Ich War Noch Nicht Fertig und eben hohen Blutdruck. Meine Ernährung ist relativ ausgewogen, aber zuviel und ich trinke zuviel Alk und bewege mich zu wenig. Nun frage ich euch, gibt es eine Ernährung, die meinem rheumagechundenen Körper wohl tut und mich auch Pfunde verlieren läßt? Danke für´s lange Lesen Rosenrot
hallo, rosenrot! vielleicht ist der "Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust" von marie2 etwas für dich? den findest du ebenfalls hier im "kaffeeklatsch". sonst wüsste ich jetzt nichts, ausser halt, was man immer so hört: ausgewogen essen, nicht zuviel.... aber vielleicht schreiben dir noch mehr user. liebe grüsse ruth
hallo, mandy14! zuerst einmal: vielen dank für deine guten wünsche! ich war ganz faul, meine tomatensuppe "auf die schnelle" geht so: eine helle einbrenne machen (also margarine schmelzen, etwas mehl rein, rühren, mit etwas kaltem wasser ablöschen und rühren-rühren-rühren), dann gleich den inhalt einer packung von passierten tomaten reinrühren, büchsenmilch (oder wenn´s etwas "mehr sein darf" auch sahne) reinrühren, aufkochen, abschmecken mit salz und pfeffer oder was man sonst so mag. liebe grüsse, ruth
Abnehmen! Hallo Rosenrot.....versuche es doch mal fettarm.....viel Obst Gemüse...Vollkornprodukte........wenig Zucker.......wenn möglich Bewegung...viel Wasser..trinken...usw...das klappt und keinen Hunger aufkommen lassen...dann zu Obst greifen....am besten die Ernährung auf Dauer..langsam umstellen..denn das Übergewicht...schadet den Gelenken noch mehr...viel Erfolg...Liebe Grüsse Emina!
Montag abend gab es bei uns Kartoffelsalat, dazu eine Kammscheibe. Gestern Cheeseburger, und heut zum Abendbrot Stulle. Mittag fällt diese Woche soweit aus, Männe isst wie immer auf Arbeit, und die Lütte im Hort. Dadurch das bei uns auf Arbeit der "Teufel los" ist, bin Verkäuferin(Lebensmittel), bin ich fix und alle abends. Da gibts denn was schnelles. Dir liebe Ruth alles Gute und rasche Besserung. Liebe Grüsse
Hallo Ruth! Das ist eine super Idee mit der Tomatensuppe. Geht ja echt fix. Das probiere ich mal aus. Die meisten Zutaten hat man da und wenn es schnell gehen soll.. Liebe Grüße Mandy
Weihnachtsmenü Am ersten Weihnachtstag gibt es bei uns Kartoffel-Steinpilz-Suppe Steckrübenpuffer mit Topinamburpüree und Schwarzwurzeln zum Nachtisch gegrillten Ziegenkäse mit Quittenchutney am zweiten Fenchelcremesuppe mit Pernod Sellerieschnitzel mit Morchelrahmsauce, Broccoli und Kartoffelgratin zum Nachtisch Gorgonzola-Birne Euch allen schöne Weihnachten, Antiya.
gestern und heute gestern mittag: kartoffelgratin mit gemischtem salat (ackersalat, gurke, tomate, apfel, etwas geriebene petersilienwurzel). abends: brot, brötchen, aufschnitt, fischsalate, obst, joghurts heute: schollenfilet gedünstet/ heilbutt gebraten, dazu reis bzw. nudeln (wir waren 4 leute, immer 2 hatten dasselbe), für alle gemischten salat, dessert: quark-joghurt-speise mit quittengelee und zitronensaft abgeschmeckt. nachmittags gibt´s bei uns grade immer kaffee/espresso/milchkaffee, dazu selbstgebackene plätzchen und selbstgemachten panettone (vom sohn). heut abend - soweit wir es noch schaffen - wieder "kalte platte"...
Heute gab es Kartoffeln, Kotelett und Bohnen. Nachmittags Kaffee und Mohnstolle. Anschließend haben mein Mann und ich einen Verdauungsspaziergang gemacht. Morgen werden wir zum Mittag Fisch mit Reis und Dillsauce essen. Am Nachmittag geht es zu Schwiegereltern. Den 1. Feiertag verbringen wir bei meinen Eltern.
Heute hat sich der Plan doch geändert. Der Fisch ruht noch im Tiefkühlfach. Mein Mann und ich aßen Nudelsuppe. Bei Schwiegereltern gab es zum Kaffee allerlei Kuchen und zum Abendbrot Würstchen mit Kartoffelsalat. Was es morgen bei meinen Eltern gibt, mal schauen. Kommt hier morgen rein. Liebe Grüße Mandy
gestern mittag hatten wir würstchen und kartoffelsalat mit grünem salat, abends wie meist zu heiligabend lammkoteletts/ schweinefilet (weil nicht jeder bei uns lamm isst), pommes frites und salat, göga hatte einen neuen dip ausprobiert: 1 avocado zerdrückt, mit frischkäse verrührt, etwas zitronensaft und knoblauch rein nachtisch: eis
Gestern gab es Kartoffelsalat und Würstchen. Heut gibt es Gans, Kartoffeln, für mich Grünkohl, für mein Männe und die Lütte Rotkohl. Morgen gibt es Ente. Sofern wir es schaffen, heute alles aufzuessen, was ich eher bezweifel...*lach*
Bei meinen Eltern gab es zum Mittag: Gans mit Rotkohl/Rosenkohl und Klößen. Nachmittags Kaffee und Kuchen: Schneewittchenkuchen, Selterskuchen. Zum Abendbrot aßen wir Zucchini/ Möhrengemüse. Jetzt bin ich so was von satt... Bis zum nächsten Jahr, bin mal paar Tage weg! Rutscht alle gut rein ins Jahr 2008! Liebe Grüße Mandy
heute gab es bei uns pute (gefüllt mit äpfeln und trockenobst) mit klösen und salat, hinterher frisches obst als nachtisch; nachmittags bei meinen eltern obstkuchen, plätzchen und salzgebäck mit kaffee, zum abendessen bei meinen eltern ganz leckere kalte platten mit käse, wurst, schinken, verschiedenen salaten etc. wir hatten wie meist in den letzten jahren zu weihnachten eine babypute bestellt, sollte so ca. 2 1/2 - 3 kg wiegen. gestern dann beim abholen beim metzger die nachricht "wir haben keine babypute bekommen, ihre wiegt jetzt 5 1/2 kg (fünfeinhalb kilo!!!)" sie hätten sie uns auch durchgesägt und dann die hälfte verkauft, aber ich habe nun doch die ganze genommen. unsere tochter hat etwas mitbekommen, wir haben ja auch besuch, notfalls friere ich was ein..
@mandy14 hallo, liebe mandy, falls du das noch liest: ich wünsche euch erholsame tage und einen guten rutsch ins neue jahr! dann noch 2 fragen: was ist ein "schneewittchenkuchen" und ein "selterskuchen" bitte? die beantwortung hat aber zeit bis nächstes jahr ;-) liebe grüsse, ruth
Liebe Ruth, ich danke dir für die Wünsche! Ich schicke dir nächstes Jahr ne PN mit den Rezepten. So, jetzt geht es aber in die Falle. Liebe Grüße Mandy
gestern gab es noch mal pute mit rest-klösen und frischem salat, heute gab es die fleischreste von heiligabend (filet und lamm), dazu wildreis und frisches gemüse aus der pfanne (paprika, fenchel, zucchinis). den rest der pute habe ich jetzt eingefroren - göga streikt, "immer dasselbe"...und dann habe ich allerlei von den knochen abgepult für die katzen, die sind ja ganz begeistert! heut abend gibt es belegte brote bzw. brötchen.
Zum Abend gab es belegte Brötchen. Für morgen und Samstag habe ich leckere Kartoffelsuppe, mit gaaanz viel Würstchen, gekocht. Lieben Gruss
Da wir ja noch Besuch haben, wollten wir heut mittag essen geh´n, thailändisch. leider hatte das lokal zu, also sind wir woanders hin gegangen, deutsche küche. ich hatte : kürbiscremesuppe, salat vom büffet (das ist dort immer echt spitze), geschnetzelte kalbsleber mit spätzle und hinterher einen dopppelten espresso.
Na, eßt ihr nichts mehr? Die Kühlschränke leer und Vorräte geplündert nach all den festlichen Tagen? Ich bin wieder zu Hause und das Kochen geht los. Wie schön war es im Urlaub mal nicht überlegen zu müssen: was koche ich. Da aß ich so Sachen wie Braumeisterschnitzel mit Pommes, Backkartoffel mit Sauerrahm, Rostbrätel mit Bratkartoffeln, Hähnchenschnitzel mit Backkartoffel, Knoblauchsuppe..hmmm Heute aßen mein Mann und ich eine Gulaschsuppe aus der Tüte.:o Morgen gibt es Nudeln mit geriebenem Käse und brauner Butter. Samstag: Fischfilet mit Dillsauce, Reis und Rote Beete. Sonntag: Hüftsteak mit Kartoffeln, Sauce und Buttermöhren. Ich wünsche hier allen noch ein gesundes und glückliches Jahr 2008! Tschüßi Mandy