**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lecker!!!! Meine Männer wollen kein Rindfleisch und Meerrettich schon gar nicht. Bei meiner Mutter gabs das früher ab und zu.
    Kann ich mich bei dir einladen?
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, Männer, die kein? Rindfleisch mögen??? Eine wirklich seltene Spezies....;)....schwing Dich auf den
    Besen :D, es reicht auch noch für Dich.:)
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @eumel, hmmm, lecker, Rindfleisch mit Meerrettichsoße! Gibt es bei uns auch öfter.
    Männer und kein Rindfleisch...das ist wohl nicht so oft vertreten....eigentlich sind Männer doch meist Fleisch-Allesfresser, um es mal so zu sagen.

    @Mara, Hühnerfrikassee.....wir nehmen meist ein regionales Bio(?)-Suppenhuhn, kann man noch schön Nudelsuppe essen und mit dem Brustfleisch gibt es Frikassee, also helle Soße aus der Brühe, mit Pfeffer und Zitronensaft abgeschmeckt, evtl. noch nen Schuss Sahne rein, dazu die Fleischwürfel, Champignons, Spargel, evtl. Erbsen, aber keine Möhren. Mit Erbsen und Möhren scheint aber üblich zu sein. Man kann sicher auch 2 Schenkel und 1 Brust zusammen kochen, wenn man kein ganzes Huhn will und das Auseinandergefummle desselben nicht mag und/oder die Zeit dazu nicht hat.

    Bei uns gibt es heute Abend Buletten mit Brötchen und Paprika-Gurke-Salat. Morgen gibt es was mit Letscho, am Samstag Forellen und am Sonntag.....mal in den Tiefkühler schauen!
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, kurze Info.....der Tafelspitz ist gut gelungen...[​IMG]....und der Angetraute streichelt sich gerade
    vollkommen glücklich über das Bäuchlein....ömmm...besser gesagt Bauch...:D....so kann man auch
    mit kleinen Sachen den Angetrauten glücklich machen...:1blue1:
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Schön, Eumelchen, glücklicher Angetrauter mit "Bauch"...
    Ich kann meinen Angetrauten mit Bauch nur mit Backwerk glücklich machen....denn er ist ja der Koch, ich bin eher nur Küchenhilfe oder sage an, wie ich was zu meinen Kochzeiten zubereitet habe. :1blue1:
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann ist eine noch seltenere Spezies :D. Fleisch muss nicht unbedingt sein. Gemüse aber auch nicht. Aber was es jeden Tag geben könnte, sind Eier! Nee danke, für mich nicht.
    @Eumel2 - mein Besen ist leider nicht angesprungen. Schade...
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh, Maggy, da musst Du ja eine besondere Kochvirtuosin sein, wenn Dir immer was einfällt. Isst er Fisch?
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Naja, er isst (fast) alles, was ich hinstelle. Außer Leber. Früher hat er in der Firma gegessen, aber die haben jetzt einen anderen Lieferanten und das schmeckt wohl nicht. Bei mir darf er nicht übers Essen meckern, sonst muss er wieder auf der Arbeit essen und das will er nicht. :D :p
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy...[​IMG] :D
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy....gute Erziehung!:chef: und das :remybussi: kriegst du dann ?
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Fisch: Göga hatte Matjes mit Sauce, ich habe ein Fischfilet gemacht, dazu Couscous und das restl. Möhrengemüse von gestern. Zum Nachtisch gab es Obst.
    Zum Nachmittagskaffee hatte ich ein Rosinenbrötchen mit Butter.
    Da abends unser Sohn kurz vorbei kam, haben wir etwas "ausgiebiger" als sonst zu Abend gegessen, es gab Brötchen und verschiedene Wurst-Käse- und Fischsachen, ausserdem Kiwi, Khaki und Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Hühnerfrikassee: eine Arbeitskollegin von früher hat sich fertig gegrillte Hähnchen gekauft und die dann
    abgepuhlt und daraus Frikassee gemacht oder Nudel-Hähnchen-Salat.

    Wir hatten gestern einen Gemüse-Schupfnudel--Feta-Auflauf.

    Heute in der Stadt gab es ein Fischbrötchen. Ich hatte warmen Backfisch mit Krautsalat.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute den Weihnachtsmarkt in einer Nachbarstadt besucht, aber mal keine Wurst oder so gegessen. Wir waren in einem Café, dort hat Göga einen Salat mit Lachs bestellt, ich hatte eine schöne heisse Möhren-Ingwer-Suppe. Danach haben wir uns für daheim jeder ein Stück Torte mitgenommen, die wir dann später mit einem Kaffee genossen haben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben eine Wurst gegessen, aber keinen Glühwein getrunken.
    Es gab Bratcurry, Pommes und Majo. Hach war das gut.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab grad einen Nudelauflauf im Ofen mit mijonen Käsesorten und Erbsen.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab's heute gedünstetes Chicorée-Paprika Gemüse. Dazu habe ich Fischstäbchen gegessen. Und da mir heute nach Nachtisch war, ließ ich mir ungezuckerten Apfelmus schmecken.
     
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das von Lidl schmeckt mir gerade nicht Maggy, aber danke, dass du mir antwortest Karotten mag ich auch keine drinne. Aber eben alles eine Geschmackssache.

    Ich denke ich probiers doch mal selbst aus, ein kleines Huhn ist bestimmt vom Markt zu bekommen und dann werde ich erst einen riesen Pott Suppe kochen und vom Brust- und Schenkelfleisch Hühnerfrikassee machen, wenn mal wieder meine Töchter und meine Mutter zum Essen hier sind, damit sich der Aufwand auch lohnt; mal sehn, wie das den Gästen schmecken wird ;).
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute und morgen gibt es bei uns chipas-muffins mit ratatouille und zuckerhut-radicchio-salat mit orangen.
    liebe grüße
    katjes
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts jetzt Grünkohl und Pinkel, für mich ohne Pinkel, nur mit Kartoffeln.

    Mittags hatten wir Paprika-Rahm-Suppe und Bauernbrötchen.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts den restlichen Nudelauflauf, dazu gebratene Hähnchenfleischwurst mit Currysauce.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden