**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mupfel

    Mupfel Guest

    Guten Morgen

    Wir haben auch keine Geschirrspülmaschine, ich verspüre auch keinen Drang danach, wir sind zu zweit was sollte sich da ansammeln an schmutzigem Geschirr? Und 2 Tage stehen lassen will ich das leere vollgekleckerte Zeugs auch nicht :)

    LG Mupfel
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Gulasch, den mir meine Freundin nach ihrem Geburtstag mitgab, dazu Klöße.

    Zum Abendbrot esse ich eine schöne Stulle mit Petersilie, hm.:D

    Morgen Mittag werde ich Nudeln mit Tomatensauce kochen. Das hat sich mein Mann an seinem freien Tag gewünscht.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    mittags was ganz schnelles: so fertige nudeln mit sauce aus der tüte, dazu frische gurke, nachtisch joghurt-quarkspeise mit zitrone und marmelade.
    abens gibt´s für göga eine fischdose mit brötchen, für mich brötchen mit käse oder so...
    ich hab nämlich heut mal weihnachtsplätzchen gebacken, aber nur eine sorte "bayerisches buttergebäck" - so ausstecherle halt -, das essen bei uns alle gern. da hatte ich keinen nerv, was richtiges zu kochen.
    schöne grüsse
    ruth
     
  4. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Also meine Spülmaschine ist mein Freund. :p Der ist für's Spülen zuständig und ich für's Kochen. Wir haben in unserer Küche keinen Platz für eine Spülmaschine. Aber wenn wir mal umziehen, dann wäre er bestimmt sehr dankbar für eine Spülmaschine. ;)

    Lg KatzeS
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    nochmal spülmaschine...

    hallo, katzeS, das ist natürlich eine sehr gute lösung.....
    also vor vielleicht 25 jahren hatten wir mal eine spülmaschine, ein gutes fabrikat, aber sie funktionierte leider nicht lange. der kundendiensttechniker konnte damals den fehler einfach nicht finden, zahlen musste man trotzdem - naja, da stand sie dann halt ewig rum und wurde als arbeitsfläche genutzt - auch nicht der sinn der sache. die maschine hatte auch z. t. die farbe vom geschirr verblassen lassen, aber die modernen maschinen und auch das moderne geschirr sind sicherlich besser ausgerüstet. - später haben wir an diese stelle lieber einen tiefkühler gestellt. das abwaschen hatte auch immer sowas "kommmunikatives" in der familie, wir haben es immer zusammen gemacht, abwaschen göga oder ich, abtrocknen und wegräumen die kinder. naja, die kinder fanden es wohl jetzt nicht sooo toll....nun sind wir eh´meist nur zu zweit, da geht es gut "per hand". klar, bei besuch wär´s schon praktisch...ich bin gespannt, wie unsere tochter mit ihrer spülmaschine zurechtkommt, die sie demnächst mit einer neuen wohnung von der vormieterin übernimmt. sie jedenfalls freut sich schon sehr darauf!
    liebe grüsse
    eure ruth
     
  6. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Freitag und Samstag gab es bei uns Schnitzel nach Gordon Bleu Art + Reis. Gestern zum Mittag Fleischspiesse mit Kartoffelpürree und Mischgemüse. Zum Kaffee selbstgemachte Plätzchen, abends Stulle.
    Heute haben meine Lieben Hähnchenschenkel, Kartoffeln und den Rest vom Mischgemüse gegessen. Abends gab es Nudeln mit Tomatensosse. Auch hier gibt es den Rest morgen zum Mittag.:p

    Liebe Grüsse
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es bei uns eine mangold-tofu-apfel-pfanne,reicht auch noch für morgen.
    mittwoch gibt es gyros(aus seytan)und kartoffelpü.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Samstag blieb die Küche kalt, da wir einen Ausflug nach Berlin machten.

    Sonntag: Kammscheiben, Rosenkohl, Soße und Kartoffeln

    Montag: Kartoffelsalat

    Heute: Kartoffelsuppe

    Morgen: wahrscheinlich Tofu-Bratling mit Reis
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    samstag gab es bei uns kartoffelgratin mit speckwürfeln,

    sonntag gyros mit pommes frites und salat, dessert quark-joghurt-speise,

    montag gab es mittags pellkartoffeln mit butter und quark; abends würstchen (saitenwürstle) mit brötchen
    heute war ich mittags bei meinen eltern essen - mmh: selbstgemachte blumenkohlsuppe, wildschweinbraten mit delbstgemachten klösen und grünem salat, nachtisch kompott;
    heut abend bekommt göga maultaschen, entweder in der brühe oder "geschmälzt", d. h. auf der pfanne angebraten

    naja, und nachmittags meist ein paar weihnachtsplätzchen....
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo!

    gestern war ich ja auf dem user-treffen in esslingen, weihnachtsmarkt und mittelaltermarkt. es war sehr schön!
    gegessen haben wir aber im lokal, ich hatte: flädlessuppe (also brühe mit eierkuchen- bzw- pfannnkuchenteigstreifen), schnitzel mit pommes und salat, 1/2 portion - davon war ich aber trotzdemso satt, dass ich hinterher im café gar keinen kuchen mehr essen konnte;-)
    auf dem weihnachtsmarkt hat´s natürlich auch superlecker gerochen, aber wie gesagt, ich war SATT.
    aber daheim gab´s dann trotzdem noch jede menge weihnachtsplätzchen zum verputzen, da war dann der appetit wieder da ;-)

    heute gibt´s was ganz schnelles bei uns: göga fleischküchle (bouletten, frikadellen) vom metzger, ich mach mir eine gefrorene pizza heiss, bisschen frischen salat.
    einen schönen 3. adventssonntag wünscht euch
    ruth
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute kocht schatzi:) ,
    es gibt eine lachsquiche und feldsalat.

    freu mich schon auf`s essen
    katjes
     
  12. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Gestern gab es zum Mittag Pellkartoffeln mit Quark, Abends Bratkartoffeln dazu gefüllte Champignons.
    Auf dem Weihnachtsmarkt gegrillte Bratwurst.
    Heut gab es Schweinebraten mit Pfifferlingsosse und Klösse. Zum Kaffee Stolle.

    Liebe Grüsse
     
  13. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Heute gab es Fischstäbchen, Kroketten und Spinat (ich muss meine Tiefkühltruhe leer machen, die muss dringend abgetaut werden ;)).

    Lg KatzeS
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wenn ich schon wieder lese, was ihr alles gegessen habt...lecker.:D

    Freitag hat meine Mutti mir mein Lieblingsessen gekocht. Zum Mittag gab es Kohlrouladen, Soße und Kartoffeln. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Zum Abendbrot gab es Reissalat und Broiler/Hähnchen. Es war richtig gemütlich bei meinen Eltern. Ich war so was von satt, daher fiel Mittag gestern aus. Kaffee, Kuchen und Abendbrot waren eh angesagt, da ich Gäste hatte. Abends hatte ich Hirtenpfanne Mykonos (von Maggi fix für...) und Baguette. In die Hirtenpfanne kommen Tomaten, Gurken und Putenstückchen. Weiterhin gab es Stulle und "Grünzeug" hübsch angerichtet.

    Heute Mittag aßen wir Falschen Hasen (Hackbraten) mit Bohnen, Sauce und Kartoffeln.

    Ob ich heute noch was esse...keine Ahnung.

    @Ruth
    Flädlesuppe hättest du mir ruhig vorbeischicken können.;):D

    Liebe Grüße
    Mandy
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @mandy14!

    @Ruth
    Flädlesuppe hättest du mir ruhig vorbeischicken können.;):D

    ja gerne - nur: die wär halt ausgelaufen unterwegs......
    gruss von ruth
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ruth, so ein Pech aber auch...:DIch esse das doch so gerne...lecker.:D

    Liebe Grüße
    Mandy
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag bin ich erst relativ spät heimgekommen, da gab es tortellinis aus der packung, mit frischem salat, nachtisch: banane.
    für abends mache ich grade kartoffel-gemüse-suppe mit würstchen. so eine heisse suppe esse ich sehr gerne, wenn es so kalt ist (deshalb auch die flädlessuppe...). und göga isst halt mit ;-)
    viele grüsse,
    ruth
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    mmmh....??

    fasten alle hier? nee, schon klar, jetzt hat keiner viel zeit....
    da ich mir anscheinend einen infekt eingefangen habe und "magen-mässig" etwas lädiert bin, gab´s heut mittag für mich eine tomatensuppe (aus der tüte diese passierten tomaten, mit heller einbrenne), reis und als nachtisch gedrückte banane.
    gruss von ruth
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich faste nicht...:D Ja was habe ich denn so gegessen. Was es Montag gab hab ich schon vergessen.:rolleyes:
    Gestern habe ich Besorgungen in der Stadt gemacht und bei einem Fleischer Mittag gegessen. Ich entschied mich für Brühnudeln, lecker. Am Abend aß ich eine Kohlroulade mit viel Kohl und Sauce.
    Heute Mittag gab es Nudeln mit Blattspinat. Nachher zum Abendbrot einfach nur Stulle mit Brot.:D

    @Ruth
    Ich wünsche dir, dass sich dein Magen erholt bis zu den Feiertagen!

    Liebe Grüße
    Mandy
     
  20. rosenrot

    rosenrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln
    ich brauche Hilfe

    Ich weiß nicht recht wie man bei euch einsteigt, aber ich sollte es dringend tun.Zur Zeit wiege ich 93 Kilo bei einer Größe von 1,63m. Das ist entschiedent zuviel.
    Ich habe so meine Problemchen mit dem Abnehmen. Ich hatte mal heftige Bulimie Zeiten als junges Mädchen und als junge Frau. Und wenn ich denn z:B. zu Weight Watchers gehe verfalle ich in *schlechte* Gewohnheiten. Der Druck zum Abnehmen ist dann zu groß.
    Am Anfang des Jahres bestannt meine Hausärztin darauf dass ich schnell abnehme. Sie gab ein ganz neues, ganz tolles Medikament, frisch aus Amerika,super teures Medikament. Das einzige Gefahr bestannt in Depressionen. Wuuups nach 6 Tagen war ich für 3 Tage in der Psychartrie.
    Dies Erfahrung brauche ich nicht nochmal.
    Nun ist meine Seele langsam zur Ruhe gekommen und ich vielleicht ,wenns sein muss mit meinem dicken Körper leben. Aber es tut meinem Körper selbst nicht gut.:dicke Knie, Dauerübelkeit, HOHER bLUTBRUCK:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden