**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Teamplayer..........schön ist anders....Du kennst das ja leider auch.:(
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, leider. Halte durch. :) Mir hat insbesondere Ölziehen und anschließendes Spülen mit Salbeitee geholfen und das Opfern von vier Zähnen.
     
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Nicht essen können ist echt ätzend. Hatte das gut ein Jahr und kämpfe jetzt noch darum, meine Ernährung wieder auf einen guten Weg zu bringen.

    Hülsenfrüchte sind bei mir wegen Hyperuricemie (Vorstufe zur Gicht) nur ganz, ganz selten im Essplan. Zweimal im Jahr gibt es schwäbische Linsen mit Spätzle.

    Heute gab es Ratatouille mit Schleifennudeln - davon könnte ich echt leben.

    Gute Besserung, allen, die sich so plagen müssen! Ich spendiere eine Runde weißen Glögg. :wmann:
     
    Mimmi gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Reagieren Deine Werte wirklich, ist das verifiziert?
    Habe ich auch und es ist egal, was ich esse oder weglasse, der Wert ist einfach etwas erhöht.

    (Frische) Erbsen gehen auch nicht? Daraus lassen sich auch tolle Cremes und Soßen zaubern. Sie sehen nur schräg aus.
     
  5. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @teamplayer - ja und zwar ziemlich schnell. Als das entdeckt wurde war der Wert so hoch, dass sich der Arzt wunderte, dass ich überhaupt noch stehen konnte.

    Ich hatte eine Zeit lang sogar ein Medikament, das ich dann her gab wegen Azathioprin. Die beiden haben sich nicht vertragen und es hieß entweder oder. Da habe ich lieber auf die Hülsenfrüchte verzichtet und bin seitdem ohne Medikament zum Thema. Meine Werte sind seither super. Kein einziger Ausreißer. Aus meiner Sicht war es die richtige Entscheidung.

    Alles was es an Hülsenfrüchten gibt, ist für mich als regelmäßige Mahlzeiten gestrichen. Es nützt auch nichts z.B. die Erbsen rauszulesen, aus dem Eintopf - die Wirkstoffe sind im Sud. Nur zwei Mal im Jahr meine schwäbischen Linsen, die lasse ich mir nicht nehmen. Da genieße ich dann jede einzeln. :elkgrin:

    She-Wolf
     
    teamplayer gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ui, das ist wirklich eindeutig. Wie gut, dass Du es herausgefunden hast.
     
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Gestern hatte ich keine Kraft, da gab's eine Kartoffelsuppe mit Möhren und Geflügelwürstchen.

    Heute habe ich einen Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und Wirsingkohl gemacht. Der kam so gut an, dass jeder 2 Portionen aß und ich schnell ne Tiefkühlpizza nachschieben musste.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben uns heute Dönerteller bestellt. War wieder sehr lecker, nur leider wieder zu viel für mich.
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten heute den angekündigten Nudelauflauf mit allerlei Resten, lecker! Der reicht auch noch länger....
    Dann wollte ich Lussebullar backen, weil ja morgen Lucia ist. Da ich nicht so viele Förmchen hatte, habe ich umdisponiert und Lusselängen mit Marzipan und Äpfel gefüllt, gebacken! :top:
    Wie heisst es so schön: Eier und Mehl, Safran macht den Kuchen gel ;)

    Lusselängen.jpg
     
    Pasti, Ruth, -Tweety- und 5 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sieht lecker aus.
     
    Mimmi gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da möchten wir doch gern ein Stückchen haben, nicht wahr, Chrissi!?
     
    Mimmi gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich darf leider nicht :bawling::bawling::bawling:
    Hab wieder nen Candida albicans. Darfst mein Stück gern mitessen, aber sagst mir, wie es geschmeckt hat. Müsste wie ein gefüllter Hefezopf schmecken. Oder hat Safran Eigengeschmack?
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh man, Candida....so ein Mist. Gute Besserung.
    Ich esse Dein Stück mit, schmeckt sicher lecker. Ich hatte heute nur Linseneintopf auf dem Weihnachtsmarkt plus paar Glühweine, da könnte ich noch was vertragen, nach dem Kefir, der gerade dran ist.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Candida und Weihnachten passen aber auch nicht zusammen...aber du isst sicher sowieso recht zuckerarm, oder, Chrissi?
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist leider nicht nur der Zucker, auf den verzichte ich eh. Auch Obst taugt nix, das ist schlimm für mich. Alle Kohlehydrate und Mehl sowieso.....
    Ich dachte, der Mist sei weg, hab gerade die Sanierung hinter mir.
    Jetzt nur noch Gemüse und Fisch. Gut, dass ich heute nochmal Flammkuchen hatte ;)
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach je, ich streichel Dich mal aus der Ferne. Da bist Du ja essenstechnisch sehr eingeschränkt, aber was will man machen.
    Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich Dir.
    Mein Händi-Akku ist gleich leer...
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sieht das lecker aus!
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es heute vollkornspaghetti mit tomatensauce und salat.
    ich habe ziemlich viel sauce gemacht,damit können wir morgen auch noch etwas machen.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Rührei und ein Brötchen habe ich zum Mittag gegessen.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich ärgere mich gerade so vor mich hin...Heute soll es Pfannkuchen geben, aber die Pfannen sind heute alle richtig Sch***, dauernd bappen die Pfannkuchen an oder werden zu dunkel oder was sonst alles schief laufen kann. Himmelarschundzwirn...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden