**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Hibiskus14
    Ich nehme Würzspinat (TK) von I*** oder Blattspinat (TK). Wie oben geschrieben mir schmeckt's....auch meinem Mann.


    EDIT: TK ergänzt
     
    #12121 24. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
    -Tweety- gefällt das.
  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich esse auch gern Spaghetti mit Spinat und nehme entweder den gefrorenen Blattspinat oder auch mal ne Tüte frischen, ab in die Pfanne mit Salz, Pfeffer, etwas Knobi und manchmal etwas Sahne. Lecker!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @-Tweety-
    Genau so bereite ich den Blattspinat auch zu. Wenn ich keine Sahne habe, nehme ich Frischkäse. Das funktioniert auch gut.
     
    -Tweety- gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich heute Rezepte und Laborscheine brauchte, haben wir unterwegs eine Kleinigkeit gegessen. Eben habe ich das hier im Thread erwähnte Rosinenbrot gebacken. Es sieht gut aus. Morgen wird probiert, ob es auch schmeckt. Ich habe es allerdings mit Bio Trockenhefe gebacken und zusätzlich eine Prise Salz an den Teig gegeben.
     
  5. Ina Hering

    Ina Hering Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    135
    Bei uns gab es heute Chili con Carne aus Rinderhackfleisch, angereichert mit roter Paprika und 1 Dose Gemüsemais und dazu Vollkornreis. War wieder mal total lecker.

    Morgen muss ich zu meiner Rheumatologin nach Hannover (ich selbst komme aus Braunschweig), dann essen wir gleich in der dortigen Markthalle Fisch. Kennt die zufällig jemand von euch???

    Wünsche allen hier noch einen entspannten Abend!

    Liebe Grüße!

    Ina
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Der letzte frische Spinat den ich machte war sehr zäh und schwer zu beißen. Ich habe den in der Pfanne gemacht in Olivenöl mit Knoblauch; oder der Spinat war alt, keine Ahnung.
    Vom Gefrorenen schmeckt mir am besten der Rahmspinat. Könnte ich mir aber auch gut mit Spaghetti vorstellen.
    Wie machst denn du den Spinat Lavendel bzw. hat noch jemand Ideen wie frischer Blattspinat zart und lecker wird?
     
  7. Ina Hering

    Ina Hering Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    135
    Unter Spinat Lavendel kann ich mir rein gar nichts vorstellen; vor allem nichts Gutes. Allein bei dem Begriff Lavendel kriege ich schon eine Gänsehaut!!!
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist das jetzt ernst gemeint? ;)

    Lavendel ist ein Nickname, kein Spinat.

    Zart und lecker wird Spinat, wenn er gebrüht wird, dann ausgedrückt und kleingeschnitten. Knobi und Zwiebelchen anschwitzen, Spinat dazu, würzen und ferdisch.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Lavendel ist der Nickname und kein Rezept, Essen was zubereitet wurde!

    Mit frischem Spinat kann ich einige leckere Gerichte zubereiten, so zB. auch Teigtaschen mit Spinat und Sschafskäse oder wahlweie auch mit Hackfleisch usw.

    Trotz allem krieg ich bei Lavendel keine Krise, es ist ein beruhigender Duft. Es gibt verschieden Varianten von Lavendel, welchen den man innerlich zB. als Teezubereitung genießen kann und anderen der nicht essbar ist.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Vielleicht hätte der Spinat aber so auch eine beruhigende Wirkung ;). Ich mag ihn im Tee gerne.
    Wir hatten Linsen und Spätzle ohne Saiten.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Du magst den Spinat gerne im Tee, oder wie ?;):D
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das wird ja immer besser hier, mein Männe guckt mich komisch an, weil ich mir hier nen Ast lache.

    Sei froh, dass sie Lavendel nicht versucht aufzubrühen und in die Kanne zu stecken ;)
     
    Lavendel14 und Tinchen1978 gefällt das.
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Oh, ist etwas zweideutig :D. Meine natürlich den Lavendel im Tee :D...
     
    Lavendel14 und Lagune gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist Lavendel im Tee wirklich beruhigend?
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich habe eine "Gute Nacht"-Kräuterteemischung. Da ist Lavendel drin, Chrissi.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, dass es draufsteht oder gesagt wird, glaub ich ja und weiß ich auch, aber wirkt es tatsächlich in so geringen Mengen?
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja schon, nur bei mir bewirkt das aktuell nichts, hab jetzt für nachts was vom Arzt verordnet bekommen. Bei Lavendel aber wirklich aufpassen das es der essbare bzw. für Tee taugliche ist, denn es gibt auch Arten von Lavendel, die schädlich und ungenießbar sind für inneren Gebrauch beim Menschen, also da beim Kauf oder online Bestellung genau darauf achten und bei Ungewissheit ruhig nachfragen, für welche Anwendung der Lavendel taugt.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ob das nun Kopfsache oder tatsächliche Wirkung ist, kann ich dir nicht sicher sagen. Aber bei mir wirkt er, würde ich meinen.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte heute weder Lavendel noch Spinat... Ich hab die letzten Eier und Fleischwurst in die Pfanne gehauen, TK Kohlrabi und Kartoffeln dazu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden