**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es heute nudeln mit einer champignon-zucchini-sojasahnesauce von lima gekocht,richtig lecker :)
    liebe grüße
    katjes
     
    Marly gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wir hatten heute Seelachsfilets gedünstet mit Paprika-Tomatensoße, Kartoffeln und Rote -Beetesalat.
     
    Marly gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte glutenfreie Nudeln und Ratatouille.
    Abends mach ich mir Backfisch und Chicoreesalat mit der guten Salatsoße :1syellow1:
     
    Marly gefällt das.
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es Kartoffel-PastinakenPü. mit Leberknödel und Sauerkraut.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte mir Kartoffel-Möhren Suppe mit Lauchzwiebel und viel Petersilie gekocht. Eine Portion davon habe ich eingefroren.
     
    Marly gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @pain less und alle

    Der eigene Thread steht jetzt im Ernährungsforum.
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Gestern in Ecernförde gab es ... nein!! kein Fischbrötchen!!! .... Maccharoniauflauf und Salat.

    Heute habe ich Fenchel und Chicoree gedünstet mit Feta und dazu Schupfnudeln. Abends Kürbissuppe...
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie jetzt, kein Fischbrötchen? Wie konnte das nur passieren...

    Wir hatten heute ganz ungesund Currywurst mit Pommes. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt und ich hab nicht viel davon gegessen.
     
    Marly gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.020
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es angebratene Maultaschen mit Zwiebeln,Möhren,Champignongs,Zucchini und einer Sauce aus Griechischem Joghurt.
    Liebe Grüße
    Katjes
     
    Marly gefällt das.
  10. Ellendelle1

    Ellendelle1 Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    64
    Heute gibts mal Kohlrouladen, muss mir noch passendes Rezept raussuchen.
     
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Gestern gab es Couscous mit Hähnchen-Gemüse-Tajine, heute wird es den üppigen Rest geben.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ob da was für mich zum probieren übrig wäre? :angel2:
    Hier gibt es heute Nudeln mit Tomatensauce und dazu Tomaten mit Feta gebacken.
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Darf ich zum Mittagessen vorbeikommen? :)
     
  14. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Tut mir leid, Tinchen und Resi, es ist nichts mehr übrig.
    Nächstes Mal gebe ich rechtzeitig Bescheid und decke für euch mit. :elf:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Na gut, diesmal will ich Dir das nochmal nachsehen.....:D
    Danke für die neue Regelung :)
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs zu Mittag Paella und Chicoree, und eben hatte ich graved Lachs (lecker) und gesundes selbstgebackenes furztrockenes Dinkelvollkornbrot :(
    Eigentlich eignet sich das Brot eher als Backstein zum Mäuerchen mauern ;)
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten zum Mittagessen Fischfilet und Dillsauce. Zum Kaffee gab es Mohnkuchen.
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Na gut, seufz. Aber mein heutiges Stück Sahnetorte hat mich etwas darüber hinweg getröstet ;).
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nach langer Zeit gab es zum Mittagessen mal Rinderrouladen. Kartoffeln und grüne Bohnen waren die Beilage. Abends gab es noch einen Obstsalat mit Zitronenöl.
     
  20. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns gab es heute Kartoffeln, Spinat und Ei :happy:

    Die Smilies und die Auswahl sind ja leider nicht so dolle
     
    aischa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden