Könnte ich auch mal wieder machen. So ein Ei kann ich mir gönnen. Männe wirds freuen, denn er liebt Senfsoße, genau wie ich. Vor lauter gesundem Essen vergisst man die leckeren Gerichte, die eigentlich garnicht so ungesund sind.
Wir hatten Kürbiscremesuppe und Bratkartoffeln. Zum Nachtisch hatte ich Eine selbstangerührte Quarkspeise (aber bitte mit Sahne!)
Ich hab gestern karrenweise Gemüse eingekauft. Das will ich im Laufe der nächsten Tage verarbeiten. Vielleicht schnippel ich das auch nur klein und friere das erstmal in kleinen Portionen ein. Hauptsache, ich hab welches im Haus. Von gestern sind noch Kartoffeln und Senfsauce übrig. Vielleicht mach ich Bratkartoffeln und schmeiß für die Sauce etwas Kabeljau in die Pfanne. Der wartet nämlich auch noch im ewigen Eis darauf, verbraucht zu werden. @Mimmi - ich stimme dir voll zu - Sahne muss sein! Von irgendwas muss die Figur schließlich erhalten werden.
Ooohhh, Fisch und Senfsoße.... Lecker Bei uns gibt es 2 Tage Rinderrouladen, klassisch. Rotkohl möchten wir erstmal nicht essen, hatten wir in letzter Zeit öfter. Für meinen Mann gibt es Brokkoli dazu, für mich Kohlrabi. Euch allen "guten Appetit"
Wir sind aus dem Urlaub zurück. Gekocht wurde heute aber noch nicht. Wir waren einkaufen und haben einen Dönerteller mitgebracht und uns geteilt. @Marly Dir wünsche ich gute Besserung!
Heute gibts Kartoffeln, verlorene Eier und Senfsoße. Mittags hatte ich meinen letzten halben Matjes. Nun sindse all.
Wir haben Feiertag hier und entsprechend war auch das Essen Gutes Frühstück mit Croissants und Ei, mittags nach einem Spaziergang Nudelauflauf mit Gurkensalat, zum Nachtisch Kiwi, Eis und Schlagsahne. Später haben wir uns einen Espresso genehmigt, aber ohne Süssigkeiten;-) Liebe Grüsse, Ruth
lavendel, schön,dass ihr wieder heile zuhause angekommen seid ! habt ihr im urlaub viele leckere sachen gegessen ? bei uns gab es heute erst die rote bete mit äpfeln,zwiebeln und kartoffeln aus dem ofen,dazu gab es eine meerrettich-joghurtsauce. gestern gabs nur brote. liebe grüße
@Lavendel14: dann willkommen wieder daheim. Hoffentlich habt ihr euch ein bisschen erholt? Liebe Grüsse, Ruth
Heute waren wir zum Essen bei unserer Tochter. Sie hatte Ofengemüse für uns gemacht mit 2 leckeren Dips! Für Nachtisch waren wir dann zu satt;-) Liebe Grüsse, Ruth
Wir werden nachher was beim Griechen bestellen. Ist mir sehr recht, dann brauch ich heute nicht mehr in die Küche.
Heute gab es bei uns Hähnchenflügel provençalisch. Das habe ich schon lange nicht mehr zubereitet. @Katjes Ja, im Urlaub gab es leckere Sachen. Mir fallen noch diese Gerichte ein, die ich gegessen habe: Schlutzkrapfen gefüllt mit Spinat und Frischkäse mit brauner Butter und Parmesan Kürbisgnocchi mit Rucola, Fetakäse und Parmesan Apfelstrudel mit Vanillesauce Putenschnitzel, Kartoffeln und Salat Geschmeckt hat alles wunderbar. @Ruth Wir haben uns gut erholt und es war herrlich mit dem vielen Schnee....besser als der ewige Regen.
@Lavendel14: mmmhhh....das liest sich alles so herrlich Und man muss es nicht selber kochen;-) Liebe Grüsse, Ruth
hallo lavendel, da stimme ich ruth zu..............das liest sich sehr lecker die schlutzkrapfen und gnocchi wären auch was für mich gewesen.
Katjes, die Gnocchi waren ein Gedicht. Mein Mann ist heute noch zu Hause und schwingt mal den Kochlöffel. Es gibt Bratkartoffeln, Spiegelei und Gewürzgurke.
Hier gabs Lauch-Karotten-Staudensellerie-Reispfanne mit Kokosmilch. Reicht noch für morgen, und eine Portion frier ich gleich ein.
Nudelauflauf mit Zucchini, Tomaten, Feta, Reste vom Julschinken, Eiermilch und mit Käse überbacken. Reicht noch ein paar Mal! Liebe Grüsse Mimmi
Wir hatten Spaghetti mit einer leckeren von Katjes inspirierten Soße mit Gemüse, Schafskäse und Oliven. Heute gab es eine Fenchelsuppe auf asiatische Art mit Mie-Nudeln.
gestern gab es nur brote,wir sind beide immer noch erkältet und das geht sowohl auf den apetitt als auch auf die geschmacksknospen........mir schmeckt alles fad und öde gerade. heute versuche ich mich an einem one-pot nudelgericht mit paprika und champignons,dazu gibt es salat.ich hoffe,das reicht dann noch für morgen. danach lasse ich mich 2 1/2 wochen bekochen und sag euch schon mal tschüß und biba (bin in bad gastein,wie lima sagt in der höhle)
Katjes, ich wünsche dir schon mal alles Gute und viel Erfolg in der Höhle. Pass auf, dass du nicht mit den Bären zusammenstößt! Ich hab heute wieder Einiges auf dem Plan. Wenn ich es schaffe, mache ich einen Rote- Linsen-Eintopf.