1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    91
    Ich hatte heute meinen Rheumatologenwechseltermin und wir sind gleich danach nochmal in den restlichen Urlaub gestartet und stehen nun in Bacharach am Rhein, deshalb gabs Zwiebelkuchen und Federweißen.
    Das hab ich gebraucht. Das war so richtig gut.

    Meinen Männe kann man damit jagen, er hatte Bauernsülze und Bratkartoffeln, dazu ein Kölsch.
     
  2. -Tweety-

    -Tweety- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg
    Bei mir gab es heute Stampfkartoffeln und Kabeljau Filet,dazu eine Dill-Senf Soße mit etwas Meerrettich. Das war lecker.....
    Viele Grüße
    Tweety
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gabs Hähnchenschnitzel a la Saltimbocca mit frischen Papardelle (Bandnudeln).
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50: super, dass Ihr noch weiter Urlaub macht! Viel Spass und gute Erholung...und immer guten Appetit!

    Heute war ich den Tag über bei meinen Eltern. Meine Mutter hatte gekocht, es gab eine Suppe mit Klöschen, dann Rinderbraten und Kartoffeln (den Braten hatte sie fertig eingefroren), dazu grünen Salat, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise. Für den Nachmittagskaffee hatte ich Kuchen vom Bäcker mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    württemberg
    Fischtag: heute habe ich Pellkartoffeln gemacht, dazu hat Göga Makrelenfilets gegessen und ich eine Portion Heringssalat, dazu Salat, zum Nachtisch eine Birne.
    Nachmittags habe ich zum Kaffee ein Flammendes Herz gegessen, das ist ein Gebäck mit Nougat-Schoko-Füllung.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir waren heute bei unserer Tochter zum Geburtstagskaffee. Da hab ich mich so mit Kuchen vollgestopft, dass der Bauch immer noch satt ist. Es gab Spiegeleierkuchen, Pflaumenkuchen und Zitronenmuffins. Alles miteinander sehr lecker!
    Mein Mann hat grad die restlichen Linsen von vorgestern verputzt.
     
  7. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    107
    Ich habe mir Fenchel mit Möhren und Parprika gedünstet. Dazu gab es Basmatireis und vegane Frühingsrollen.
     
  8. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    107
    Ich hatte leider keine Zeit, darum gab es eine Tomatensuppe aus dem Glas und dazu Vollkornnudeln.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab Fleischklößchen in Tomatensauce gekocht, zum Teil mit eigenen Tomaten, und dazu Kartoffeln. Nun haben wir aber erst spät den restlichen Kuchen verputzt, so dass nichts mehr reinpasst. Zumindest bei mir und bei unserem Enkel. Dann essen wir das eben morgen.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es bei uns Oberländer, das sind Bratwürste ohne Haut, für jeden 1 1/2, dazu Kartoffeln, Göga hat einen Teller weisse Bohnen dazu gegessen, ich hab mir wieder einen Teller grünen Salat mit kl. Tomaten gemacht. Zum Nachtisch hatten wir jeder einen Joghurt.
    Nachmittags trinke ich zur Zeit immer eine Tasse Kaffee, die filter ich mir schnell mit der Hand, Maschine lohnt da nicht. Dazu habe ich ein Rosinenbrötchen verspeist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    zu Hause
    Mal überlegen, was ich diese Woche auf dem Teller hatte. Montag war ich mit einer Freundin auf einem langen Waldspaziergang. Auf dem Weg nach Hause machten wir an einem Imbiss halt und wir aßen Döner...ich esse den immer ohne Saucen. Dienstag gab es Kichererbsen-Möhrensuppe. Mittwoch habe ich mir eine Gemüsepfanne gemacht. Darin befanden sich Möhren, Kartoffeln, Pastinake, Paprika, Knoblauch, Zwiebel und frische Kräuter. Gestern hatte ich ein Minieisbein und Kartoffelpüree.
    Nachher koche ich für morgen eine Kürbis-Apfel Suppe vor. Davon esse ich heute schon was.

    @Ruth
    Ich stelle mir auch die Kaffeemaschine nicht an für eine Tasse. Mir schmeckt aufgebrühter Kaffee sowieso besser. :)
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns Maultaschen und grünen Salat.
    Heute hatten wir Fisch: Göga eine Scheibe geräucherten Heilbutt und ich hatte ein kleineres Stück Seelachsrückenfilet, dazu gab es Mischsalat; Göga hatte 2 restl. Pellkartoffeln als Bratkartoffeln dazu bekommen, ich habe eine Scheibe Brot dazu gegessen. Zum Nachtisch hatten wir Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    107
    Leckere Stampfkartoffeln mit Lachs und Tomatensalat.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    zu Hause
    Stampfkartoffeln, Blumenkohl und Buletten gab es.
     
  15. -Tweety-

    -Tweety- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg
    Grützwurst und Stampfkartoffeln gab es heute, nichts dazu, denn mehr hätte ich nicht geschafft.
    Fürs Frühstück diese Woche hab ich Rosinen Brot gebacken.

    Viele Grüße
    Tweety
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    zu Hause
    @-Tweety-
    Das Essen hätte ich auch genommen. Ich hätte sogar noch eine Gewürzgurke dafür übrig gehabt. :)
     
  17. -Tweety-

    -Tweety- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg
    @Lavendel14 meinst du, du hättest die Gurke noch geschafft?? Hahahaha

    Vom Schlachter auf dem Markt schmeckt die Grützwurst besser. Aber leider hat man als Berufstätige Nachmittags keine Chance, denn Markt geht nur bis mittags. Das sind leider die Nachteile wenn man seine Brötchen selbst verdienen muss. Nächstes mal hol ich mir aber wieder Wurst wenn ich in der Woche einen freien Tag habe.

    Viele Grüße
    Tweety

    @Lavendel14 vielleicht bist du mal in Hamburg, dann gibt's Grützwurst.....
     
  18. -Tweety-

    -Tweety- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg
    PS......
    Gibt es eigentlich auch größere Treffen von Mitgliedern des Forums?

    Muss mal bei "Usertreffen" stöbern
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie wärs mit einem Grützwurststammtisch? Dann komm ich auch!
     
    -Tweety- gefällt das.
  20. -Tweety-

    -Tweety- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg
    Aus welcher Ecke des Landes kommst du denn, Maggy63?