**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Panama
    Heute ist nicht der Rede wert, dafür habe ich ein leckeres Rezept wieder gefunden, was ich nächste Woche meiner Schwester kochen werde.

    Mit Mozzarella gefüllte Kartoffeltaler.
    Die sind der Hammer :D
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1.937
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hört sich aber lecker an, Ducky.....erzähle dann mal nächste Woche, wie es Euch geschmeckt hat.:)
     
    Ducky gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    11.984
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es nochmals Hähnchenfilets, dazu Reis mit Vegeta, das ist eine kroatische Gewürzmischung, die uns bei einer früheren Nachbarin so gut geschmeckt hat. Ich muss wohl nächstes Mal noch etwas mehr davon dazu geben....war aber lecker. Ausserdem gab es Rucola-Salat dazu, als Nachtisch eine halbe kleine Wassermelone. Die werden jetzt bei uns auf dem Markt angeboten, ganz praktisch.
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    in den bergen
    gestern hat mein lima mich mit einem vegetarischem moussaka überrascht,heute gab es die reste.......gestern und heute gab es auch noch bunten salat dazu.

    @Ruth
    liebe ruth,
    ich wünsche euch beiden weitere viele jahre glück und freude miteinander !
    alles gute zu eurem hochzeitstag !
     
    Ruth gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    1.965
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben noch einen Rest Kartoffelsuppe, dazu schmeiß ich noch ein Stück Fleischwurst in die Pfanne. Das muss heute reichen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    782
    Heute gibts Caponata und Lachsfilet.
    Abends vermutlich Käsebrot.
     
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    in den bergen
    bei uns gibt es eine gemüsereispfanne dazu salat.ich glaube,das wird wieder reichlich...........also für morgen mit :)
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    782
    Ich ess auch immer zweimal an allem.
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    in den bergen
    chrissi,
    mir gefällt das auch ,es ist für mich eine arbeitserleichterung und oft schmeckt es am anderen tag nochmal besser (wir haben keine mikro).
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    782
    Mikrowelle nehm ich nur zum Auftauen, wenn ich mal vergessen habe Brot zu holen oder zu backen und muss welches schnell griffbereit haben.
     
  11. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    543
    Gestern hatten wir Dinkelnudeln mit Fenchel, gelben Paprika und Möhren. Dazu gehobelten Peccorino.

    heute habe ich mir Nudeln gebraten mit Tomaten, Erbsen, Ei und Skyrella.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    1.965
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Mann hatte schon gegessen, also habe ich für meinen Sohn und mich eine Tüte Spinatnudeln mit Lachs von Frost* aufgemacht. Weil das nicht für zwei gereicht hätte, hab ich noch ein paar Nudeln und etwas Spinat dazugekocht, dazu ein paar Erbsen aus dem Garten. War ganz lecker.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    11.984
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit einer Bekannten essen.
    Heute hatten wir Majoran-Bratwürste und Kartoffelsalat vom Metzger, dazu Tomatensalat, zum Nachtisch Obst.
    Für nachmittags hatten wir uns nach längerer Zeit mal wieder jeder ein Stück Kuchen vom Bäcker mitgenommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    1.965
    Ort:
    Niedersachsen
    Panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat und Eichblattsalat mit Zitronen - Walnussöl - Dressing.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1.937
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute mal einfache Küche........Kartoffeln mit Rahmspinat und Rührei.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    11.984
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    württemberg
    Heute wollten wir endlich mal die Packung Chili-Fleischkäse essen, musste noch im Ofen fertig gebacken werden. Dazu gab es Nudeln und Tomaten-Gurken-Salat. Leider war der Fleischkäse so scharf, dass ich mich mit den Nudeln begnügt habe. Dafür gab es nachmittags eine Rosenschnecke:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    543
    Schade Ruth

    Ich bin krank und es gab Dürüm.
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1.937
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung, Marly, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Wir hatten zu Mittag auswärts Kartoffelsalat und Leberkäse, zu Abend Gurkensalat, Tomate und Weißbrot.
    Gestern gab es Pflaumenkuchen, den ich fix mit Quark-Öl-Teig gebacken hatte. Davor hatte ich Donauwelle 3x gebacken, aber nicht mit Buttercreme, sondern mit Quark-Schmand-Sahne. Nun sind aber die Kirschen geerntet und eingefroren.

    Ich hab gestern Sirup mit Traubenzucker gekocht....weil ich Fruchtzucker nicht so gut vertrage. Statt 1 kg roten Johannisbeeren, die ich nicht mehr hatte, hab ich gemixt: je 250 g Sauerkirschen, rote Stachel-, Heidel- und Jostabeeren. Leckere Sache geworden, 3 Flaschen abgefüllt. Wird dann mit viel Wasser verdünnt. Das Fruchtmus wird auf Brötchen gegessen, hat Göga entschieden; ich wollte es entsorgen, was ja blöd gewesen wäre.
     
    Marly gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    1.965
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gabs schnelle Küche - TK Hühnerfrikassee mit Reis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden