**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Doch, natürlich. Ohne würde ich den Spaß gar nicht ertragen. Aber bei mir wirkt sowas immer noch lange nach. Ich hab mich zuhause noch mal hingelegt und heute Abend werd ich garantiert auch nicht alt.
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Arme Maggy! Kurier dich aus und lass die Männer kochen!!

    Bei mir blieb mal wieder die Küche kalt, es gab ein belegtes Panini (Tomate/Mozzarella) vom Bäcker.

    Morgen will ich Brot backen und auch kochen!!! Der Kühlschrank ist voll.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts gleich Pfannkuchen, dazu stehen allerlei Zutaten zur Auswahl auf dem Tisch, süß und herzhaft.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Couscous mit Gemüse. Zum Mittag hatte ich mir Möhren und Kartoffeln gedünstet und vegetarische Schnitzel gebraten. Die Schnitzel waren mit Mozzarella und Tomate gefüllt. Den Rest Kartoffel-Möhrengemüse habe ich zum Abendbrot aufgegessen.
     
    #11464 18. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Maggy: hoffentlich ist das Ergebnis der Magenspiegelung okay?
    Ich brauch nach so etwas auch immer den Tag über zum Erholen.

    Gestern war ich den Tag über bei meinen Eltern. Meine Mutter hatte Rinderbraten von Sonntag übrig, dazu gab es Knödel und grünen Salat, zum Nachtisch Kirschkompott. Zweimal die Woche haben meine Eltern "Essen auf Rädern", davon bleibt oft etwas für den nächsten Tag übrig. Diesmal waren es Fadennudeln. Meine Mutter hat sie einfach in Butter angebraten, dann kam noch etwas Reibekäse drüber, fertig war eine kleine Vorspeise:)
    Für nachmittags hatte ich Kuchen vom Bäcker mitgebracht.

    Heute waren Göga und ich auf dem Markt. Er hat sich ein paar Würste mitgebracht (so harte, wie Bauernbratwürste), dazu hat er ein halbes Brötchen gegessen. Ich habe mir wieder mal meine "geliebten" gefüllten Gnocchis gekauft, dazu gab es gebratenes Gemüse, zum Nachtisch haben wir Joghurt bzw. Milchreis mit Obst gegessen.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Maggy, grade lese ich in einem anderen Thread über das recht erfreuliche Ergebnis der Magenspiegelung. Also hat sich meine Frage erledigt:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich werde nachher frische Rote Beete zu Salat verarbeiten. Dazu gibt es Kartoffeln und Fischstäbchen. Den restlichen Salat werde ich heute Abend essen.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab noch eine Sellerieknolle im Kühlschrank, davon will ich einen Salat machen. Aber morgen erst. Heute will ich einen Pflaumenkuchen backen.
    Für heute Abend hab ich noch keine Eingebung, vielleicht gibt's einfach mal was von der Fettschmelze.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt hab ich gegugelt, was die Fettschmelze ist, und bin auf eine Eventscheune in Karlsruhe gestoßen. Ich glaub, da holste kein Abendessen ;)

    Schlachthof wäre die nächste Möglichkeit, aber die haben auch keinen Imbiss.
    Holst du was in der Frittenbude??????

    Ich mach abends Kartoffelpuffer und Quark.
    Für jetzt hab ich noch einen Rest Fenchelauflauf.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir essen heute Fleischküchle mit Kartoffelbrei und BBQ-Sauerkraut. Die Mädels bekommen auf Wunsch Milchreis, einmal normal und einmal mit Kokosmilch.
     
  11. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... also 3Gänge Menü :1syellow1:
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wenn ich von allem mal probiere, durchaus :D.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, Chrissi, Pommesbude. ;)
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben Fleischkäse gegessen, dazu Gemüsepfanne aus Pastinaken, Möhren und Zucchinis, für Göga habe 2 Knoblauchzehen mit reingetan, ausserdem Pellkartoffeln. Zum Nachtisch hatten wir Obst.
    Die Möhren wie auch das andere Gemüse haben wir auf dem Markt gekauft, vom Erzeuger. Diese Möhren sahen richtig schwarz aus, wohl eine alte Sorte(?). Geschält waren sie dann innen so orange wie normale Möhren, aber ein sehr dunkler Rand blieb. Wir fanden, dass sie "mehr" nach Möhren geschmeckt haben als die normalen, jedenfalls sehr lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Mein Kürbis war heute ein armes Schwein. Der wurde geschlachtet.:D
    Es wird Kürbis-Curry geben.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kannst du bitte mal das Rezept reinstellen, denn ich suche immer wieder nach neuen Rezepten für Kürbis. Meist gibts Suppe, das ist auf die Dauer langweilig.

    Bei mir gibts jetzt Kabeljau mit Ajoli und Pellkartoffel. Dazu zwei Tomaten wegen der Vitamine. Ob die überhaupt welche haben, weiß ich nicht. Sie kommen aus Holland. Es ist so schade, dass die eigene Ernte rum ist.
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke Ich werde es testen.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Rostbratwürste mit Kartoffel- und Süßkartoffelspalten aus dem Ofen.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute zum Essen im Restaurant eingeladen. Ich hatte Ochsenbrust mit Meerettichsauce und Dampfkartoffeln, dazu einen sehr leckeren kleinen Salat. Zum Nachtisch habe ich eine Kugel Pistazieneis mit Sahne gegessen. Alles war sehr lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden