**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hibiskus, ich kann ja den Hals nicht voll kriegen :D, meine Männer haben mich auch gelobt.

    Heute gibts wahrscheinlich Kasseler mit Sauerkraut. Kommt drauf an, ob ich früh genug wieder zuhause bin.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab schon Karotten, Kartoffeln, Lauch und Fenchel im Dampfgarer. Es gibt Auflauf.
    Dafür ernte ich leider kein Lob, sondern muss es alleine essen. Männe mag so gesunde Kost nicht, er kriegt Wurstbrot.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mein Göga möchte auch immer gelobt werden für seine Kochkünste.....ich tu das auch öfter, aber nicht jedes Mal.

    Bei uns gibt es am Abend Eintopf mit Suppengemüse (TK) und Beinscheibe, schon fertig gekocht.
    Gemüseauflauf klingt gut, aber wir mögen beide (und das ist die Ausnahme, Göga ist Allesfresser) keinen Fenchel.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meiner bringt in der Küche nur ein Menü fertig, und darauf isser stolz: warme Fleischwurst und Flaschenbier.

    Aber das ist ok für mich, das war noch nie anders, er ist der Ernährer und geht fleißig arbeiten.
     
    Hibiskus14 und Mara1963 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @ Chrissi,
    ....schönes Menü! Aber wenn es so abgesprochen ist und Du die Köchin bist, ist ja alles in Ordnung. Göga ist erst die letzten 15 und paar Jahre ständiger Koch, vorher nur bei bestimmten Gerichten, obwohl ihn kochen schon immer interessiert hat und 150 Kochbücher stehen im Schrank. Ich komme mit 1 aus.!
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich koch schon immer gerne, aber ich lege nicht gerne Wäsche zusammen und wegräumen schon dreimal nicht. Er tuts aber gern. So passt das.

    Ich hab gerade Handkäse eingelegt. Ich freu mich schon drauf.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wäsche ist meins, ich lege die gleich draußen, auch im Winter (kein Sturm und Schneefall) zusammen und nach Schrankfächern sortiert in den Korb.

    Handkäse eingelegt in Essig-Öl-Marinade?
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, es gibt Handkäs mit Musik, also Zwiebel-Essig-Öl.
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Bei mir gabs das restliche Gemüse von gestern als Suppe mit einem Vollkornbrot dazu.
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Heute mal ganz einfach schnell und Zahnkaufreundlich, Buchstabensuppe und hinterher Schokopudding.
     
    Marly gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hat Göga eine Pilzrahmsuppe gegessen und ich hatte das restliche Hühnchen mit Reis, dazu Salat; bei Hühnchen mit Reis hatte ich "Hilfe" von den Katzen:)
    Zum Nachtisch hatte ich einen Karamellpudding gekocht, der wieder ein paar Tage reichen wird.
    Heute haben wir beide Backfisch gegessen mit Spinat, ich habe noch Kartoffeln dazu gehabt; zum Nachtisch den Pudding von gestern.
    Da noch etwas Reis übrig war, habe ich davon Suppe gemacht, nur für mich, Göga wollte nicht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab Spaghetti mit Spinat.
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das isst du gerne Lavendel, gel.
    Muss ich auch mal ausprobieren, hatte ich noch gar nicht die Kombination.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mara, ich hatte eine ganze Zeit keinen Spinat und habe ihn jetzt für mich wieder entdeckt. Wenn es schnell gehen muss, macht sich die Kombi mit Spaghetti gut...und mir schmeckt's. Ich nehme aber Spinat ohne sogenanntem Blub, also keinen Rahmspinat.
     
    #12114 23. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  15. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Gestern gab es Bratkartoffeln, magere Sülze und Quarkremoulade. Heute und morgen gibt es Kartoffelsuppe mit Bockwurst.
     
  16. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Habe mir und meiner Tochter gestern nach dem für mich sehr Fleisch und Brot lastigem Krankenhausessen dann Spinat mit gemischtem Karotten lastigem Gemüse und panierte sellerieschnitzel gekocht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich Rosenkohl aufgetaut und dazu gab es Kartoffeln und Bratwurst.
     
    Mary68 gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir essen heute Schmorkohl mit Hackfleischsosse und natürlich Kartoffeln!
    Letzte Woche hatten wir mal Eisbein mit Sauerkraut - schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen!
    Und Frikadellen mit Mohrrüben/Erbsengemüse und Kartoffeln. Ich koche immer so, dass es mindestens 2mal reicht!
     
    Hibiskus14, Lavendel14 und Mary68 gefällt das.
  19. Marly

    Marly Guest

    Mal wieder nichts im Kühlschrank:(

    Wir kaufen immer so geplant ein, dass wir selten etwas wegwerfen. Da muß dann auch mal der Tetrapack herhalten.

    Ich habe mir Spaghetti gekocht. Dazu eine Soße aus Dosentomaten und Erbsen und dazu frisch geriebenen Peccorino.
    Reicht auch für morgen:)

    Nachmittags hatte ich Heidelbeeren aus dem TK und Banane
     
    Lavendel14 und Mary68 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lavendel, Spaghetti mit Spinat....also pürierten Spinat, kein Blattspinat. Schmeckt das? Ich kenne nur Kartoffeln, Spinat püriert und Ei dazu.

    Wir hatten zum Abend Grillkäse und Brot und Obst und am Nachmittag gab es Quark-Sahne-Torte mit Mandarinen drin und einem Mandarinensaft (frisch gepresst)-Spiegel obendrauf, hmmmm, lecker, lecker, jeder hat 1/4 der Torte gegessen. Könnte ich mal wieder machen!

    @Mimmi ......das würde ich auch alles gern essen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden