Gestern Mittag gab es Nudelsuppe. Für den Nachmittag hatte ich Kuchen gebacken, der zwar etwas verunglückt war, jedoch allen geschmeckt hatte. Abends sind wir essen gegangen. Für heute Mittag hatte ich Hackbraten aufgetaut. Dazu gab es Kartoffeln und Zuckerschoten. Zum Kaffee haben wir den restlichen Kuchen gegessen.
Da ich den ganzen Tag im KH war, hat mein Mann abends Essen vom Griechen geholt, wofür ich sehr dankbar war - weil total ausgehungert. Ich hatten Gyros und Bifteki mit Reis, Salat und Metaxasoße.
Lavendel, die verunglückten sind die besten! Wir hatten heute halbes Hähnchen mit Gnocchi (wie sagen die Schlaumeier? Gnotschi? ... ) und Erbsen.
Ich habe heute ein neues Rezept ausprobiert: Orangen-Fenchel-Suppe. Die Suppe war eher enttäuschend, aber das Cranberry-Chutney ist gut gelungen, das kam lt Rezept auf angeröstete Baguettescheiben, die noch mit Ziegenfrischkäse bestrichen wurden. Das werde ich öfters mal machen. Liebe Grüsse, Ruth
Für heute habe ich die restliche Suppe etwas "verlängert" und angedickt, danach gab es Risotto und Fischstäbchen - eine etwas eigenwillige Zusammenstellung;-), Göga hatte ausserdem einen kleinen Teller Gurkensalat für jeden gemacht. Für den Nachtisch haben wir uns einen Joghurt geteilt. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe mir Spaghetti mit Spinat gemacht. @Ruth So eigenwillig finde ich die Zusammenstellung gar nicht.
@Lavendel, ach, verunglückter Kuchen fällt manch einem gar nicht auf.....schmeckt manchmal besser als der richtige, wenn er etwas schliff ist. Wir hatten vorhin asiatische Gemüsemischung, Göga noch Bulette dazu. Gestern und vorgestern Letscho. Morgen backe ich noch mal Kekse......Heidesand und Elisenlebkuchen werden gewünscht. Alles, was ich vom 1. Backen noch übrig habe, nimmt unser Sohn dann mit, der ist dürr und kann Kalorien gut gebrauchen.
zu meinem ratatouille hab ich nudeln gekocht............dazu gab es chinakohl und radicchio mit äpfeln und orangen als salat. ein kleiner rest ist für morgen noch da. liebe grüße katjes
Ich war unlustig mir selbst was zu kochen und habe mir heute ein Dosensüppchen warm gemacht, das ich für den Notfall da hatte. Nun, was soll ich sagen. Die Suppe war doch sehr undefinierbar und der Geschmack ließ zu wünschen übrig. Einziger Vorteil- ich habe das Zeug sogar vertragen. Dafür habe ich mir den Dominostein (von Bäcker) zum Kaffee besonders schmecken lassen. @Hibiskus14 Den Kuchen habe ich zurecht geschnitten und mit Puderzucker bestreut.
Ich war einkaufen und hab mir dabei Pommes mit Majo geholt. Und zuhause hab ich mir dann noch schnell eine Karottensuppe einverleibt, alibimäßig wegen der Vitamine.
Nachher gibt es Schnitzel mit Reis, Gurken-Zwiebel-Salat und zum Nachtisch Bananenquark mit viel Zimt. Ich gehe gleich mal in die Küche. She-Wolf
Bei uns gibt es heute Kürbiscremesuppe und Nudelauflauf mit Zucchini, etwas angebratenem durchwachsenen Speck,Tomaten, Feta, Eiermilch und mit Käse überbacken!
Gestern gabs auf die Schnelle eine Currywurst mit Pommes. Heute gibts die abgepulten Reste vom Hähnchen, dazu Reis und Erbsen. Nachtrag: im Endeffekt ist ein Hühnerfrikassee draus geworden. Weil der Reis nicht gereicht hätte, hab ich noch Hirse dazu. War auch lecker.
Ich hab frisches Lachsfilet mitgebracht.....der Koch soll sich was einfallen lassen damit, vermutlich noch Gemüse dazu, das reicht. Nachtisch könnte es auch geben....Khakifrucht und Mandarinen, frisch aus Spanien gekommen per Express.
Göga hatte sich Eierkuchen/Pfannkuchen gewünscht, meine habe ich mit frischen Orangenstückchen gegessen. Vorher gab es eine klare Dosensuppe. Göga war vormittags unterwegs und hat uns 2 Stück leckere Torte mitgebracht, die gab es nachmittags mit einer Tasse Kaffee. Liebe Grüsse, Ruth