Hmmmmmmm, Ruth, hört sich sehr lecker an....... bei uns gab es vorhin Pizza.........mit Pilzen, Salami,Thunfisch,Sardellen,Kochschinken..... vom Göga hergestellt........lecker............
Wir hatten gestern den Rest Gulasch, dazu hab ich Nudeln gekocht. Mit meinem freien Tag heute ist es Essig, also werden wir heute wohl was bestellen.
Bei uns gibt es heute Spagetti mit Schinken-Käse-Sahnesosse! Denn, es ist noch sehr viel vom sehr leckeren Weihnachtsschinken übrig! Liebe Grüsse Mimmi
Wir haben Kartoffeln, TK-Spinat und Rührei/Spiegelei gegessen, zum Nachtisch hatte ich eine Banane und Göga ein Tellerchen Gurkensalat. Liebe Grüsse, Ruth
Haha, Chrissi.....die nützen mir nicht viel, wir haben nur einen mageren Dorfbach.....und der fließt auch nicht bei mir vorbei. Das Lachsfilet könnte ich für Donnerstag kaufen, man soll ja viel Fisch essen. Ich kaufe immer frischen. Gibt es ja überall mittlerweile, und über nachhaltige und gesunde Aufzucht kann ich mir nicht bei allem Gedanken machen. Alternative Einkaufsmöglichkeiten hat man in der Provinz eher nicht.
da schwimm ich auch mit,silvester gab es fisch heringssalat,lachs und geräucherte forelle. die reste vom heringssalat gab es heute zum späten frühstück.heute abend gibt es brote mit avocado-schafskäsecreme und zum nachtisch mango.
WIR waren gestern anbaden!!!! Lufttemperatur 5°, Wassertemperatur 30°.... so macht anbaden richtig Spaß Nach dem Baden hatte ich einen Energieschub und habe sämtliches Gemüse verarbeitet in drei Sorten Gemüsepfanne. Gestern gab es Gemüsepfanne 1 mit Süßkartoffeln, Möhren, Fenchel und Sellerie. Heute Gemüsepfanne 2 mit Zucchini, Fenchel, Paprika und Chicoree. Gemüsepfanne 3 mit Paprika, Fenchel, Tomaten und Sellerie wurde eingefroren. Da ich Moment so wenig Zeit zum Kochen habe, ist es praktisch was im TK fix und fertig zu haben. Dazu mache ich mir dann eine Beilage, die mir gerade schmeckt. Sylvester hattten wir was beim Griechen bestellt und ich muß sagen, das war vermutlich das letzte Mal, dass ich Fleisch gegessen habe. Ich bekomme es nicht mehr runter. Zum Glück gibt es dirt auch leckeres gegrilltes Gemüse.
Heute waren wir froh, noch Reste im TK und Kühlschrank zu haben. Es tobte nämlich draussen ein schlimmer Sturm, da wollte keiner freiwillig raus;-) Es gab Kartoffelsuppe mit den kleingeschnittenen Resten vom Roastbeef. Zum Nachtisch habe ich eine Zitronenmousse gemacht (aus der Packung zum Anrühren), ich hab noch ein paar Bananenscheiben drauf gelegt. Das gefällt mir auch so an den Festtagsessen, dass man immer noch lange davon "zehren" kann Liebe Grüsse, Ruth
ich habe eine gemüsepfanne mit einer leckeren sauce gemacht und dazu nudeln,wie immer langt das auch noch für morgen. da es draußen so usselig ist,habe ich keine lust auf salat............nachtisch gibt es ......wegen erkältung ......in form von heißem ingwertee.
@Katjes: gute Besserung für die Erkältung! Das hätte jetzt auch nicht noch sein müssen;-(( Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth danke ! da hast du recht,das war überflüssig.........lima hat es angeschleppt. er ist gerade eher heim gekommen........ da werden wir uns die nächsten tag zusammen pflegen dürfen !
Ich hab für meine Männer TK-Hühnerfrikassee warmgemacht. Ich selbst möchte jetzt nichts, Nervenstreß geht mir auf den Appetit. Morgen werde ich zusehen, dass ich es schaffe, etwas Gemüse einzukaufen. Dann mach ich es wie Marly und koche eine Riesenportion vor.
Genau, Maggy, große Portionen vorkochen in Deiner jetzigen Lage. Rosinenbrot wird erst morgen, hab gestern den letzten Fisch von meinem Wandbehang schön gemacht und heute das ganze Teil per Hand gesäumt.
@Katjes: liebe Katjes, hast du ein paar Soßenideen für mich? Passend zu Nudeln und Gemüse? Ich bin im Moment so kreativlos und bei dir hört es sich so lecker an. Wir waren in HH meiner Tochter beim Umzug helfen und es gab nach getaner Arbeit Pizza beim Italiener. Ich hatte ein Verdura mit Gemüse und Mozzarella.
@Marly also mit rezepten kann ich dir leider nicht helfen.........meistens lasse ich mich von meiner lust leiten. ich liebe zb. estragon und mache gerne saucen mit sojacuisine. also gemüse mit zwiebeln und knofi in die pfanne ,sojacuisine drübergießen und mit gewürzen und kräutern abschmecken und je nach belieben reis ,kartoffeln oder nudeln oder........dazu. heute hatte ich senf und tomatenmark ans gemüse getan und dann allerdings mit sahne übergoßen (die war noch von den feiertagen) und frische petersilie reingeschnibbelt,abgeschmeckt.........ich schmecke gerne einfach mit salz,pfeffer und honig ab,wenn vorher zwiebeln und knoblauch angebraten wurden . gerne benutze ich auch schabzigerklee zum abschmecken,interessant wird es mit etwas zimt oder auch mal tonkabohne oder vanille oder einer guten currymischung (hier kann ich die von herbaria good old mild empfehlen ). oder ich mache eine mehlschwitze und fülle die mit gemüsebrühe auf. lecker finde ich auch einfach nur ein gutes olivenöl ans gemüse und dann habe ich eine kräutermischung von herbaria die sich pizza e pasta nennt.........davon nehme ich reichlich,das reicht schon. ganz einfach gehts auch mit einer tomatensauce . zwieblen,knoblauch,tomaten passata, sahne oder saure sahne oder sojacuisine,honig und dann kannst du noch mit kräutern ,sherry oder wermuth oder rotwein oder wodka abschmecken........bisschen einköcheln.wenn du die tomaten weglässt,dann bekommst du eine helle sauce, die du dann zb mit.estragon und wermuth abschmecken kannst.............oder statt estragon nimmst du parmesan und ruccola.........oder einfach nur senfsaat. eine einfache gemüsesauce ist es,gemüse braten oder kochen,pürieren mit brühe,milch,sahne ,sojacuisine je nach geschmack auffüllen abschmecken mit allem worauf du lust hast...........fertig ist deine gemüsesauce. ich hoffe,es ist etwas inspirierendes für dich dabei