**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Zum Mittag gab es Spaghetti mit Tomatensauce. Und gleich werden wir Kartoffelsalat mit Wiener essen.

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Unser Essen ist gleich fertig. Wegen der Umstände ist es heute spät geworden, aber das macht nichts.
    Es gibt Schweinefilet mit Knödeln, Rotkohl und Orangen-Lebkuchen-Sauce.

Mary68 gefällt das.
  3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Hier gabs Nudelsalat und Würstchen. Die Brut war da, es war sehr schön, aber jetzt haben wir wieder unsre Ruhe, das ist auch schön.

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

frohe weihnachten wünsche ich allen köchen :)

bei uns gibt es heute und morgen perlhuhn mit reis ,einem feinem sößchen und apfelmus.

liebe grüße

Lavendel14 und Mary68 gefällt das.
  5. Chrissi50

Mein Männe macht schon ein paar Tagen mit dem Magen rum. Deshalb gabs heute für mich den Rest vom Nudelsalat, und für ihn hab ich Maultaschensuppe gemacht. Muss ja nicht immer ein Festessen sein, nur weils im Kalender steht ;)
    Die Kalbsbäckchen mit Rotkohl und Semmelnknödeln verschieben wir einfach.

6. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Gute Besserung für Deinen Mann, Chrissi und trotzdem noch schöne Festtage.

Ich habe mich heute fürchterlich geägert, es war Fondue geplant, sehr teures Fleisch dafür gekauft...und dann?
    Es ist nicht mehr genießbar.........alles war schon vorbereitet, Fett erhitzt, Beilagen parat, Pellkartoffeln im Topf...und dann........dann habe ich mal "auf die Schnelle" den für morgen/übermorgen geplanten Sauerbraten mit Rosenkohl und Knödeln gekocht........und jetzt bin ich fix und foxi.....nichts mit dem gemütlichen Brutzeln und wenig
    Aufwand.

Ich wünsche allen noch schöne restliche Weihnachten........

7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wie ärgerlich! So ging uns das mal mit Spargel - die Kinder eingeladen und dann war der Spargel in der Verpackung schimmelig.

Heute gabs die Reste von gestern. Morgen kommen die Kinder, da gibts Schweinebraten a la Sauerbraten, mit Semmelkloß, Rotkohl und Lebkuchensauce. Im Grunde fast das gleiche wie gestern...

8. Katjes

chrissi,ihr holt das nach !
    gute besserung für deinen mann.

eumel,wie ärgerlich !
    gut das du so flexibel bist !

Eumel2 gefällt das.
  9. Chrissi50

Danke, ich denke er knabbert dran, dass ich schon wieder im Krankenhaus musste. Er leidet genauso wie ich unter meinen Problemen, und bei ihm schlägts wohl auf den Magen.

Verdorbenes Fleisch ist so ärgerlich....

10. Mary68

Mary68 Bekanntes Mitglied

Am heilig Abend gabs für die Gäste „saure Zipfel“ und für mich Bratwürste aus der Pfanne, da ich ja den Essig nicht vertrage. Dazu gabs Vollkornsemmeln und Vollkornbrot, da wir das alle besser vertragen.
    Gestern wurde Ente mit „reiberknödel“ und selbstgemachtes Blaukraut gegessen dazu gabs noch Feldsalat.
    HEUTE gibts „ such dir selbst was“

11. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Wir waren gestern bei Schwiegermutter. Mittags waren wir gemeinsam im Lokal essen und nachmittags gab's Quarktorte.
    Heute sind wir bei meinen Eltern. Das wird sicher ein schöner Tag. Was es gibt, weiß ich noch gar nicht.

Allen einen schönen 2. Feiertag!

12. Mary68

Mary68 Bekanntes Mitglied

Liebe Lavendel
    Ich wünsch euch einen schönen Tag und ein leckeres überraschungsessen.
    L.G.

13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe Mary,
    dankeschön. :)
    Und euch viel Vergnügen bei "such dir was selbst". :D Machen wir öfter abends.
    Dir auch einen schönen Tag.

Mary68 gefällt das.
  14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

An Heiligabend hatten die Männer Lammlachse, unsere Tochter und ich hatten Schweinefilet, dazu gab es Pommes, grüne Bohnen und Salat, Nachtisch wollte keiner mehr....
    Gestern hatten wir Rehkeule mit Knödeln, Rotkohl und gemischtem Gemüse, Preiselbeeren und Birnenhälften. Nachtisch wollte wieder keiner, weil wir nachmittags bei meine Eltern waren, wo es erst Stollen und Plätzchen zum Kaffee gab, abends hat Göga wieder eine kleine kalte Platte gemacht.
    Heute waren Göga und ich allein, wir haben dasselbe wie gestern gegessen, diesmal habe ich aber doch einen Nachtisch gegessen, nämlich Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Mary68 gefällt das.
  15. Mara1963

Mara1963 Guest

Wir haben sehr viel gegessen die Tage,

Weihnachten Ragulette, gestern nachmittags Stollen, Kekse und allerhand Leckereien, abends Würterl, Bauernbrot, viele Käsesorten, Salate,
    heute, Essen in der Gaststätte, ich hatte Zanderfilet, Butterkartoffeln, Gemüse, nachmittags Butterstollen und Kekse und abends Brotzeit, mit Pressack mit Musik bzw. Backsteinkäse mit Musik und allerhand Käse und Wurst, Essiggurken...

Nun platze ich fast, morgen gehts wieder arbeiten und da nehme ich mir nur Obst und Joghurt mit :) - mein Rock spannt nämlich schon,

Mara

16. Katjes

heute und morgen gibt es bei uns gemüselasagne mit einem gemischten salat.

Mary68 gefällt das.
  17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei meinen Eltern gab es gestern Klöße, Rotkohl, Rosenkohl und Ente. Nachmittags gab es von meiner Mutter selbst gebackene Torte und Kalten Hund / Kalte Schnauze. Es war eine Quark-Zitronen Torte.
    Heute waren wir unterwegs. Da es schon spät war, haben wir auswärts gegessen. Wir waren im Restaurant mit den goldenen Bögen. Da war ich ja lange nicht. Ich habe die Curly Fries probiert. Die schmeckten ganz gut.

18. Katjes

hallo lavendel :)
    meinst du mit dem restaurant mit den goldenen bögen ,ein chinesisches oder indisches ?
    kalte schnauze habe ich ja auch schon ewig nicht mehr gegessen.........das mach ich mal für lima,den mag der so gerne.
    liebe grüße

Lavendel14 gefällt das.
  19. Marly

Marly Guest

Da Mama im KH ist, fiel das Essengehen leider aus.

Heiligabend haben wir kurzenschlossen Raclette gemacht. Am ersten Weihnachtstag waren wir im KH und hatten abends keinen Hunger mehr nach den ganzen Keksen.

Gestern haben wir die geplante Gemüsesuppe gekocht mir Mini-Gnocchis und die reichte auch für heute.

Morgen gibt es vegane Tortellinis mit viel Gemüse......

20. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

N'abend Katjes,
    das Restaurant mit den (zwei) goldenen Bögen ist Mc D... Sagt man bei uns so dazu. :D
    Kalte Schnauze mag ich auch gern. Meine Mutti hat uns den Rest mitgegeben.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden