bei uns gab es die letzten tage pommes mit currywurst,kässpatzen mit endiviensalat, kaiserschmarrn mit apfelmus,ofenkartoffeln mit dip und salat,am nächsten tag habe ich aus den übrigen kartoffeln bratkartoffeln mit spiegelei gemacht. gestern gab es nudeln mit vegetarischer bolognese sauce,heute wurden die reste von gestern in der pfanne angebraten dazu gab es salat mit weintrauben und nüssen. liebe grüße
Gestern hatte ich gebratenen Chicoree mit Schupfnudeln. Heute gab es Backfisch mit Stampfkartoffeln, Möhrensalat und Sour Creme.
heute gibt es quarkplätzchen........ich probiere ein neues rezept aus. süß mit äpfeln und mein lima möchte bestimmt auch welche herzhaft,da gibt es dann schafskäse,mit chiliöl und salat vermischt obendrauf.
mein lima will pizza...........also gibt es heute pizza (belegt mit spinat,tomaten,knoblauch und reichlich käse) dazu salat und morgen die quarkplätzchen.
Wir haben noch Würste von gestern, dazu mach ich noch ein bisschen Sauerkraut und für den Ofengemüseverweigerer gibts Kartoffelpü.
Heute war wieder Fischtag: Göga hatte Sahnematjes, ich hatte Kabeljaufilet, dazu haben wir das restliche Gemüse von vorgestern gehabt, ich habe auch etwas Brot dazu gegessen. Zum Nachtisch gab es Trauben und ein paar Erdbeeren! Ja, auf dem Markt bieten sie (wieder) deutsche Erdbeeren an. Unsere Tochter hatte sie schon probiert und fand sie lecker, so haben wir uns ein Schälchen zusammen geteilt. Zum Kaffee habe ich etwas vom Bäcker genascht. Liebe Grüsse, Ruth P. S. Ich versuch mal wieder, ein Foto reinzustellen.
Gestern waren wir unterwegs. Abends haben wir uns eine Pizza geteilt....mit Spinat und Schafskäse. Heute gab es Kartoffeln, Sauce, Rosenkohl und einen Spieß mit Rinderfilet. Nachmittags zum Kaffee gab es Kekse und Lebkuchen.
Heute wurde ein Maishähnchen in den Backofen geschoben, dazu gab es Kartoffeln und Salat, zum Nachtisch Kompott. Da ich gestern schon was vom Bäcker zum Kaffee hatte, gab es heute 2 Marmeladenzwiebäcke zum Kaffee. Für abends haben wir noch verschiedene leckere Sachen wie Heringssalat, gegrillte gefüllte Auberginenscheibe, Oliven, Wurst, Käse etc. Liebe Grüsse, Ruth
bei uns gab es einen gemüseauflauf mit couscous. morgen gibt es die reste ruth,das sieht aber lecker aus !
Ich hab gerade einen Hokkaido geschlachtet. Die eine Hälfte wird zu einem Kürbiscurry nach dem Rezept von Frau Snoopie verarbeitet. Die andere gibt meine weltbeste Kürbissuppe. Bin mal gespannt, wann mir der Kürbis zum Hals raushängt. Zum Herbstanfang bin ich da immer recht euphorisch, aber dann lässt es nach.
Bei uns gabs am Samstag ganz klassisch Kohleintopf und gestern Pasta mit Garnelen, Knoblauch und Dill.
Bei mir gibt es heute noch einmal Kürbis. Jedoch nicht vom großen Exemplar, sondern kleine Rondini Kürbisse bekommen eine Füllung. Das Fruchtfleisch schmeckt nussiger.
Snoopie, bei uns gibt es heute Cremesuppe vom Hokkaido-Kürbis - mit Kürbiskernöl. Ich LIEBE das "Motorenöl"
Ich mach mal schnell Meldung: Das Kürbiscurry hats auf meine Liste geschafft. Jetzt kommts in mein Kochbuch. Ich hab dann am Ende noch einen Schöpfer Kürbissuppe, die ja auf der Nachbarherdplatte stand, dazugegeben. Dadurch hatte ich gleich eine sämige Soße dabei.
Ich hatte Kürbissuppe mit Baguette. Gestern im Restaurant hatte ich Gemüse aus dem Wok mit Basmatireis. Mein Göga hatte hausgemachte Bandnudeln mit Pilzen und frischen Kräutern.
Tja, wir werden wohl bald alle orangefarbene Gesichter kriegen, wie mein Avatarbild ich hatte gerade nochmal Kürbiscurry und vorher Kürbissuppe. Mein Kopf wird schon langsam schwer