**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga soll auch gerade Zucchinisuppe kochen.....aber eher klassisch....mit paar Schinkenwürfelchen, Zwiebel, 3 Kartöffelchen, Knoblauch, Petersilie und Gewürzen nach seinem Wunsch, nur nicht scharf, das ist nix mehr für mich wegen der geschädigten Schleimhaut im Mund.
    Gestern gab es Fisch-Tomaten-Pfanne, am Tag Kirschtorte aus dunklem Biskuit-Kirschmasse aus eingefrorenen Kirschen-Joghurt mit Schlagsahne und Gelatine, schön frisch bei dem Wetter...alles aufgegessen mit Besuch.
    Am WE leben wir aus dem Gefrierschrank.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Bei mir gibt es heute Reste aus dem Kühlschrank. Von gestern sind noch Spaghettis übrig. Werde diese mit Gemüseresten braten und ein Ei darüber geben.

    LG
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei mir gibt es heute frisch geerntete Kartoffeln mit Matjes und saurer Sahne. :top:
     
    Eumel2 und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich komme mal fix vorbei...ist ja gar :D:D:D:Dnicht soooo weit
     
    Clödi und Resi Ratlos gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich hol Dich ab - ich komme nämlich auch mit. Der Schraubelhuber ist schon unterwegs ;)
     
    Mimmi und Clödi gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Resi, bitte Zwischenlandung in B. bei Clödi. :D:D:D
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    :D Noch vergessen, es gibt auch noch selbstgemachte Rote Grütze als Nachtisch!
     
    Resi Ratlos und Clödi gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    Vorgestern gab's mediterranen Kartoffel- Gemüse- Auflauf.
    Gestern selbstgemachten Kartoffelsalat mit Kabeljau in Eihülle gebraten.
    Heute gemischten Salat mit Oliven, Feta, gef. Weinblätter und frischem Ciabatta.
     
    Eumel2 gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bitte auch bei Eumel zwischenlanden...........:D...die selbstgemachte rote Grütze...mhhh, da kann ich
    nicht widerstehen........hoffentlich reicht es für uns alle, Mimmi.......:1blue1:
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Klar, was hast du denn gedacht? :D
     
    Mimmi und Clödi gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mimmi, wir fliegen ein wenig schneller :D:1syellow1:
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Schon gebont ;):D
     
    Mimmi und Eumel2 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    OOh, Resi, hab ich wohl Schraubhuber verpasst????? Mist:(
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht hat Marly ja noch Reste vom Kartoffelsalat und vom Kabeljau....hört sich auch lecker an...;)
     
    Marly gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das hört sich hier immer lecker an...aber ich koch nicht so gern, mein Angetrauter aber.
    Morgen esse ich zu Mittag den Rest Zucchinisuppe von heute und Göga kocht sich Reis mit Kokosmilch und Pfirsichen, zumindest werde ich mal kosten. Milchreis esse ich nur kurz vorm Verhungern.
     
    Resi Ratlos und Mimmi gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mimmi, ich frag doch mal an, ob Du noch was übrig hast vom heutigen Mittag?
    Wir teilen das dann morgen....ich komme mit meinem Fahrrad mit Düsenantrieb!!
     
  17. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Reistopf mit Gemüse und Hackfleisch
    Dessert: frische Nektarinen
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hibiskus, nein, da war nichts mehr übrig. Die neuen frischen Kartoffeln schmecken einfach zu gut! Aber ich kann doch wieder welche ausbuddeln! ;) Rote Grütze ist noch im Angebot! Da ist so viel Fruchtsäure drin, dass ich die nur mit Sahne essen kann! :D
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts Hack-Zucchini-Lauch-Pfanne mit Kartoffeln.
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,

    Meine Schwiegereltern sind so lieb. Sie haben gestern extra Zucchini Cordon Bleu für uns gemacht. Werde diese heute im Combidampfgarer warm machen. Dazu gibt es Salzkartoffeln und Gurkensalat.

    Schönen Samstag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden