**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Jetzt zum Abend gab es ein in Ei gewälztes Schw.Kotelett, dazu Butterbrot, und Schoko-Pudding.
     
  2. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Der ist schon fertig - gibt's bei Plus oder Aldi, 2 Stück 1,79 € :)

    Heute: Grüne Basilikum-Bandnudeln mit gemischter Sosse aus Tomate, Kartotte, Mais, Pilzen und Sojahack
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Zum Abendbrot gabs heut heisse Käsewürstchen und belegte Brote. Als Nachtisch Früchte-Joghurt.

    Morgen koch ich wieder zu Mittag. Muss mir da noch was einfallen lassen.


    Liebe Grüsse
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    zu Hause
    @blacklady
    Danke für den Tipp! :) Da werde ich die Bratlinge mal auf meine Einkaufsliste setzen.

    LG
    Mandy
     
  5. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    frau o mann nehme

    bio kartoffel als pellkartoffeln
    anpieksen und kümmel mit ans kochwasser

    sure creme oder frühlingsquark
    evtl mischen mit magerquark
    wer mag kann kleine apfelstücke untermischen


    bauchspeck in kleinen würfeln schneiden
    und in der pfanne auslassen
    ich nehme gerne bacon von T++++p

    zwiebeln nur dünsten mit etwas wasser

    g A gruss vadder
     
  6. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Super, freut mich!

    Heute: Asiatisches Gemüse mit Weißbrot
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Bei uns gab es süß-saure Eier, mit Kartoffeln und Soße. Dazu Apfel.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    1.063
    Ort:
    württemberg
    gestern machte unser sohn pizza, sehr lecker!! mit frischen paprika, zucchinis und etw. gekochtem schinken (für die "fleischesser") und drunter war eine tolle tomatensauce. dazu gab es noch frischen salat aus raddicchio und chicorée und apfel.
    heute gab es kalbsbratwürste auf der pfanne, dazu stampfkartoffeln und aus der wokpfanne kohlrabi und möhren, in dünne stifte geschnitten. hinterher einen joghurt.
     
  9. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    mir war heute nach was süßem ;)
    herausgekommen ist dabei Milchreis mit Zucker & Zimt... ;)

    mhh, lecker - hab ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegessen,

    PS: bin ja mal auf juniors Gesicht gespannt wenn er nach Hause kommt und als "gerne Fleischesser" in den Topf guckt... :cool:
     
  10. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Bei uns gab es heut Bratkartoffeln zum Mittag, und abends belegte Brote. Danach Obst.

    Morgen mach ich zum Mittag gefüllte Rinderrouladen, mit Kartoffeln, Sosse und Rotkohl. Darauf freu ich mich schon. Eines meiner Lieblingsgerichte. Hab ja schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen, da ich sie schon vorbereitet habe.:D

    Liebe Grüsse
     
  11. KerstinB.

    KerstinB. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gab es heute eine Reispfanne mit Gemüse und Hühnerfleisch sowie einer Sojasauce (anstelle von Sahne - also nicht die, die man vom Asiaten her kennt).
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Kaninchenrücken, Sosse, Klöße und Buttermöhren.

    Gestern waren wir bei Verwandte eingeladen und es gab Kartoffeln, Sosse, Rosenkohl und Rinderrouladen.
     
  13. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Gestern: Falafel mit Chili- und Sesamsosse

    Heute: ...bleibt die Küche kalt *g* Ausgedehntes Frühstück und Obstteller reichen völlig aus!
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    1.063
    Ort:
    württemberg
    heute gab es bei uns hackfleisch, gefüllt mit schafskäse, dazu salat und tsatsiki. wir waren so satt, dass der kuchen noch in der küche steht...
    gruss von ruth
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Schichtkohl mit Kartoffeln. Morgen gibt es den Rest.
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    2.774
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    habe bisher mir nur anregungen geholt.
    hier nun mein speiseplan:
    heute gab es fischauflauf mit reis
    morgen gibt es wirsingeintopf(ohne fleisch),soll für übermorgen reichen...
    dann kommt spaghetti mit tomatensauce und überbackenem ricotta auf
    den tisch

    liebe grüße katjes
     
  17. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Mir ist gestern gründlich der Appetit vergangen, und so gabs den Rest heut nochmal. Rindsrouladen, mit Kartoffeln, Sosse und Rotkohl. Wobei ich heut auch nicht mehr essen konnt.:cool:

    Lieben Gruss
     
  18. KatzeS

    KatzeS Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    heute gab es bei mir Spaghetti mit Hackfleischsoße. Gestern habe ich Hühnersuppe gegessen. Morgen gibt es Salattaschen mit Fisch und am Mittwoch Pizza (vom letzten Mal eingefroren, aber selbstgemacht) und Salat.

    Lg KatzeS
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    1.063
    Ort:
    württemberg
    die letzten 3 tage, von montag bis heute, habe ich im krankenhaus gegessen. sehr lecker, muss ich sagen!
    montag hatte ich brotsuppe, gemüse-lasagne, endiviensalat und als dessert eine leckere himbeerspeise.
    dienstag gab es fleischkäse, möhren und kartoffelbrei, salat und joghurt. die suppe konnte ich nicht essen, weil ich nach der herzkatheter-untersuchung ganz still liegen musste, da ging flüssiges nur aus der schnabeltasse mit strohhalm. aber essen ging, weil mir die schwester das bett so schön schräg gestellt hatte.
    heute vor der entlassung haben sie mir auch noch mittagessen serviert: möhrensuppe, kalbsgeschnetzeltes mit currysauce und früchten drin und reis, wieder frischer salat dazu, als nachtisch mokkacreme.

    aber trotzdem: DAHEIM IST DAHEIM!!ich freue mich sehr, wieder zu hause zu sein!!
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    1.063
    Ort:
    württemberg
    heute musste ich wieder nicht kochen:), werde richtig verwöhnt! unser sohn ist ja z. zt. noch hier, er hat heute mittag eine gemüse-tarte gemacht, gefüllt war sie mit auberginen, paprika, etwas zwiebel, sehr lecker!!
    gruss von ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden