**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns gab es heute Mittag Kartoffelsuppe,hatten wir ewig nicht. Da die Suppe ganz ohne Fleisch gekocht war, gab es Wiener Würstchen dazu.
    Zum Abendbrot hab ich mir ein Mett Brötchen gemacht und einen riesigen Becher Weiße Schokolade Kakao.
    Auch das war lecker
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Möhren"spaghetti" mit Champignon in einer Frischkäsesauce gab es heute. Außerdem habe ich Sauerkraut für morgen vorgekocht.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hähnchenschenkel mit Ofenkürbis.
     
  4. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich muss dringend abnehmen, deshalb gibt es heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu einen großen gemischten Salat. Zum Nachtisch etwas Birnen-Apfelmark mit Zimt, und abends dann noch einen Eiweißdrink.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Pellkartoffeln mit Quark - du hast meine Essensplanung gerettet. :top:
     
    Illyria gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute zum Sauerkraut Kartoffeln und Lose Wurst (Grützwurst). Als Nachtisch habe ich einen Espresso getrunken.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte eine Fischbrötchen.
    Abends gibts Tortilla und Champignons, dazu Tomaten-Gurken-Paprika-Salat.
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nierchen süß-sauer mit Kartoffelpü und Apfelmus..............mag mein Mann sooo gerne
    und ich hatte es schon ewig nicht mehr gemacht.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nierchen tät ich ja so gerne auch mal wieder essen. Aber ich glaube Innereien stehen ganz oben auf der Liste mit der Arachidonsäure :(

    Hatte gerade ein wunderschönes Stück Himbeertorte :1blue1:
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir beim Italiener essen. Ich hatte Tomatensuppe, dann Fettucine (Pasta) mit Ragú (also mit Fleischsauce), sogar noch einen Nachtisch, nämlich Tiramisu.
    Heute war Restetag: vom übrig gebliebenen Blumenkohl habe ich eine Suppe gemacht, dann gab es Pilz-Risotto mit den übrigen Fleichküchle, dazu den ersten Chicorée-Salat der Saison, zum Nachtisch Trauben.
    Vom Chicorée war ich enttäuscht, er hat so "nach gar nix" geschmeckt. Grade das etwas Bittere am Chicorée mag ich, aber das ist wohl rausgezüchtet worden?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab Stampfkartoffeln, Buttergemüse (Kohlrabi + Möhre mit frischem Dill) und Rotbarschfilet. Zum Abenbrot gibt es Eiersalat und Stulle.

    @Ruth
    Ich habe das auch schon festgetellt, dass Chicorée nicht mehr so bitter ist. Und ich meine, dass ich mal gelesen hätte, dass die Bitterstoffe heraus gezüchtet wurden / werden. Schade.
     
    Ruth gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14: Danke für deine Info! Ja, ich denke das auch, denn Radicchio schmeckt ebenfalls nicht mehr so bitter, nicht zu reden von Grapefruits....leider, denn ich fand immer, das Bittere tat dem Magen gut.

    Bei uns gab es einen Rinderbraten mit Kartoffeln und Ackersalat, zum Nachtisch Crème Brulée (gekauft).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab Kartoffel-Kürbis-Suppe gekocht. Laut meiner Männer hats geschmeckt. Ich mag nix essen, mir ist schlecht...
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab heute früh eine große Schüssel Nudelsalat gemacht. Das gibts morgen nochmal.
    b1.jpg
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gibt es zum Sonntags-Rinderbraten zur Abwechslung Knödel, Göga hat sich Weisskraut gemacht, davon isst er dann Salat, ich werde Chicorée essen.
    Nachtisch - mal schauen....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi: Genauso sieht mein Nudelsalat auch aus:)
    Guten Appetit!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mein Mann hat diese Woche Urlaub und so haben wir gestern einen Ausflug gemacht. Wir haben unterwegs was gegessen. Ich hatte Kürbisspalten, verschiedenes Gemüse und eine Scheibe Jägerschnitzel. Mein Mann hatte Nudeln mit Tomatensauce und Jägerschnitzel. War jedesmal das besagte Jägerschnitzel in Form einer panierten Jagdwurstscheibe.
    Da ich neulich vom überbackenen Schnitzel was eingefroren hatte, wird es das heute geben. Dazu koche ich Reis. Morgen weiß ich noch nicht, denn da habe ich gegen Mittag Termin bei meiner Orthopädin.
     
    #11537 31. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben gestern Pizza bestellt. GsD, da brauchte ich nicht kochen.

    Heute gibts Spaghetti Bolognese.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin mal wieder stationär (Vorhofflimmern und Stolperer), es gibt Überraschungsmenü. Bin mal gespannt.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi: Oh je, das tut mir leid! Bist du als Notfall ins Krankenhaus gekommen? Gute Besserung und hoffentlich darfst du bald wieder heim!!

    Wir hatten noch 2 Möhren und etwas Staudensellerie übrig, die haben ich zusammen mit ein paar Kartoffeln zu einer Gemüsesuppe verarbeitet, zum Schluss püriert , fertig war´s. Mit einem Löffel Crème fraiche wäre es perfekt gewesen, ging aber auch ohne:)
    Ausserdem haben wir Maultaschen mit etwas Tomatensalat gegessen, zum Nachtisch dann jeder einen Joghurt.
    Zum Kaffee habe ich mir ein Stück leckere Torte vom Bäcker geholt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden