**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    mittags gab´s auf dem weihnachtsmarkt eine currywurst, nachmittags kuchen und heut abend belegte brötchen etc.
    wie ihr seht: die "faule welle" hält an.....
    gruss von ruth
     
  2. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hi,

    ich bin auch mal faul dieses Wochenende. Gestern habe ich bei Nordsee Pommes und Salat gegessen und später auf dem Weihnachtsmarkt noch Krapfen. Heute sind wir bei den Eltern meines Freundes und da gibt es Rouladen. :)

    Lg KatzeS
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Zum Mittag gibts heut Bouletten mit Kartoffeln und Sosse. Dazu Aprikosenkompott.
    Nachmittags kommt evtl. von meiner Lütten die Freundin. Dann zünden wir gemeinsam eine Kerze an, hören Weihnachtsmusik, und essen Kuchen/Lebkuchen, dazu Kaffee bzw. Saft für die Kinder.:)
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    ich habe auch Glück und brauchte Wochenende nicht kochen.:) Gestern und heute habe ich bei meinen Eltern gegessen. So gab es gestern: Lose Wurst, Sauerkraut und Kartoffeln. Heute gab es Putenschnitzel, Mischgemüse und Kartoffeln. Am Nachmittag noch Kuchen und Kaffe. Dafür setze ich mit dem Abendbrot aus. Es gibt höchstens einen Apfel.:D

    LG
    Mandy
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe mandy, was ist LOSE WURST bitte? bratwurst vielleicht?
    bei uns gab es mittags fisch, göga hatte lachs, ich wie meist schollenfilet. unser sohn war wieder auf dem heimweg, so muss göga morgen nochmal lachs essen...dazu habe ich reis gemacht und salat. nachtisch gab es nicht, weil wir nämlich nachmittags noch kuchen hatten. und abends wie meist brötchen/brot belegt mit wurst oder käse, bisschen obst, tomaten etc.
    eure ruth
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mein Essen für das morgige Mittag ist bereits gesichert.:D Ich bekam von meiner Mutti Nudelsalat mit und noch ein Putenschnitzel.
    Morgen Abend gibt es Stulle mit Brot.:D
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Ruth,

    ich kenn lose Wurst als Grützwurst, andere auch als Blutwurst oder frische Wurst. Schmeckt zu Sauerkraut und Kartoffeln wirklich lecker.
    In unserer Gegend sagt man dazu auch: Tote Oma.:D:D:D Keine Ahnung, wer darauf mal gekommen ist.*grins*:D

    Es soll kleine Kinder geben, die vor der Fleischtheke laut brüllen: "Mama, wo ist denn hier nu die tote Oma!!!???!!!" :D
     
  8. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Heute gabs zum Mittag Putengoulasch mit Nudeln. Zum Kaffee gibts Kuchen, da wir zum Geburtstag gehen. Zum Abendbrot Hubertustopf mit Brot.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe suse, was ist bitte HUBERTUSTOPF?
    vielen dank für die erklärung zur LOSEN WURST ;-)!!!
    bei mir gab es heut mittag fleischkäse auf der pfanne, dazu paprika und zucchini (noch reste) aus der wokpfanne und pellkartoffeln, nachtisch ein joghurt.
    göga hatte abends noch seine 2. portion lachs (aus der pfanne) von gestern, dazu gurkensalat; orange als nachtisch
    viele grüsse
    ruth
     
  10. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
  11. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Bei uns gibts Königsberger Klopse. *schmatz*

    Bin heut recht spät dran. *auf die Uhr gugg*:D:rolleyes:
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei mir gedünsteten Chicoree mit Käse drüber gestreut.

    Hey Suse, da muss ich aber lachen. Ich esse auch gleich Königsberger Klopse und bin etwas spät dran.:D
     
  13. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hey, dann sind wir ja schon zu zweit *lach*:D
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich komme heute einfach nicht aus dem Knick.:D Jetzt noch der Abwasch...bei uns noch von Hand.:rolleyes: Aber das Essen war lecker.
     
  15. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Ja unser Essen war auch sehr lecker *Bauchi streichel* :D

    Sind auch erst grad eben fertig geworden. Auch bei uns wird noch per Hand abgewaschen. Meist bin ich die Spülmaschine. Hab auch längere Garantie. :D
     
  16. Mupfel

    Mupfel Guest

    Heute früh

    50 Gramm Müsli mit etwas 1.5er Milch
    Heute mittag: 200 Gramm Naturjoghurt fettarm mit 2 Apfelsinen
    heute Abend Müsli

    Irgendwann muss doch mal was runtergehen :((

    LG Mupfel - so wie das Essen die Laune!
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, suse, vielen dank für den link zum hubertustopf!
    ach du arme mupfel.....und dann liest du auch noch hier im thread, was die andern so alles essen...

    morgens gab es bei mir (wie meist, ausser am wochenende) haferschleim (mit wasser) - ich mag das ganz gerne, hält gut vor und tut meinem magen gut, dann eine scheibe vollkornbrot mit butter, quark und marmelade, dazu tee und "der übliche tabletten-cocktail".
    mittags gab´s bratwurst mit stampfkartoffeln und chicorée-salat, nachtisch 1 apfel.
    nachmittags: milchkaffee und hefezopf (mmh).
    abends für göga bratwürste, stampfkartoffeln und grüne bohnen, für mich müsli mit joghurt und früchten, brot mit wurst und schinken, tee.
    und ich "gestehe" ausserdem: wir naschen grad ziemlich viel süsses, alles geschenkt bekommen...gute ausrede, gell?!
    tschüss, eure ruth
    p. s. ach ja, auch bei uns wird per hand abgewaschen. macht mir auch nix aus; meist sind wir ja eh´nur zu zweit. - unsre tochter hat demnächst einen geschirrspüler, bin mal gespannt, wie sie damit zufrieden ist.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Ruth und Suse

    Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine zu der Spezies gehöre, die den Abwasch noch per Hand erledigt.:) Fast alle in meinem Umfeld haben Geschirrspüler und wundern, dass wir keinen haben. Mich stört das auch nicht. Und für zwei Personen brauche ich so ein Dingens nicht. Das mit der Garantie stimmt auch Suse, hihihi.:D
     
    #138 5. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  19. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Bisher waren mir andere Dinge immer wichtiger, da wir auch ein wenig aufs Gled guggen müssen. Wir sind zwar zu dritt (oder 2,5 :D), dafür aber beide berufstätig im Schichtdienst. Eh ich eine Maschine mit Kaffeetassen und Frühstücksteller voll bekäme...würden vll. Wochen vergehen.:D
    Und für Herd, Arbeitsplatte und Tisch brauch ich eh Spülwasser, da stört mich das bisschen Abwasch auch nicht.
    Aber, ich gebe zu, zu Feierlichkeiten wär so ein Dingens nicht schlecht.:D
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.027
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    also,ich mal aus dem nähkästchen plaudere.
    ich bin bei uns für das kochen zuständig und den abwasch macht unsere minna(spülmaschine),weil meine handgelenke die schweren töpfe und pfannen gar nicht halten könnten.bei uns kommt alles in die minna und wir sind nur zu zweit.sie läuft mindestens jeden 2. tag und umweltfreundlicher soll es ja auch sein.

    liebe grüße katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden