**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Leckere Stampfkartoffeln mit Lachs und Tomatensalat.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    2.040
    Ort:
    zu Hause
    Stampfkartoffeln, Blumenkohl und Buletten gab es.
     
  3. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    Hamburg
    Grützwurst und Stampfkartoffeln gab es heute, nichts dazu, denn mehr hätte ich nicht geschafft.
    Fürs Frühstück diese Woche hab ich Rosinen Brot gebacken.

    Viele Grüße
    Tweety
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    2.040
    Ort:
    zu Hause
    @-Tweety-
    Das Essen hätte ich auch genommen. Ich hätte sogar noch eine Gewürzgurke dafür übrig gehabt. :)
     
  5. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    Hamburg
    @Lavendel14 meinst du, du hättest die Gurke noch geschafft?? Hahahaha

    Vom Schlachter auf dem Markt schmeckt die Grützwurst besser. Aber leider hat man als Berufstätige Nachmittags keine Chance, denn Markt geht nur bis mittags. Das sind leider die Nachteile wenn man seine Brötchen selbst verdienen muss. Nächstes mal hol ich mir aber wieder Wurst wenn ich in der Woche einen freien Tag habe.

    Viele Grüße
    Tweety

    @Lavendel14 vielleicht bist du mal in Hamburg, dann gibt's Grützwurst.....
     
  6. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    Hamburg
    PS......
    Gibt es eigentlich auch größere Treffen von Mitgliedern des Forums?

    Muss mal bei "Usertreffen" stöbern
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.093
    Zustimmungen:
    9.661
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie wärs mit einem Grützwurststammtisch? Dann komm ich auch!
     
    -Tweety- gefällt das.
  8. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    Hamburg
    Aus welcher Ecke des Landes kommst du denn, Maggy63?
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    2.040
    Ort:
    zu Hause
    Tweety, das Gürkchen hätte ich schon noch geschafft. :D
    Wir hatten auf unserem Markt bis Ende letzten Jahres einen Fleischer....ist jetzt im Ruhestand. Dort war die Lose Wurst / Grützwurst immer sehr lecker. Da kommt jetzt nichts mehr ran.
     
    -Tweety- gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.093
    Zustimmungen:
    9.661
    Ort:
    Niedersachsen
    Tweety, Niedersachsen.
     
    -Tweety- gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    2.351
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag kam unsere Tochter zu Besuch. Wir hatten Gemüsepfanne und Putenschnitzel, zum Nachtisch Obst (Tochter) und Eis (Göga und ich).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Bei uns gabs gestern gemischten Gulasch mit Nudeln; dazu essen wir immer Cornichons.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    5.512
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern gabs Auflauf aus Tomaten, Zucchini, Lauch, Kartoffeln und Feta, scheibchenweise in die Form gestellt und mit Eier-Sahne übergossen.
    Männe bekam Putengeschnetzeltes und Brot.

    Heute mach ich mir Kabeljau im Dampfgarer, dazu Tomaten-Paprika-Gurken-Salat.
    Abends gibts Käsebrot für uns beide. Meine Rheumatologin meinte, das solle ich ruhig öfter essen, so schlimm sei Brot nicht, und Käse soll besser sein als Kalziumtabletten.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.093
    Zustimmungen:
    9.661
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern hatten wir Paprikareis. Ein bisschen ist noch übrig.
    Für heute hab ich noch keine richtige Planung, wahrscheinlich mach ich Blumenkohl mit Kartoffeln und Bechamelsauce, dazu Rührei.
    Nachtrag: Ich hatte noch eine Knolle Rote Bete im Kühlschrank. Die hab ich gewürfelt und leicht süßlich bissfest geschmort.
     
    #11454 16. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    2.351
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute unsere Gemüsepfanne aufgegessen, ich hatte noch etwas Putenschnitzel und Göga hatte sich ein Entenbrustfilet mitgebracht.
    Zum Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit Trauben.
    Kaffee gab es heute mal nicht....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    2.040
    Ort:
    zu Hause
    Tweety, die Bemerkung habe ich gestern übersehen. Wir planen nächstes Jahr nach Hamburg zu fahren um unter anderem auch Freunde zu besuchen...vielleicht wäre es ja möglich, dass wir uns dann auch treffen. Das können wir ja mal im Blick behalten. :)
    --------------------------------------------------

    Ich habe heute Stulle und den restlichen Blumenkohl gegessen. Nachmittags zum Kaffee gab es Lebkuchen.
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. felix25

    felix25 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    heute morgen hatte ich einen tollen Brei mit Bananen Kleie und Apfel, ist mir lange nicht mehr so gut gelungen
    Heute mittag möchte ich mir Pelmeni machen (gab es gestern bei Lidl im Angebot!)
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    5.512
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sagst du mir bitte mal wie die Pelmeni schmecken? Es gibt zwei Sorten hab ich gesehen.
    Machst du Knobi-Sahnesoße drüber?
    Oder Pesto?

    Bei mir gibts jetzt Fenchelauflauf. Für abends hab ich grad Karotten-Apfelsuppe gekocht. Dazu gibts Tomaten-Gurken-Paprika-Feta-Salat.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.093
    Zustimmungen:
    9.661
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben noch Reste von gestern. Nur der Tomatensalat ist aufgefuttert.
    Ich bin froh, dass ich heute nicht kochen muss. Ich hatte heute wieder mal das Vergnügen einer Magenspiegelung und die Narkose hängt mir immer so lange nach...
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    5.512
    Ort:
    Nähe Ffm
    Achje.
    Machen die das nicht mit Propofol?
    Unschön ists allemal. Gute Besserung.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden