**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke.
    Ich hatte Sonntag MTX erhöhte Dosis und abends drauf Herzrasen und -stolpern, das nicht mehr weg ging. Gezittert hab ich auch. Ich schiebs aufs MTX, denn nun ists weg.
    Hach, man lernt immer mehr seltsame Dinge kennen.

    Hier gabs lecker Essen, Ragout mit Pilzen und Pute, Nudeln und Brokkoli.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bist du im Sternerestaurant gelandet? :D Na, auf jeden Fall gute Besserung!
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke.
    Ja, wieder im gleichen Wellnesshotel wie letztens, nur andere Abteilung. Nach dem Mittagessen gabs lecker Cappuccino und Kirschtorte.
    Trotzdem hätte ich gern auf den Aufenthalt hier verzichtet.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung, Chrissi.......ich kann es Dir gut nachempfinden, wie es Dir geht/ging...
    ich habe in letzter Zeit auch immer wieder damit zu tun....und die Langzeit-EKG´s, die natürlich
    erst Wochen später gemacht wurden, sind natürlich in Ordnung.
    Man bekommt einfach eine Heidenangst.

    Da ich mich gestern wieder mal überanstrengt habe, macht das Herzchen wieder Probleme..

    aber-ich habe gestern schon -in weiser Voraussicht?- eine leckere Kartoffelsuppe gekocht,
    die gab es dann heute mit Würstchen, für morgen reicht es auch noch.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Am Mittwoch, Allerheiligen (Feiertag bei uns), gab es die restliche Gemüsesuppe und den restlichen Rinderbraten, zum Nachtisch Kirschkompott.
    Donnerstag war ich bei meinen Eltern, es gab "Fahrbaren Mittagstisch": Sternchensuppe, Rahmschnitzel mit Spätzle und Salat, zum Nachtisch gemischtes Kompott. Für den Kaffee hatte ich was vom Bäcker geholt.
    Heute waren wir mit einer Bekannten essen. Ich hatte "Schwabenteller" mit einer Maultasche, Fleisch, Spätzle und Gemüse, zum Nachtisch eine Kugel Eis mit Sahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns gabs Scholle, Kohlrabigemüse (gabs gestern auch schon) und Kartoffelbrei.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nach meinem Termin am Mittwoch haben wir nur eine Kleinigkeit beim Bäcker gegessen. Anschließend sind wir gleich an die Ostsee gefahren. Mittwochabend habe ich eine Steakpfanne gegessen...Rumpsteakstreifen mit Zucchini, Champignons, Paprika, Lauch, Salat und Knoblauchbaguette. Donnerstag ließ ich mir eine Kartoffelsuppe schmecken und gestern gedünstetes Dorschfilet in Folie, Kartoffeln, Brokkoli und Salat. Heute, wieder zu Hause, wurde noch eingekauft und wir brachten uns was vom Asiaten mit.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich krieg die letzten Tage nicht mehr zusammen.
    Heute gabs Fischstäbchen mit Spinat und ner Scheibe Brot dazu.
     
  10. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Heute gab’s bei uns ofenpommes und in der Pfanne gebratene lachsfilets mit Senf Dill Soße.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es auch Fisch. Göga hatte schwarzen Heilbutt und ich ein frisches Filet, dazu Ackersalat und etwas Brot, zum Nachtisch gab es griechischen Joghurt. Später zum Kaffee habe ich eine "Pariser Platte" vom Bäcker genascht, dass ist so ein rundes Nussgebäck.
    Abends gab es Geflügelsalat, Schinken, Käse und Brot und Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Maronensuppe. Wenns nu nicht so and en Fingern weh täte.
    Hinterher gabs fürn Gatterich Eisbein ausm Glas und ich hatte Sushi. Bei Rewe wirds neuerdings frisch gemacht, kann man zuschauen Aber eigentlich schmeckt Sushi ja eh nur nach Wasabi oder Ingwer oder Fischsoße. Da geht auch das günstigere aus dem Lidlingsdiskounter.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich will heute Geschnetzeltes mit Pilzen und Bandnudeln machen. Am meisten freue ich mich auf die Sahnesauce. :D
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, das kann ich sooo gut nachvollziehen. Ich bin auch so ein Sahnesoßenfreak.
    Und den Rest nehme ich auch gerne :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Pilze und Bandnudeln.... das ist die Idee. Danke. Hab eingefrorene Steinpilze da. Die mach ich jetzt.
    Männe kriegt ne Portion Schweinsbraten aufgetaut.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab's heute Kartoffeln, Sauce, Schwarzwurzeln und Rinderfiletspieße.
    Zum Kaffee essen wir vom Schokoladenkuchen, den ich gestern gebacken hatte.
     
    aischa gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.041
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    die letzten tage hatten wir: butternutkürbissuppe mit ciabatta. spaghetti mit viel knoblauch,olivenöl und parmesan dazu einen großen gemischten salat.tomatensuppe,wirsingrouladen gefüllt mit reis dazu brezenknödel mit rahmsauce einen salat und zum nachtisch kaiserschmarrn mit apfelmus. backhändelsalat. ravioli gefüllt mit einer ricotta-trüffelfüllung dazu gab es kürbis mit geschnetzelten in einer whiskeysahnesauce,vorweg einen großen ruccolasalat und zum nachtisch tiramisu.dann hatte ich einmal nur erbsen in butter geschwenkt mit semmelbrösel........ich lieb das :) lima hatte an dem tag dinkelkäsespätzle . ofenkartoffeln mit knoblauchdip und salat .gestern gab es den rest der ofenkartoffeln mit spiegelei.
    ich habe bestimmt etwas vergessen,bekomme nicht mehr alles zusammen.........viel kuchen gab es auch (nusskuchen,sandkuchen und nuss-baileys-schoko-kirsch-sahnetorte).
    wir hatten ziemlich viele gäste in den letzten tagen,deswegen war es aufwändiger und mehr als sonst.
    heute gibt es eine große gemüsepfanne mit einer schönen sahnesauce...........mal gucken ob ich reis oder nudeln oder ??? dazu mache,auf alle fälle noch einen salat aus radicchio,zuckerhut und endivie mit birne ,parmesan und walnüssen.(ich bin mir sicher,das alles langt für morgen mit :))
    jetzt gibt es erstmal einen gewürzkuchen mit sahne.
     
    #11557 5. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  18. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Es fehlt noch deine Adresse :)
     
    Marly und Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.041
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mary,
    zur zeit würdest du hier fast einschneien...........das muß man mögen :)
    mit leckerem essen ist es aber besser zu ertragen :)
     
  20. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Ach bei leckerem Essen lass ich mich gerne einschneien und mach dann eben verdauungsschwung auf der Piste
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden