**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tote Omma oder Verkehrsunfall heißt hier Tiegelwurst, ich kenne es als Topfwurst aus dem Berliner Raum, also Blutwurst.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lose Wurst noch nie gehört, stimmt aber auch, lose..... weil ohne Pelle:1blue1:
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für die Info.:)...dann bin ich ja beruhigt...:D
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Verkehrsunfall hört sich auch gut an...:D
     
    Mary68 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    was hat Dich, Eumelchen, denn beunruhigt?????
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns is Topfwurst nicht so verbreitet. Ich kenne das als Lose Wurst und früher in der Schule sagten wir Tote Oma oder Verkehrsunfall.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns (ostwestfalen-lippe)hieß das wurstebrei........aber tote Omma bzw verkehsunfall passt auch gut ☺
    Mary,dir auch gute besserung !
    Das lesen und schreiben am handy und mit nicht immer funktionierendem netz ist nicht so leicht ........entschuldigt.
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Hibiskus.......na, tote Oma hört sich ja nicht gerade vertrauenserweckend an...:D
    Ich erinnere mich an frühere Jahre, da wurde im Kegelclub ab und zu Embryo getrunken.....
    die Kellner-Griechen, die das nicht kannten-bekamen Schnappatmung...:1blue1:...
    ist eine Likörkreation aus Eierlikör und oben drauf ein Schüßchen Tia Maria....
    sah schon ein bischen seltsam aus.....:D.....aber lecccccker........:)
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bauernschleim kenn ich vom Skifahren.
    Das war ein Mixgetränk mit Baileys.
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...auch ein feiner Name....:D....
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mary68 : gute Besserung! Schön, dass du morgen heim darfst!
    @Katjes und @Lavendel14: vielen Dank für die Nachfrage und die guten Wünsche: doch, langsam geht es bei Göga bergauf!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zwecks Sylter Salatsoße schaut mal unter "Norddeutsche Salatsauce" im Internet. Man kann viel lesen zu diesem Thema.

    Göga macht eine größere Menge Zwiebelsud, der hält sich ewig im Kühlschrank, und dann wird ein Teil davon zur Soße verarbeitet und in Gläser abgefüllt. Manchmal ist sie etwas dick, deshalb Gläser.
    Man kann auch weniger Öl nehmen und die Soße auch mit Joghurt verrühren oder mit Milch verdünnen, wenn zu dick. Unsere letzten Gläser waren im September hergestellt worden und jetzt noch gut.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es gibt schon "feine" Namen für leckere Sachen, nicht wahr?! Aaber......Hauptsache, es schmeckt!
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke, dann such ich mal nach der Soße.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Chrissi, schau mal......und berichte dann bitte.
     
  17. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Ich kenn des bei uns als geweckte oder Eingemachte Wurst, schmeckt lecker und dann Blut und Leberwurst in der Pfanne vielleicht auch noch mit Zwiebeln anbraten und Bratkartoffeln dazu. Ein gutes winteressen finde ich. Des gibt es ned oft.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mein Mittag hatte ich auf den Abend verlegt. Es gab Zucchini-Chicorée Gemüse und eine Stulle dazu.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab grad die Reste von gestern im Ofen. Ich muss mich mal wieder selber loben :D, das Essen ist echt lecker geworden.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tja. Maggy, das machst Du richtig....wenn Dich keiner lobt, dann lob Dich selber und sei mit Dir zufrieden, dass das Essen so gut gelungen ist.
    Wir hatten Stulle und Matjeshappen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden