**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Marly: danke für die Nachfrage, es ist wohl eher lästig als ernst;-) Muss den Fuss noch schonen und habe eine Bandage.

    Heute am Gründonnerstag hat uns unsere Hausbesitzerin wie jedes Jahr mit selbstgemachten Mautaschen verwöhnt! Ich habe dazu noch einen Mischsalat gemacht und zum Nachtisch gab´s Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  2. Marly

    Marly Guest

    @Ruth: du hast ja eine tolle Hausbesitzerin!!!

    Ich habe den Rest von gestern gegessen. Mein Mann hat sich Spaghetti mit Hackfleischsoße gekocht.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Marly: wir wohnen schon sehr lange hier, haben einiges an schönem und traurigem zusammen mitgemacht und sind inzwischen gute Freunde geworden.

    Bei uns gab es Fisch mit Gemüse und Kartoffeln.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  4. Marly

    Marly Guest

    Wir hatten Paprika-Zucchini-Gemüse mit Rotbarschfilet.

    Gebratenen Chicoree mit Gnocchis in Ajvar-Feta-Sauce.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern haben wir Spinatpizza mit Frischkäse gegessen. Heute taute ich mir Hühnernudelsuppe auf, die ich neulich gekocht habe.
     
    Marly gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Karfreitag hatten wir Fisch.
    Karsamstag habe ich ein Stück Gemüsekuchen gegessen (fertig gekauft).
    Ostern gab es bei uns Lammlachse und Schweinefilet, mit grünen Bohnen, Pommes und gemischtem Salat mit Schafskäse und Oliven, zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne und wer wollte mit Eis, nachmittags gab es Torte.
    Ostermontag gab es Reste, auch heute noch etwas....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  7. Marly

    Marly Guest

    @Ruth: das hört sich richtig lecker an, vor allem die Erdbeeren.

    Heute hatte ich richtig Lust zu kochen. Für meinen Mann habe ich Putengeschnetzteltes mit zweierlei Champignons in Curryrahmsoße gekocht ,
    und für mich Möhren-Fenchel-Gemüse mit Räucherlachs. Als Beilage hatten wir Dinkelbandnudeln.

    Abends hatte ich immer noch Lust zu kochen und es gab eine Suppe aus frischen Tomaten.
     
    Ruth gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    bin mittlerweile seid fast 1 woche wieder am essen.........ich guck mal ob ich alles zusammen bekomme,was es die letzten tage gab.
    wir hatten ger. makrele mit meerrettichsauce und eine kartoffel,süßkartoffel,rote bete-pfanne,dann eine reis-gemüsepfanne asiatisch abgeschmeckt,reistaler mit zucchini-möhrengemüse,gestern gab es einen sauerkrauttopf und heute spaghetti mit vegetarischer bolognese,ziegenkäse-raspel und ruccola.
    liebe grüße
    katjes
     
    Marly gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Chicorée, Lauchzwiebeln und Kartoffeln gekocht. Heute gab es Kartoffelpüree, Spitzkohl und Geflügelbratwurst.
     
    Marly gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Bratkartoffeln Quark sowie Leberund Bratwurst aus der Dose.
    Heute Pfannkuchen mit Mango-Apfelmus.
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Mein Mann war heute mit mir los ein neues Bett kaufen und er hat alles geschleppt und morgen
    darf er ab- und aufbauen. Da er Pfannkuchen so gerne mag und ich eher weniger, habe ich sie
    heute extra für ihn gemacht und er hat sich sehr gefreut.

    Abends hatte ich dann meine Portion Gemüse in einer Suppe.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es spaghetti mit einer champignon-mangold-tomatensauce.........lecker :)
    morgen gibt es den rest.

    marly,lieben männern muß frau auch mal was leckeres kochen :) und es ist doch auch schön,wenn man so schnell eine freude bereiten kann !
     
    Marly gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich krieg die letzten Tage nicht mehr zusammen - jedenfalls gab es die letzten Tage Kartoffelsuppe, Grießklöschensuppe, gestern Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und Bandnudeln.
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gestern gab es Schlutzkrapfen mit Salat, heute wurden Berner und Chorizo Würstchen gegrillt. Für Tochter und mich gab es Gemüsepäckchen und gefüllte Champignons. Dazu Salat mit frischem Bärlauch und fürs Auge einige Scharbockskrautblüten. ;). Zum Kaffee Blätterteigtaschen mit Toffifee und einen Mangokuchen.
    Allen noch einen sonnigen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue (Schul)Woche
     
    Marly und Mary68 gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich bin auch hoffnungslos hinterher;-)
    Es gab mal Pellkartoffeln mit Quark und Butter, dann Gemüsesuppe mit Würstchen (2mal), Quarkplätzchen mit Zucker....
    Heute hatten wir Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust, was auch locker noch für einen weiteren Tag reicht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern haben wir uns einen Dönnerteller geteilt. Heute gab es Stampfkartoffeln mit Kresse und Petersilie, Rote Bete und Kabeljaufilet.
     
  17. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Leipzig
    Spaghetti aglio e olio e pomodori secchi - ich hoffe, es ist alles richtig geschrieben.
     
    Marly gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nürnberger Bratwürste mit Kartoffelpü und Erbsen-Möhren-Mais.

    Rote Bete hätte ich auch gern gehabt, gab aber leider keine mehr. Nur die fertig gekochte und die möchte ich nicht.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gibt es graupensuppe.ich mache einen großen topf voll bzw. teste unseren neuen dampfdrucktopf.das reicht dann für morgen mit und ich hoffe,ich kann noch etwas einfrieren.
    liebe grüße
    katjes
     
    Marly und Resi Ratlos gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Birte
    hast du die pomodori secchi selbst gemacht/eingelegt ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden