**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Da es mir heute herz/kreislaufmäßig nicht so prickelnd geht/ging, gab es nur schnelle Küche.
    Mittags eine kleine Brotzeit mit Würstchen,Tomaten und Käse für den Gatten und abends
    einen Strammen Max mit Schinken und Käse.

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Diese Woche wird es nur leichte Küche geben. Mal sehen, was uns einfällt, was Göga kochen kann.
    Der Salat im Gewächshaus schießt in die Höhe...Gurken sind da auch...Zucchinis wachsen auch wie wild, die großen landen auf dem Kompost, die Nachbarn haben selber welche.
    Chrissi50, deine kreierte Salatsoße ohne Ei hielt sich übrigens 6 Monate im Kühlschrank.

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Deshalb pflanze ich auch keine mehr an. ;) Wobei ich mich freuen würde, wenn es mal gelbe zu kaufen gäbe, die hatte ich mal und ich fand die leckerer als die grünen.

Wenn nichts dazwischen kommt, gibt es heute Blumenkohl mit heller Sauce, dazu gebratenes Rinderhack, Kartoffeln und grünen Salat.

4. Marly

Marly Guest

Ich habe bei der Wärme kaum Appetit auf so was richtig Gehaltvolles.

Darum gab es mittags Chicoree gebraten mit Tomate und Mozzarella.

5. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Wir hatten Pflücksalat und Gurkenscheiben und noch den letzten Rest Fischsuppe.

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Montag gab es für mich Pellkartoffeln mit Quark und Butter, Göga hat noch 3 Cevapcici gehabt.
    Gestern hatten wir Schinkenröllchen in Aspik , dazu Bratkartoffeln und gemischten Salat, zum Nachtisch Obst und Eis - deshalb konnten wir den Kuchen, den wir uns mitgebracht hatten, einfach nicht mehr schaffen. Er steht im Kühlschrank und wird uns heute hoffentlich schmecken:)
    Zu Mittag soll es heute für Göga Lammkotelet geben und für mich Hähnchenbrust, dazu wieder Salat. Die Salatköpfe vom Markt sind zur Zeit ja wirklich riesig!
    Beim Nachtisch werden wir uns zurückhalten, siehe gestern, denn der Kuchen wartet;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Gestern gabs Kabelja mit chinesischen Pfannengemüse aus dem Tiefkühler. Abends Tortellini mit Sahne-Knobi-Soße und gebackene Zucchini.
    Mittags ess ich wohl nur ein Käse-Tomaten-Brot, denn ich muss gleich danach zur Physio.
    Abends wollte ich mal Gemüse-Kichererbsen-Pfanne machen. Hab Kichererbsen aus der Dose und hoffe deren Nährwert passt auch, denn stundenlang kochen macht bei dieser Hitze keinen Spaß.

8. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    aufgrund meiner Knick Senkfuß OP am 04.06. kann ich leider noch nicht so recht kochen. Es gibt deshalb entweder kurze Küche, essen bei Mama oder Essen in einer Gaststätte.
    Heute koche ich mal wieder selbst. Es gibt Frischkäse Spinat Maultaschen mit Tomatensoße überbacken und Gurkensalat. Zum Dessert Wassermelone.

Kommt gut durch die Hitze!

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern gab es Nudelauflauf mit reichlich Käse, dazu Eichblattsalat mit Joghurtdressing und Kräutern und aus dem restlichen Blumenkohl hatte ich auch noch Salat gemacht.
    Da mein Sohn den Auflauf verweigert hat, gibts den heute noch mal. :D

10. Mara1963

Mara1963 Guest

In der Kantine gabs überbackenen Blumenkohl mit Kartoffeln und Salat

11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

IMG-20180725-WA0000.jpg Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie heute kochen sollen... [​IMG]

12. Tiger1279

Hallo,
    Ich wohne im DG
    Klappt leider nicht mit den Frikadellen. Ich hab nur 22 Grad. Mach morgens immer zeitig alles dicht und ich habe eine gute Isolierung.
    Mit der Methode Frikadellen zu braten könnte man Strom sparen.:D

#13392 25. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  13. Tiger1279

Hallo,
    Heute gibt es Spaghetti Bolognese. Mal sehen ob meine Kräfte noch für einen Salat reichen. Dann gibt es Möhrensalat fein geraspelt. Durch meine Crohn Erkrankung muss ich mit Rohkost vorsichtig sein. Grob geraspeltes geht gar nicht.

Einen erträglichen Tag bei der Hitze

14. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Moin
    Bei mir gibt es heute Quinoa Salat. Mit Avocado, Wurzeln, Zucchini und Erbsen. Alles frisch.
    Die Marinade mache ich aus Balsamico, Rapsöl und Leinöl, Senf, Agavendicksaft, Salz und Pfeffer
    Sehr lecker und frisch bei der Wärme

Plus viel trinken und Schatten
    LG
    Tusch

Lavendel14 gefällt das.
  15. Tiger1279

Tusch, hört sich sehr gesund und natürlich auch lecker an!

16. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Komme doch vorbei, dann essen wir zusammen und schnacken ne runde :a smil17:

17. Tiger1279

Vom Süden in den Norden :D
    Muss mich aber sicher beeilen bis ich da bin. Sonst isst Du mir alles weg so lecker wie sich das anhört.

18. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

:p
    Wollte den Hubschrauber schicken, der kann wegen der Hitze nicht starten :bdaywink:
    Schade.

19. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Mann, Tusch, jetzt weiß ich, wo der Kerl hin ist - hättest mir wenigstens Bescheid sagen können, dass wir jetzt Hubi-Sharing machen ;)

Mimmi und Tusch gefällt das.
  20. Tiger1279

Wirklich schade!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden