Heute gabs leckeren Rosenkohlauflauf, und abends Steinbeißerfilet und Tomatensalat. Männe kriegt gebackenen Leberkäse und Brot.
Göga und ich waren heute vormittag beide unterwegs, mittags gab es Reste: für Göga Maultaschen und für mich die übrigen Eierkuchen von gestern. Liebe Grüsse, Ruth
Es gab eine Möhren-Kartoffelsuppe mit viel Petersilie. Außerdem habe ich eine Bockwurst rein geschnippelt.
Juchhuu ich habe es geschafft zu kochen!!! Es gab eine Kartoffel-Fenchel-Suppe und morgen reicht sie auch noch.
Zucchiniragout, aus dem Tiefkühler, hinterher Kaki-Frucht. Am Nachmittag hab ich 5 Sorten Kekse gebacken.....nun hab ich nur noch 2 kandierte Orangenschalen übrig. Elisenlebkuchen, Cookies, Mandel-Marzipan-Kekse, Kakaotaler, Heidesand. Jetzt will ich etliche Monate sowas nicht mehr backen.
mein lima hat heute gekocht.es gab gebratene sesam-möhren mit kartoffelbrei. das gibt es morgen nochmal. hibiskus,ich denke du hast jetzt so ca 12 monate zeit (zwinker) so viel arbeit ! respekt !
Wir waren gestern bei meinen Eltern und daher erst spät zuhause. Deshalb gab es nur Brot mit Spiegelei. Heute mittag gibts Grießbrei fürs Kind und heute Abend will ich Pfannkuchen machen.
In der Kantine gabs heute Currywurst mit Pommes; war sooo lecker. Unser Koch macht die Soße so gut, dass fast das ganze Haus Essen ging, da kam richtig Stau auf. Da ists dann wurscht mit der gesunden Ernährung .
@ Katjes, ja, 11 Monate habe ich Ruhe vorm Kekse backen. 2018 gibt es weniger, ich hatte noch mal paar Rezepte ausprobiert in diesem Jahr. Unterwegs im Auto fiel mir ein, dass ich Spinat mit Ei essen möchte zum Abendbrot. Ich kaufe eigentlich immer Spinat pur, gab aber nur Rahmspinat. Für morgen hab ich Brokkoli gekauft, dazu gibt es Fisch. Und es war gar nicht voll am späten Mittag!
Nach all dem Trubel gestern haben wir ein paar fertige Buletten und Kartoffelsalat gekauft. Hauptsache, was drin im Bauch.
Gestern habe ich den Rest Möhren-Kartoffelsuppe gegessen. Heute gab es eine Gemüsepfanne mit Zucchini und Chicorée. Darunter habe ich noch Couscous gemischt.
Gestern mittag gab es Gyros mit Basmatireis und Chicorée-Salat. Heute waren wir in der Stadt und haben nochmal auf dem Weihnachtsmarkt gegessen: ich hatte eine Currywurst mit Brötchen und einen Glühwein. Zum Nachmittagskaffee haben wir uns eine Zitronenrolle (Göga) und ein Holländer Schnittchen (ich) vom Bäcker mitgenommen. Liebe Grüsse, Ruth
bei uns gab es heute grünkernbraten,rotkohl,semmelknödel und lebkuchensauce..........für salat ist kein platz mehr im bauch,ebenso verzichten wir auf nachtisch.......
Wir haben uns heute einen Dönerteller geteilt. Den Kartoffelsalat für morgen Abend habe ich schon vorbereitet. Morgen rühre ich noch Joghurt unter...ich mag es nicht so mit Mayo.
Wir haben heute Fisch gegessen: Göga hatte ein Stück geräucherten Heilbutt, ich habe endlich mal wieder 2 Schollenfilets ohne Haut bekommen, dazu gab es Fenchelgemüse und ein paar Scheiben von Olivenbrot, das ich mit Öl in der Pfanne angeröstet habe. Zum Nachtisch haben wir beide je einen griechischen Joghurt verputzt. Liebe Grüsse, Ruth