Hibiskus, ich kann ja den Hals nicht voll kriegen , meine Männer haben mich auch gelobt. Heute gibts wahrscheinlich Kasseler mit Sauerkraut. Kommt drauf an, ob ich früh genug wieder zuhause bin.
Ich hab schon Karotten, Kartoffeln, Lauch und Fenchel im Dampfgarer. Es gibt Auflauf. Dafür ernte ich leider kein Lob, sondern muss es alleine essen. Männe mag so gesunde Kost nicht, er kriegt Wurstbrot.
Mein Göga möchte auch immer gelobt werden für seine Kochkünste.....ich tu das auch öfter, aber nicht jedes Mal. Bei uns gibt es am Abend Eintopf mit Suppengemüse (TK) und Beinscheibe, schon fertig gekocht. Gemüseauflauf klingt gut, aber wir mögen beide (und das ist die Ausnahme, Göga ist Allesfresser) keinen Fenchel.
Meiner bringt in der Küche nur ein Menü fertig, und darauf isser stolz: warme Fleischwurst und Flaschenbier. Aber das ist ok für mich, das war noch nie anders, er ist der Ernährer und geht fleißig arbeiten.
@ Chrissi, ....schönes Menü! Aber wenn es so abgesprochen ist und Du die Köchin bist, ist ja alles in Ordnung. Göga ist erst die letzten 15 und paar Jahre ständiger Koch, vorher nur bei bestimmten Gerichten, obwohl ihn kochen schon immer interessiert hat und 150 Kochbücher stehen im Schrank. Ich komme mit 1 aus.!
Ich koch schon immer gerne, aber ich lege nicht gerne Wäsche zusammen und wegräumen schon dreimal nicht. Er tuts aber gern. So passt das. Ich hab gerade Handkäse eingelegt. Ich freu mich schon drauf.
Wäsche ist meins, ich lege die gleich draußen, auch im Winter (kein Sturm und Schneefall) zusammen und nach Schrankfächern sortiert in den Korb. Handkäse eingelegt in Essig-Öl-Marinade?
Gestern hat Göga eine Pilzrahmsuppe gegessen und ich hatte das restliche Hühnchen mit Reis, dazu Salat; bei Hühnchen mit Reis hatte ich "Hilfe" von den Katzen Zum Nachtisch hatte ich einen Karamellpudding gekocht, der wieder ein paar Tage reichen wird. Heute haben wir beide Backfisch gegessen mit Spinat, ich habe noch Kartoffeln dazu gehabt; zum Nachtisch den Pudding von gestern. Da noch etwas Reis übrig war, habe ich davon Suppe gemacht, nur für mich, Göga wollte nicht. Liebe Grüsse, Ruth
Das isst du gerne Lavendel, gel. Muss ich auch mal ausprobieren, hatte ich noch gar nicht die Kombination.
Mara, ich hatte eine ganze Zeit keinen Spinat und habe ihn jetzt für mich wieder entdeckt. Wenn es schnell gehen muss, macht sich die Kombi mit Spaghetti gut...und mir schmeckt's. Ich nehme aber Spinat ohne sogenanntem Blub, also keinen Rahmspinat.
Gestern gab es Bratkartoffeln, magere Sülze und Quarkremoulade. Heute und morgen gibt es Kartoffelsuppe mit Bockwurst.
Habe mir und meiner Tochter gestern nach dem für mich sehr Fleisch und Brot lastigem Krankenhausessen dann Spinat mit gemischtem Karotten lastigem Gemüse und panierte sellerieschnitzel gekocht.
Wir essen heute Schmorkohl mit Hackfleischsosse und natürlich Kartoffeln! Letzte Woche hatten wir mal Eisbein mit Sauerkraut - schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen! Und Frikadellen mit Mohrrüben/Erbsengemüse und Kartoffeln. Ich koche immer so, dass es mindestens 2mal reicht!
Mal wieder nichts im Kühlschrank Wir kaufen immer so geplant ein, dass wir selten etwas wegwerfen. Da muß dann auch mal der Tetrapack herhalten. Ich habe mir Spaghetti gekocht. Dazu eine Soße aus Dosentomaten und Erbsen und dazu frisch geriebenen Peccorino. Reicht auch für morgen Nachmittags hatte ich Heidelbeeren aus dem TK und Banane
@Lavendel, Spaghetti mit Spinat....also pürierten Spinat, kein Blattspinat. Schmeckt das? Ich kenne nur Kartoffeln, Spinat püriert und Ei dazu. Wir hatten zum Abend Grillkäse und Brot und Obst und am Nachmittag gab es Quark-Sahne-Torte mit Mandarinen drin und einem Mandarinensaft (frisch gepresst)-Spiegel obendrauf, hmmmm, lecker, lecker, jeder hat 1/4 der Torte gegessen. Könnte ich mal wieder machen! @Mimmi ......das würde ich auch alles gern essen!