**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute mittag Reste, Maultaschen und Gemüsesuppe.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern Mittag gab es Nudelsuppe. Für den Nachmittag hatte ich Kuchen gebacken, der zwar etwas verunglückt war, jedoch allen geschmeckt hatte. Abends sind wir essen gegangen. Für heute Mittag hatte ich Hackbraten aufgetaut. Dazu gab es Kartoffeln und Zuckerschoten. Zum Kaffee haben wir den restlichen Kuchen gegessen.
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Da ich den ganzen Tag im KH war, hat mein Mann abends Essen vom Griechen geholt, wofür ich sehr dankbar war - weil total ausgehungert.

    Ich hatten Gyros und Bifteki mit Reis, Salat und Metaxasoße.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lavendel, die verunglückten sind die besten! :top:

    Wir hatten heute halbes Hähnchen mit Gnocchi (wie sagen die Schlaumeier? Gnotschi? ... :D) und Erbsen.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Marly

    Marly Guest

  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe heute ein neues Rezept ausprobiert: Orangen-Fenchel-Suppe. Die Suppe war eher enttäuschend, aber das Cranberry-Chutney ist gut gelungen, das kam lt Rezept auf angeröstete Baguettescheiben, die noch mit Ziegenfrischkäse bestrichen wurden. Das werde ich öfters mal machen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Für heute habe ich die restliche Suppe etwas "verlängert" und angedickt, danach gab es Risotto und Fischstäbchen - eine etwas eigenwillige Zusammenstellung;-), Göga hatte ausserdem einen kleinen Teller Gurkensalat für jeden gemacht. Für den Nachtisch haben wir uns einen Joghurt geteilt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe mir Spaghetti mit Spinat gemacht.

    @Ruth
    So eigenwillig finde ich die Zusammenstellung gar nicht. :)
     
    Mara1963 und Ruth gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lavendel,
    ach, verunglückter Kuchen fällt manch einem gar nicht auf.....schmeckt manchmal besser als der richtige, wenn er etwas schliff ist.

    Wir hatten vorhin asiatische Gemüsemischung, Göga noch Bulette dazu. Gestern und vorgestern Letscho.
    Morgen backe ich noch mal Kekse......Heidesand und Elisenlebkuchen werden gewünscht. Alles, was ich vom 1. Backen noch übrig habe, nimmt unser Sohn dann mit, der ist dürr und kann Kalorien gut gebrauchen.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    zu meinem ratatouille hab ich nudeln gekocht............dazu gab es chinakohl und radicchio mit äpfeln und orangen als salat.
    ein kleiner rest ist für morgen noch da.
    liebe grüße
    katjes
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich war unlustig mir selbst was zu kochen und habe mir heute ein Dosensüppchen warm gemacht, das ich für den Notfall da hatte. Nun, was soll ich sagen. Die Suppe war doch sehr undefinierbar und der Geschmack ließ zu wünschen übrig. Einziger Vorteil- ich habe das Zeug sogar vertragen. Dafür habe ich mir den Dominostein (von Bäcker) zum Kaffee besonders schmecken lassen.

    @Hibiskus14
    Den Kuchen habe ich zurecht geschnitten und mit Puderzucker bestreut. :D
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich war einkaufen und hab mir dabei Pommes mit Majo geholt. Und zuhause hab ich mir dann noch schnell eine Karottensuppe einverleibt, alibimäßig wegen der Vitamine.
     
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Nachher gibt es Schnitzel mit Reis, Gurken-Zwiebel-Salat und zum Nachtisch Bananenquark mit viel Zimt. Ich gehe gleich mal in die Küche.

    She-Wolf
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @She-Wolf
    Den Bananenquark mit Zimt würde ich jetzt gern nehmen. Zimt mag ich total.
     
    She-Wolf gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute Kürbiscremesuppe und Nudelauflauf mit Zucchini, etwas angebratenem durchwachsenen Speck,Tomaten, Feta, Eiermilch und mit Käse überbacken!
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs auf die Schnelle eine Currywurst mit Pommes.

    Heute gibts die abgepulten Reste vom Hähnchen, dazu Reis und Erbsen.

    Nachtrag: im Endeffekt ist ein Hühnerfrikassee draus geworden. Weil der Reis nicht gereicht hätte, hab ich noch Hirse dazu. War auch lecker.
     
    #11838 19. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab frisches Lachsfilet mitgebracht.....der Koch soll sich was einfallen lassen damit, vermutlich noch Gemüse dazu, das reicht. Nachtisch könnte es auch geben....Khakifrucht und Mandarinen, frisch aus Spanien gekommen per Express.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hatte sich Eierkuchen/Pfannkuchen gewünscht, meine habe ich mit frischen Orangenstückchen gegessen. Vorher gab es eine klare Dosensuppe.
    Göga war vormittags unterwegs und hat uns 2 Stück leckere Torte mitgebracht, die gab es nachmittags mit einer Tasse Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden