**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Katjes, da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen! Kannst ja hinterher mal Meldung machen, wie es funktioniert hat.

    Lavendel, wie bereitest du die Schwarzwurzeln zu? Ich hab noch nie frische gekauft, weil ich nicht weiß, wie man damit umgeht. Bei meiner Mutter gabs die nämlich nicht.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, ich mache die Schwarzwurzeln wie Spargel mit brauner Butter und Semmelbrösel. Grundsätzlich gebe ich etwas Kümmel ins Kochwasser, weil sie dann verträglicher sind. Beim Schälen würde ich mir paar Handschuhe anziehen. Schwarzwurzeln hatten meine Großeltern früher im Garten und wenn wir im Winter mal dort waren, nahmen wir welche mit oder sie haben welche per Paket geschickt.
     
    Mary68 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön!
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gern, Maggy.

    Heute werde ich Kartoffeln und Möhren gestampft, sowie Fischstäbchen essen.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach ähnliches: Kartoffel, Möhren und Lauch, dazu Lachsfilet.
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Mittags gab es Haferbrei mit Heidelbeeren und abends Gemüserührei auf einer Scheibe Vollkornbrot.
     
  7. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Freden
    Hallo,

    Haferbrei ?? Würg.
    Iss mal was anständiges einen schönen großen Schweinebraten.
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Der ultimative Tipp in einem Rheumaforum. Für jemanden, der gar kein Fleisch isst, wie ich meine... Und Haferbrei ist lecker.
    Da meine Große gerade in Garmisch ist, können wir ein bisschen sündigen. Es gab Weizenspaghetti und Tomatensauce mit Frischkäse und Sahne :smile7:.
     
    JaMa, Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @thomai - gehts noch? Du kannst essen, was du willst - andere aber auch. Aber eben, was SIE essen wollen. Dich zwingt keiner dazu, Hafer- oder sonstwelchen Brei zu essen, also was geht es dich an?!?
     
  10. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Bei uns gibt’s heut in der Kantine Römerbraten mit bayrisch Kraut und fingernudeln, aber da ich keine Römer essen mag werd ich mich für agnolotti mi basilikum und Gemüse entscheiden. Ich denke agnolotti sind Nudeln.
     
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  11. aischa

    aischa Guest

    Mary, stimmt und total lecker!:)
     
    Mary68 gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Mary, ausgelagerter Beitrag zum "Lachen"thread und bitte, bitte nicht todernst nehmen:

    Wir müssen dann wohl auch mal über Artenschutz für Wiener und Frankfurter (die sind irgendwie Geschwister mit doppelter Staatsbürgerschaft) nachdenken.......:p
     
    Mary68 und Lavendel14 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    und ebenso sollte man nürnberger,hamburger,berliner und in unserer gegend auch vinschgauer und schwarzwälder schützen............da stellt sich fast die frage wen man noch ohne bedenken essen kann ..........
    gab es doch bei uns in der bäckerei auch weltmeister zu kaufen,ebenso körnige franzosen (ich hätt ja lieber kernige ),amerikaner sowieso.....
     
    Mary68 und Lavendel14 gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Siehst Du, Katjes, ich hatte befürchtet, dass ich jetzt eine Welle des Aufschreis lostrete.....:D
     
    Lavendel14, Mary68 und Katjes gefällt das.
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Nicht zu vergessen, die Regenburger und die Bubaspitzle
     
    Mary68 gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    ...die Thüringer.....Berliner esse ich schon mal nicht, sondern Pfannkuchen. :D

    Heute und morgen gibt es bei mir Suppe mit Gemüse und Sternchennudeln. Ich koche dafür Hähnchenflügel. Einen Teil der Flügel zupfe ich ab für die Suppe und den Rest brate ich.
     
    Mary68 gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und wie ist das mit Jägerschnitzel?
    Oder gar Zigeunerschnitzel? Dürfen die überhaupt noch so heißen?

    Gut, dass ich kaum Schweinefleisch esse...
     
    Mary68 gefällt das.
  18. Marly

    Marly Guest

    .....mmmhhh zum Frühstück gab es leckeres Porridge (was die Briten ständig frühstücken) mit Früchten,

    mittags mediterranes Gemüse und vegetarische Maultaschen

    und abends eine Gemüsesuppe und Dinkelvollkornbrot......
     
    Mary68 gefällt das.
  19. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Freden
    Hallo,

    Nu mach mal keinen aufstand das war ein scherz.
    :brakelamp:
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Liest sich trotzdem sch***. Aber egal...

    Mein Mann hat was vom Griechen bestellt. Ich bin eben erst nach Hause gekommen und da koche ich natürlich nichts mehr. Wahrscheinlich ist das dann wieder so viel dass es noch für morgen reicht. Bis jetzt ist noch nichts da, ich bin gespannt, was es gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden