Schachtelwirt heißt der große Selbstbedienungsimbiß auch. Wir waren gestern auch bei einem, aber einem anderen, dort gabs Whopper.
achje lavendel,da hab ich aber auf dem schlauch gestanden .........da ich so eeeeeewig nicht mehr in dem laden war,sind mir alle seine namen gar nicht geläufig.
Wohl eher ein Amerikanisches. ... Ach ich sehe grad, das Rätsel ist schon gelöst. 'Schachtelwirt' find ich ja super! Das merk ich mir.
Wir hatten noch Fleisch mit Sauce, dazu hab ich Kartoffelpü gemacht und ein paar Spiegeleier für die, die kein Fleisch mehr sehen können.
Spaghetti mit Spinat (ohne Blub und Gedöns ) haben wir gegessen. Später zum Kaffee werden wir von der Kalten Schnauze essen.
Wir haben uns grad mit unserem Enkel ein paar Mini-Pizzen geteilt. Heute Abend will ich Paprikareis machen. Vorausgesetzt, wir kommen heute noch zum Einkaufen.
Gestern haben wir Reste von Weihnachten gegessen. Heute waren wir unterwegs (Museum) und haben dann italienisch gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Nach der Völlerei der Feiertage sind nun alle Reste weg, unsere Kinder mussten/wollten auch einiges mitnehmen. Jetzt gibt es wieder kalorienreduzierte Kost, die Jeans werden eng! Das Gericht "such dir selbst was" klingt gut, und das gibt es bei uns unter der Woche jeden Mittag. Kalten Hund hatten wir auch unlängst, aber war mir zu süss. Hat denn jemand von Euch Küchenfeen ein fluffiges Rezept für Rosinenbrot? Hab nämlich nun eine Backform dafür. Heute Abend gibt es Soljanka, schon fertig gekocht.
Für den Kleinen gibts gleich Reste vom Paprikareis. Was wir Großen heute Abend essen, weiß ich noch nicht. Wir werden wohl irgendwas bestellen. An einem Rosinenbrotrezept wäre ich auch interessiert.
Wir haben Kartoffelsuppe gegessen. Da ich viele, nicht mehr so schöne Kartoffeln hatte, gibt es einen grossen Topf Suppe, der auch noch für morgen reicht. Nach der Suppe haben wir nochmals Reste von Weihnachten gegessen, diesmal etwas Schweinefilet mit Knödeln( in Scheiben geschnitten auf der Pfanne), jetzt ist alles aufgegessen Zum Nachtisch gab es eine Orange. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Kartoffelsuppe mit Würstchen, den Rest der Suppe habe ich jetzt eingefroren. Zum Nachtisch Orange und Banane. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gibts Gemüse-Nudelpfanne. Ich hab jede Menge Gemüse verarbeitet und Gemüsereis mit Kokosmilch und Nudelpfanne gemacht und je 4 Portionen eingefroren. Jetzt hab ich wieder Vorrat. Morgen gibts Maronensuppe und Rouladen. Neujahr mach ich Kassler und Sauerkraut. Ist zwar ungesund, aber muss an diesem Tag so sein.
Wir hatten heute Käse-Lauchsuppe. Ich hab gleich für meine Mutter mitgekocht. Morgen mach ich Gulasch, auch gleich für 2 Tage. Im Moment hab ich kaum Zeit für irgendwas, dann ist es ganz praktisch, wenn ich mal einen Tag nicht kochen muss.
@Maggy, ich hab ein Rezept für Rosinenbrot von einer Userin empfohlen bekommen.....nächste Woche wird gebacken, ich melde mich dann hier mit Bild und Bericht. Heute Mittag hatte ich Grießbrei mit Erdbeeren und Göga Fisch mit Gemüse nach China-Art (nee, nicht meins). Morgen Mittag Forelle (TK).
Hier gibt es Gemüse und Käse in Blätterteig. Morgen ist Lachs mit Spinat im Blätterteig geplant. She-Wolf
@Hibiskus14 - dann warte ich jetzt ganz geduldig auf deinen Bericht. Viel Erfolg für dein Backvorhaben!
Am Sonntag, also Silvester, haben wir mittags Weisswürste mit Laugenbrezel und süssem Senf gegessen, ein bisschen Salat gab es auch. Abends gab es das Silvester-Essen: als Vorspeise Avocado mit Krabbensalat, dann klare Ochsenschwanzsuppe, der Hauptgang war Roastbeef aus dem Ofen mit verschiedenen kalten Saucen, Baguette und Salat, zum Nachtisch Obst und Eis. Wir haben das fertige Essen mit zu meinen Eltern gebracht, dort waren wir zu sechst. Später sind wir zu unserm Sohn und Freundin gefahren, wo es noch geschnittenes Gemüse und verschiedene selbstgemachte Dipps gab....Göga und ich haben nach Mitternacht auf die traditionellen Berliner/Pfannkuchen diesmal verzichtet..... Heute gab es unsern Neujahrbrunch mit den Resten von gestern, ausserdem hatten wir eine leckere Neujahrsbrezel beim Bäcker gekauft. Liebe Grüsse, Ruth