Buschbohnen sind abgeerntet, Stangenbohnen auch, Gurken haben geblüht wie verrückt, aber nicht eine Frucht angesetzt. Es war einfach zu trocken. Soviel gießen konnte ich garnicht. Aber mit Tomaten könnt ich nen Handel aufmachen. Sie sind allerdings recht trocken innen. Ich friere sie so ein wie sie sind. Dann hab ich im Winter einen ganzen Schubkasten voll.
Wir sind heute morgen mal früher aufgestanden und sind nach dem Frühstück bald los, ein Stück mit dem Auto gefahren und dann in einem schönen Wald/Naturpark spazieren gegangen. Es war schattig und sehr angenehm. Später auf dem Heimweg haben wir beim Metzger Station gemacht und haben Würstchen und Kartoffelsalat mitgenommen, dazu gab es Tomaten- bzw. Gurkensalat, zum Nachtisch Wassermelone. Liebe Grüsse, Ruth
Das hört sich nach einem schönen Tag an, Ruth......mit lecker Essen. Da ich heute sowieso geschwitzt habe..........kochen macht ja nicht so richtig viel Spaß bei der Hitze.... habe ich schon mal für morgen etwas vorbereitet..........Nudelsalat...dazu gibt es dann morgen 1 Würstchen und übermorgen 1 Frikadelle..........somit habe ich in den nächsten beiden Tagen küchenfrei.... Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
die übrigen kartoffeln von gestern habe ich mit eiern in der pfanne angebraten,dazu gab es kräuterquark und für mich noch ketchup. heute nachmittag gab es auch bei uns einen eiskaffee, liebe grüße katjes
Hallo, Heute gibt es Pellkartoffeln, Kräuterquark und Gurkensalat. Zum Dessert Wassermelone . Liebe Grüße Tiger
Tomatensuppe und Süß-Bratkartoffeln und ein Spiegelei. Ich gönn mir nach 2 Jahren Enthaltsamkeit mal ein Spiegelei Ich hab zwei Jahre absolut auf Arachidonsäure geachtet und hab nun trotzdem die Sehnenansätze entzündet, und auch die Knie zwacken. Also kann ich auch mal ein Ei verputzen.
bei uns gibt es heute kalte küche. brot,dosenfisch in tomatensauce,chinakohlsalat und melone. liebe grüße katjes
Ich war den ganzen Vormittag unterwegs, deshalb habe ich mir von unterwegs ein Stück Tomatenquiche mitgebracht, zum Nachtisch gab es eine kleingeschnittene Banane mit Naturjoghurt, abgeschmeckt mit etwas Zitronensaft und etwas Agavendicksaft. Liebe Grüsse, Ruth
Spiegelei hab ich dann doch ausfallen lassen. Es gab Süß-Bratkartoffeln und Tomaten-Gurken-Paprikasalat und Feta. Abends mach ich Tomatensuppe und Butterbrot.
Wir machen unser Eis auch selbst mit der Eis Maschine. Da die Maschine einen Kompressor hat können wir uns kurzfristig entschließen.
Heißt es nicht, dass man nicht so viel Fleisch essen soll? Hier im KH ist jeden Tag welches auf dem Teller... Weil ich laktosefreies Essen kriege, kann ich mir das nicht aussuchen, da gibts keine Auswahl. Soll nicht als meckern verstanden werden, ist mir nur aufgefallen.
Ich hab beim ersten Krankenhausaufenthalt noch den Fehler gemacht, zu sagen, dass ich laktosefrei und fleischlos esse. Sowas passiert mir nie wieder. Lieber lass ich von der normalen Vollkost einfach die Dinge aufm Teller liegen, als diese gesunde Schonkostpampe zu essen. Abends hab ich mir immer Fischplatte bestellt. Das war das Highlight des Tages. Sowas von lecker. 3 Sorten Räucherfisch.
Ich hab Bohnen geerntet, für heute Abend. Zu Mittag Kefir.....ich weiß gar nicht, ob mir das überhaupt schmeckt??!!