Klar hinterher, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sagt man ganz leichtfüßig oder leichtfertig: das war nur ein Scherz. Wers glaubt wird selig, wers nicht glaubt kommt allemal in den Himmel. Uschi(drei)
Hmmm, wird wohl Zeit dass es Frühling wird, und wir uns auf die wichtigen Dinge des Lebens freuen. Wir müssen doch nicht in jedem Thread jetzt aufpassen...... oder? Hier gibts heute Grünkohl. Völlig unpolitisch, hat nichts mit einer Partei oder dem früheren Kanzler zu tun.
Wir haben noch Reste von gestern. Mittlerweile ekeln mich diese riesigen Fleischportionen an...das nächste Mal bestell ich da was anderes.
Maggy: bei unserem Griechen gibt es leckeren Salat, gegrilltes Gemüse, Ofenkartoffeln, Fisch, Dolmadakis usw. Wir hatten gebratenen Chicoree, Kartoffeln und Lachs aus dem Ofen. Darüber eine große Portion Ruccola.
Heute gabs Bratkartoffeln aus normalen und Süßkartoffel, dazu Möhren in Orangensaft gegart und Spiegelei.
Heute gab es gebratenen Chicorée und Kartoffeln. Und ich habe eine Quarktorte ohne Boden gebacken. Die nehmen wir morgen zu einer Feier mit.
Eigentlich war eine Minestrone geplant. Leider ist mir der Salzstreuer aus der Hand gefallen und, wie könnte es auch sein, rein in den Topf. Eine Sauerei auf dem Herd, das Gericht ungenießbar. Auf den Nachtisch verzichte ich lieber.....Granatapfel. passt vielleicht eher in den Ärgerthread?
Trotzdem schade um die viele Arbeit und das Material. Heute gibts bei uns Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Nachtrag : Ich habe noch einen Möhren-Apfel-salat dazu gemacht. Der reicht auch noch bis morgen.
Schweinebraten und Knödel aus dem Tiefkühler für meinen Gatterich. Für mich gabs Fenchelauflauf. Abends mach ich Pommes und Majo. Ich brauch das heute. 3 Wochen Candida-Diät machen einen kirre.
Gestern hatte ich einen gemischten Salat mit Ziegenkäse und Roggenbrot. Für heute und morgen habe ich einen Gemüse-Reisauflauf mit Mozzarella gemacht.
Meine Pommes waren ein Reinfall. Wunderbar schöne dicke Pommes, aber leider waren es so Kartoffelbreistäbchen Ich hätte echt heulen können vor Enttäuschung. Wenn ich mich auf etwas (verbotenes ) freue, und dann sowas aufm Teller liegt..... Ich kauf halt sowas zu selten, sonst hätte ich auf die Verpackung geschaut und gelesen, was es ist.
Chrissi...wie schade. Nach 3 Wochen Deiner Diät so gefreut und dann.....nix gewesen. Wie lange musst Du noch auf KH verzichten? Am Mittwoch erfahre ich, ob mir das auch blüht. Zum Abend gabs nur Wienerle und Brötchen, waren am Tag bei Freunden und hatten Kaffee, und dazu Kuchen von einer Backkette, hmmm, irgendwie ist mir seitdem ulkig im Magen, das kenne ich so gar nicht. Also noch einen Pfeffitee.... Morgen zu Mittag Meerrettichsoße und gekochtes Rindfleisch und Kartoffeln.