**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    @Mimmi.... deine Zöpfe sehen mega lecker aus.... Wow
     
    Mimmi gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs Maronensüppchen und Hirtenkäse auf Nussbrot.
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir hatten heute Milchnudeln mit geriebenem Apfel, besonders leckerem Vanillezucker, viel Zimt und Rosinen :heart:.
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Bei mir gabs Ackersalat mit Gurke und kleinen Tomaten als Vorspeise.
    Gestern habe ich beim Metzger meines Vertrauens eine Rote Wurst gekauft, auf dem Weihnachtsmarkt eine zu essen, war mir zu riskant. Die habe ich heute ganz kross gebraten,
    dazu gab es Blumenkohl mit reichlich Butterbrösel.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es Rahmudeln mit Erbsen, Brokkoli- und Blumenkohlröschen, wie immer vegan.


    Verzichtest Du, weil es Dir dadurch spürbar besser geht?

    Nicht jeder Stamm reagiert schädigend auf Fruchtzucker und andere Kohlehydrate aus der Nahrung. Mir hat Zinnkrauttee (auch bekannt als Ackerschachtelhalmtee) sehr gut geholfen, den muss aber der Arzt absegnen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich verzichte, weil Zucker nicht gut ist, und ich ihn eigentlich nicht brauche. Auch Weißmehl braucht kein Mensch. Also worauf ich gut verzichten kann, das lass ich halt sein und warte garnicht erst ab, obs mir schadet.
    Mit meinen Ärzten klappts im Moment nicht so wirklich. Ich war heute bei einer Vertretung. Meine Hausärztin ist krank, und meine Rheumatologin wurde innerhalb der Klinik woanders eingesetzt, so wie ichs verstanden habe.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Chrissi50 ,
    Du hast aber auch Pech, sozusagen.
    Deine übliche Ernährung brauchst Du ja quasi zur Pilzbekämpfung kaum umzustellen. Isst Du normalerweise Obst, das ja auch Zucker/Fruchtzucker enthält?
    Ich hab gestern 10 Rouladen gewickelt, Rest hat Göga gemacht. Und 2 kg= 13 Schweinenieren zu Nierenragout verarbeitet, das ist immer meine Aufgabe....schon zum Röhrenentfernen hätte Göga keine Ausdauer.
    Kommt alles in den TK.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich esse viel Obst, das muss ich nun bleiben lassen. Granatäpfel gehen aber. Und nen Apfel esse ich auch, ich muss ja weiterleben.
    Hach.... Nierenragout...
    Im nächsten Leben kann ich das auch wieder essen. Bei mir gibts heute Rosenkohlauflauf. Abends Möhrensuppe und Nussbrot mit Tomate und Käse.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Rosenkohlauflauf klingt gut....wir haben Grünebohnenlammeintopf, der TK muss leer werden. Immer nur rein tun und nix rausnehmen, das geht nicht.
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    ich hatte Currywurst mit Pommes, sehr lecker, sehr viel Currysoße, aber leider ungesund;
    doch wenns bei uns in der Kantine Currywurst gibt, kommen Massen zum Mittagessen, die Schlange stand bis zur Türe raus.
    Heute Abend gibt's dafür Kartoffelsuppe mit viel Gemüse drin.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es gibt immer Gerichte, bei denen mehr Leute zum Essen kommen.
    Ich hatte in der Kantine immer beobachtet , dass Männer doch auch Süßschnäbel sind, weil viele Milchreis, Eierkuchen udgl gegessen haben.

    @Chrissi, für dein nächstes Leben hab ich leider keine Nierchen mehr. Ich hätte nicht fragen sollen...die Kinder nehmen alles Eingefrorene mit! Da muss ich im Januar für uns neu
    kochen.
    Zu Mittag gab's Luftsuppe, jetzt hatten wir paar Kekse und später den Rest Bohneneintopf.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich werd heute eine Flädlesuppe machen. Die mag zwar mein Sohn nicht so sehr, aber darauf kann ich auch nicht immer Rücksicht nehmen.
     
    Marly und Hibiskus14 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gleich gibts Toast Hawaii. Mein Bauch hat auch schon ganz viel Hunger!
     
    Marly gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs Möhrensuppe, ein klein wenig Hähnchengeschnetzeltes ohne Soße, nur mit einem Stück Nußbrot und Krautsalat.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es selbstgemachte pommes aus dem ofen und dazu einen rohkostteller.
     
    Marly gefällt das.
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt und einen weißen Glühwein grad zur Nachspeise.
     
    Marly gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    meine Küche ist zur Zeit kalt.
    Ich bin wieder im Krankenhaus weil man das Metall am Fersenbein entfernen musste. Es geht mir schon wieder recht gut. Am Montag werde ich voraussichtlich entlassen. Danach ist Schonung angesagt.

    Viele liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Tiger
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann hast Du ja zur Zeit sozusagen Vollpension , liebe Tiger.....;)...ich hoffe, Du hast nicht zu arge Schmerzen,
    wünsche Dir gute Besserung und hoffe, daß Du Montag entlassen wirst und hoffentlich schmerzfrei
    die letzten Tage vor Weihnachten :advent: genießen kannst und man Dich verwöhnt.:)

    Liebe Genesungsgrüße von Eumel.........:)
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Danke liebe Eumel für die guten Wünsche. Mein Schatz kümmert sich wieder ganz lieb um mich und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Ich habe fast schon Hausarbeit Verbot.
    Die Schmerzen sind dieses Mal erträglich.
     
    Mara1963 gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist schön, Tiger.......und freut mich sehr für Dich...:)....so ein Schatz, der sich kümmert,
    ist wirklich wichtig.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden