**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute hat der Grieche für uns gekocht.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der war aber nett.
    So einen möcht ich auch haben.
    Hier gibts leider keinen Griechen mehr.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Sonntags frühstücken wir immer recht ausgiebig und reichlich, mit gekochtem Ei, Wurst, Käse, oft auch ein paar Oliven, Tomate und/oder etwas Obst.
    Zu Mittag gab es dann nur jeweils ein Paar Weisswürste (ziemlich kleine) mit Laugenweckle und etwas Salat, Nachmittags haben wir unsern Kuchen von gestern genossen, Göga hatte eine Schnecke und ich ein Schoko-Eclair.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir eine klare Ochsenschwanzsuppe (aus der Dose) gegessen, danach gab es Pfannkuchen/Eierkuchen mit Marmelade, Zucker, Agavendicksaft...ganz nach Geschmack:) Wir bauen da immer eine Auswahl auf :) Hinterher habe ich eine Birne gegessen und Göga frische Feigen.
    Für nachmittags hatten wir uns Plunderstücke vom Bäcker mitgebracht. Also wird sich der Appetit für´s Abendbrot in Grenzen halten;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute Rote-Linsen-Eintopf mit Schinkenwürstchen. Endlich wieder eigene Küche!...
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs Paprika-Apfel-Karottensuppe, und zum Sattwerden einen vegetarischen Flammkuchen.

    Eben hatte ich Obatzter und eine Laugenstange.
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Nachdem ich meine Tochter zum Bahnhof gebracht hatte, habe ich meinen Mann
    in seiner Mittagspause besucht und wir haben im Imbiss gegessen.

    Nicht gesund, aber selten: Pommes mit Ketchup und mein Mann hatte Bratkartoffeln mit Spiegeleiern.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bin gestern erst recht spät nach einer langen zugfahrt heimgekommen und deswegen heute noch ziemlich kochfaul............um so mehr freue ich mich,dass wir in den genuß eines probekochens gekommen sind.rinderrouladen,mit rotkohl und grünen knöpflen...........ich würde sagen,alles noch stark verbesserungsfähig..........die chance habe ich morgen,da noch reichlich über ist.
    gestern abend gab es pizza (tomate,mozzarella,spinat,knoblauch) und salat,hat alles mein lima für mich zubereitet :xyxthumbs:
    liebe grüße
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte heute meinen Rheumatologenwechseltermin und wir sind gleich danach nochmal in den restlichen Urlaub gestartet und stehen nun in Bacharach am Rhein, deshalb gabs Zwiebelkuchen und Federweißen.
    Das hab ich gebraucht. Das war so richtig gut.

    Meinen Männe kann man damit jagen, er hatte Bauernsülze und Bratkartoffeln, dazu ein Kölsch.
     
  10. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei mir gab es heute Stampfkartoffeln und Kabeljau Filet,dazu eine Dill-Senf Soße mit etwas Meerrettich. Das war lecker.....
    Viele Grüße
    Tweety
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs Hähnchenschnitzel a la Saltimbocca mit frischen Papardelle (Bandnudeln).
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50: super, dass Ihr noch weiter Urlaub macht! Viel Spass und gute Erholung...und immer guten Appetit!

    Heute war ich den Tag über bei meinen Eltern. Meine Mutter hatte gekocht, es gab eine Suppe mit Klöschen, dann Rinderbraten und Kartoffeln (den Braten hatte sie fertig eingefroren), dazu grünen Salat, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise. Für den Nachmittagskaffee hatte ich Kuchen vom Bäcker mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Fischtag: heute habe ich Pellkartoffeln gemacht, dazu hat Göga Makrelenfilets gegessen und ich eine Portion Heringssalat, dazu Salat, zum Nachtisch eine Birne.
    Nachmittags habe ich zum Kaffee ein Flammendes Herz gegessen, das ist ein Gebäck mit Nougat-Schoko-Füllung.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir waren heute bei unserer Tochter zum Geburtstagskaffee. Da hab ich mich so mit Kuchen vollgestopft, dass der Bauch immer noch satt ist. Es gab Spiegeleierkuchen, Pflaumenkuchen und Zitronenmuffins. Alles miteinander sehr lecker!
    Mein Mann hat grad die restlichen Linsen von vorgestern verputzt.
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mir Fenchel mit Möhren und Parprika gedünstet. Dazu gab es Basmatireis und vegane Frühingsrollen.
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte leider keine Zeit, darum gab es eine Tomatensuppe aus dem Glas und dazu Vollkornnudeln.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab Fleischklößchen in Tomatensauce gekocht, zum Teil mit eigenen Tomaten, und dazu Kartoffeln. Nun haben wir aber erst spät den restlichen Kuchen verputzt, so dass nichts mehr reinpasst. Zumindest bei mir und bei unserem Enkel. Dann essen wir das eben morgen.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es bei uns Oberländer, das sind Bratwürste ohne Haut, für jeden 1 1/2, dazu Kartoffeln, Göga hat einen Teller weisse Bohnen dazu gegessen, ich hab mir wieder einen Teller grünen Salat mit kl. Tomaten gemacht. Zum Nachtisch hatten wir jeder einen Joghurt.
    Nachmittags trinke ich zur Zeit immer eine Tasse Kaffee, die filter ich mir schnell mit der Hand, Maschine lohnt da nicht. Dazu habe ich ein Rosinenbrötchen verspeist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mal überlegen, was ich diese Woche auf dem Teller hatte. Montag war ich mit einer Freundin auf einem langen Waldspaziergang. Auf dem Weg nach Hause machten wir an einem Imbiss halt und wir aßen Döner...ich esse den immer ohne Saucen. Dienstag gab es Kichererbsen-Möhrensuppe. Mittwoch habe ich mir eine Gemüsepfanne gemacht. Darin befanden sich Möhren, Kartoffeln, Pastinake, Paprika, Knoblauch, Zwiebel und frische Kräuter. Gestern hatte ich ein Minieisbein und Kartoffelpüree.
    Nachher koche ich für morgen eine Kürbis-Apfel Suppe vor. Davon esse ich heute schon was.

    @Ruth
    Ich stelle mir auch die Kaffeemaschine nicht an für eine Tasse. Mir schmeckt aufgebrühter Kaffee sowieso besser. :)
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns Maultaschen und grünen Salat.
    Heute hatten wir Fisch: Göga eine Scheibe geräucherten Heilbutt und ich hatte ein kleineres Stück Seelachsrückenfilet, dazu gab es Mischsalat; Göga hatte 2 restl. Pellkartoffeln als Bratkartoffeln dazu bekommen, ich habe eine Scheibe Brot dazu gegessen. Zum Nachtisch hatten wir Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden