**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    in den bergen
    bei uns gibt es heute einen nudelauflauf ohne salat,weil unsere arbeitsplatten behandelt werden und ich nichts in der küche machen kann.
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.181
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gibts gebratenes Rinderhack mit Kartoffeln und Gurkensalat.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten frische Bratwürste mit Majoran vom Metzger, dazu haben wir gleich frischen, noch lau-warmen Kartoffelsalat mitgenommen (der schmeckt dort fast wie selbstgemacht), Göga hat uns Gurken-Mais-Salat gemacht, zum Nachtisch hatten wir beide fertige Desserts, meins war Rote Grütze mit Vanillesauce.
    Am Nachmittag habe ich eine Tasse Kaffee getrunken und dazu eine halbe Laugenbrezel gegessen, Göga hat seinen Espresso bekommen mit 2 Salzkeksen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    zu Hause
    So richtig hatte ich heute keine Meinung, was ich essen soll. Daher ist die Zusammenstellung etwas seltsam. :D Im Gefrierfach hatte ich noch eine Portion Rosenkohl eingefroren. Zum Rosenkohl habe ich dann Bratkartoffeln gegessen.
     
    Mara1963 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    in den bergen
    lavendel,das finde ich gar nicht so seltsam :)
     
  6. aischa

    aischa Guest

    Mimmi, schöne zeit :xyxwave:
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Heute gab es schnellen Brokkoli-Nudelauflauf mit Mandelkruste und gemischtem Salat.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.181
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gibts Hähnchenschnitzel mit Erbsen, Möhren und Reis oder Kartoffelpü. Wenn ich nicht vorher umfalle, mein Kreislauf spinnt...

    Nachtrag: es gab Bandnudeln dazu.
     
    #12668 14. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    903
    Gute Besserung.

    Bei uns gabs Gesundmachsüppchen und Gemüsereis. Jetzt gibts Brot mit Käse und Tomaten, dazu Chicoreesalat.
     
  10. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    566
    @Maggy: ich hoffe, du bist nicht mit der Nase ins Kartoffelpü geknallt!!!

    Wir hatten in der letzten Woche: im Restaurant gemischten Salat mit warmen Ziegenkäse und Süßkartoffelpommes, Pfannengemüse mit
    Schupfnudeln, Stampfkartoffeln mit Backfisch, Schmorkartoffeln mit Rührei, Nudeln mit Ratatouille und Parmesan,
    Kartoffelcremesuppe mit Würstchen (für mich vegetarisch), Süßkartoffel und Möhren mit paniertem Käse,
    Fenchel gedünstet in Rahmsoße mit Nudeln....
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    in den bergen
    oh marly,das liest sich aber lecker..........wäre genau nach meinem geschmack !

    da unsere küche noch baustelle ist (morgen soll sie wohl fertig sein),gab es heute mittag fertigpizza und heute abend bagel mit krabbensalat.
    liebe grüße
    katjes
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.181
    Ort:
    Niedersachsen
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

    Nein, meine liebe Marly, ist nichts passiert. Es gab nämlich Bandnudeln... :p
     
  13. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe heute mal leckeren Tomatenreis gemacht. Gefüllte Souvlaki und Brokkoli gab es dazu. War lecker, wie beim Griechen :dance2:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6.577
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    in den bergen
    heute gab es bei uns eine gemüsesuppe,die reicht auch noch für morgen :)
    meine küche ist endlich wieder einsatzbereit.
    liebe grüße
    katjes
     
    #12674 15. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    Lavendel14, Ruth und Tinchen1978 gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: toll, dass deine Küche fertig ist!

    Gestern haben wir uns von unterwegs vom Metzger Fleischküchle und Kartoffelsalat mitgebracht (ich hatte einen Arzttermin), war aber jetzt nicht soo mein Geschmack, selbstgemacht ist besser;-)
    Heute gab es dafür Schollenfilet für mich und für Göga Heilbutt, dazu Pastinaken-Möhren-Pfanne mit Brötchenscheiben, zum Nachtisch Obst.
    Ach ja, vormittags war ich im Labor und hinterher hat mich Göga ins Cafe eingeladen zu Kaffee und Kuchen (Flammendes Herz hatte ich):)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Katjes gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit Paprika, Möhren und grünen Erbsen. Etwas gebratenes Hackfleisch habe ich noch untergerührt.
    Neulich hatte ich mir Eierkuchen eingefroren. Die habe ich mir heute warm gemacht und teils mit Marmelade und teils mit Frischkäse gegessen.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe Spaghetti mit Tomatensauce gegessen. Als Nachtisch gab es Joghurt.
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Zum Mittagessen gab es ein "Rumfort" Gericht. :D Kartoffeln standen rum und Linsen mussten fort.
    War lecker!
     
    Marly und Mary68 gefällt das.
  19. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südpfalz
    Käsespätzle mit Rohkost und Feldsalat
     
  20. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Regensburg
    Spaghetti ( glutenfrei) mit Bolognese (Rindfleisch) mit Artischocken (Glas) als Salatersatz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden