**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Montag hatte ich den restlichen Rosenkohl gegessen und dazu Kartoffelpüree. Neulich blieb etwas von der Kürbis-Apfel Suppe übrig, die ich einfror. Die Suppe wärmte ich mir heute auf.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nicht vergessen, heute ist Weltnudeltag :1blue1:

    [​IMG]
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heißt das, heute gibt es alles außer Nudeln? :D
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Weltnudeltag- was es alles gibt....:D

    Bei mir gab es eine Hirsepfanne mit Zucchini, getrockneten Aprikosen, Minze und Petersilie. Das reicht auch noch für morgen.
     
    aischa und Resi Ratlos gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab auch bei der Planung nicht an den Nudeltag gedacht.

    Bei mir gibts Bratkartoffeln und Lauch-Tomaten-Gemüse.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nachdem wir nun endlich die reste unseres gemüseauflaufs mit hirse geschafft haben,gibt es auch bei uns keine nudeln..........
    heute kommen endlich die quarkplätzchen an die reihe,süß und auch herzhaft.,dazu einen bunten salat.
    liebe grüße
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Zum Wohle der Nudeln gab es heute Kartoffeln, Gemüse und Fisch. Nudeltag klingt irgendwie zweideutig :D. Und ob Schwimmnudeln heute auch gewürdigt werden?
     
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Na, da habe ich glatt ins Schwarze getroffen.
    Es gab Spaghetti Carbonara....:p ohne Schwimmnudel, Dampfnudel, Ulknudel oder Giftnudel!
     
    Marly und Stine gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für die Info über den Weltnudeltag....:)....als wenn ich es geahnt hätte...
    für Göga gab es dicke Bohnen mit Beilagen-für mich ein Kürbisrahmsüppchen-auswärts....

    Heute ist außerdem noch der -sei-heute-ein-Punk-Tag....auch noch nie gehört...:D

    [​IMG]......aber niedlich,oder??:1luvu:
     
    -Tweety-, Marly und Lavendel14 gefällt das.
  11. aischa

    aischa Guest

    hi kroma, vielleicht nee lasagne?;)
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Menno, den Nudeltag habe ich verpaßt!!!

    Bei mir war Pizzatag.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Montag habe ich Würstchen und Stampfkartoffeln gegessen, dazu gab es Salat.
    Gestern haben wir die andere Hälfte vom Hühnchen von Sonntag aufgegessen, dazu gab es Reis.
    Heute hatten wir Fleischküchle/Bouletten mit Kartoffeln, Blumenkohl und holländischer Sauce. Zum Nachtisch gab es immer entweder Obst oder Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin zurzeit nicht so ganz auf dem Posten, deshalb haben wir uns gestern vom Griechen bekochen lassen. War wieder sehr lecker und reicht auch noch für heute.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die lila Kartöffelchen hab ich auch gesehen. Die sind mir aber zu teuer und zu klein.

    Ich hatte eben Seehechtfilet Kräuter-Knobi, dazu noch den Rest Lauch-Tomatengemüse von gestern.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir haben zur Zeit Kartoffeln mit rötlicher Schale, die ganz gut sind.

    Heute Mittag gab es den Rest von der Hirsepfanne. Es war auch gut, dass ich das Essen nur aufwärmen brauchte, da ich etwas später zu Hause war.
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Nun habe ich erst mal Google gefragt, ich wusste gar nicht, dass es die lila Kartoffeln gibt. Sind ja fast zu schön zum essen ;).
    Ich hatte heute die Standardkartoffelreste von gestern mit Kohlrabi. Die Mädels dürfen sich nun nach dem langen Schultag eine fleischlose Seele vom Dönermann holen. Alleine der Gedanke hat gestern schon für lechzende Gesichter gesorgt :D.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute mittag erst spät daheim, deshalb gab es was schnelles: Göga hatte Regensburger Würste, dazu Nudeln, ich hatte frische Gnocchis, dazu gab es eine grosse Schüssel Ackersalat (der erste diesen Herbst) mit Schafskäse. Göga war mit meiner Mutter einkaufen gewesen und hatte uns auch was süsses vom Bäcker mitgebracht: für sich Mohnschnecke und für mich Zitronenrolle.
    Ich versuch grad mal wieder, etwas Gewicht zuzulegen;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden