Wir hatten heute Milchnudeln mit geriebenem Apfel, besonders leckerem Vanillezucker, viel Zimt und Rosinen .
Bei mir gabs Ackersalat mit Gurke und kleinen Tomaten als Vorspeise. Gestern habe ich beim Metzger meines Vertrauens eine Rote Wurst gekauft, auf dem Weihnachtsmarkt eine zu essen, war mir zu riskant. Die habe ich heute ganz kross gebraten, dazu gab es Blumenkohl mit reichlich Butterbrösel.
Heute gibt es Rahmudeln mit Erbsen, Brokkoli- und Blumenkohlröschen, wie immer vegan. Verzichtest Du, weil es Dir dadurch spürbar besser geht? Nicht jeder Stamm reagiert schädigend auf Fruchtzucker und andere Kohlehydrate aus der Nahrung. Mir hat Zinnkrauttee (auch bekannt als Ackerschachtelhalmtee) sehr gut geholfen, den muss aber der Arzt absegnen.
Ich verzichte, weil Zucker nicht gut ist, und ich ihn eigentlich nicht brauche. Auch Weißmehl braucht kein Mensch. Also worauf ich gut verzichten kann, das lass ich halt sein und warte garnicht erst ab, obs mir schadet. Mit meinen Ärzten klappts im Moment nicht so wirklich. Ich war heute bei einer Vertretung. Meine Hausärztin ist krank, und meine Rheumatologin wurde innerhalb der Klinik woanders eingesetzt, so wie ichs verstanden habe.
@Chrissi50 , Du hast aber auch Pech, sozusagen. Deine übliche Ernährung brauchst Du ja quasi zur Pilzbekämpfung kaum umzustellen. Isst Du normalerweise Obst, das ja auch Zucker/Fruchtzucker enthält? Ich hab gestern 10 Rouladen gewickelt, Rest hat Göga gemacht. Und 2 kg= 13 Schweinenieren zu Nierenragout verarbeitet, das ist immer meine Aufgabe....schon zum Röhrenentfernen hätte Göga keine Ausdauer. Kommt alles in den TK.
Ich esse viel Obst, das muss ich nun bleiben lassen. Granatäpfel gehen aber. Und nen Apfel esse ich auch, ich muss ja weiterleben. Hach.... Nierenragout... Im nächsten Leben kann ich das auch wieder essen. Bei mir gibts heute Rosenkohlauflauf. Abends Möhrensuppe und Nussbrot mit Tomate und Käse.
Rosenkohlauflauf klingt gut....wir haben Grünebohnenlammeintopf, der TK muss leer werden. Immer nur rein tun und nix rausnehmen, das geht nicht.
ich hatte Currywurst mit Pommes, sehr lecker, sehr viel Currysoße, aber leider ungesund; doch wenns bei uns in der Kantine Currywurst gibt, kommen Massen zum Mittagessen, die Schlange stand bis zur Türe raus. Heute Abend gibt's dafür Kartoffelsuppe mit viel Gemüse drin.
Es gibt immer Gerichte, bei denen mehr Leute zum Essen kommen. Ich hatte in der Kantine immer beobachtet , dass Männer doch auch Süßschnäbel sind, weil viele Milchreis, Eierkuchen udgl gegessen haben. @Chrissi, für dein nächstes Leben hab ich leider keine Nierchen mehr. Ich hätte nicht fragen sollen...die Kinder nehmen alles Eingefrorene mit! Da muss ich im Januar für uns neu kochen. Zu Mittag gab's Luftsuppe, jetzt hatten wir paar Kekse und später den Rest Bohneneintopf.
Ich werd heute eine Flädlesuppe machen. Die mag zwar mein Sohn nicht so sehr, aber darauf kann ich auch nicht immer Rücksicht nehmen.
Bei mir gabs Möhrensuppe, ein klein wenig Hähnchengeschnetzeltes ohne Soße, nur mit einem Stück Nußbrot und Krautsalat.
Hallo, meine Küche ist zur Zeit kalt. Ich bin wieder im Krankenhaus weil man das Metall am Fersenbein entfernen musste. Es geht mir schon wieder recht gut. Am Montag werde ich voraussichtlich entlassen. Danach ist Schonung angesagt. Viele liebe Grüße und einen schönen dritten Advent Tiger
Dann hast Du ja zur Zeit sozusagen Vollpension , liebe Tiger........ich hoffe, Du hast nicht zu arge Schmerzen, wünsche Dir gute Besserung und hoffe, daß Du Montag entlassen wirst und hoffentlich schmerzfrei die letzten Tage vor Weihnachten genießen kannst und man Dich verwöhnt. Liebe Genesungsgrüße von Eumel.........
Danke liebe Eumel für die guten Wünsche. Mein Schatz kümmert sich wieder ganz lieb um mich und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Ich habe fast schon Hausarbeit Verbot. Die Schmerzen sind dieses Mal erträglich.
Das ist schön, Tiger.......und freut mich sehr für Dich.......so ein Schatz, der sich kümmert, ist wirklich wichtig.