**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute hatte mein Mann die Scholle und ich hatte Hühnerbrust mit Backkartoffeln. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute vormittag mit meiner Mutter einkaufen, deshalb sind wir etwas später heimgekommen. Ich habe dann ein TK-Schlemmerfilet in den Ofen geschoben, dazu gab es Risotto und Göga hat für jeden einen Teller Salat aus Radieschen, Gurke und Balkon-Paprika gemacht; ich habe noch einen griechischen Joghurt zum Nachtisch gegessen, mit Frucht, war ganz lecker. Zum Kaffee haben wir ein Stück Quittenbrot probiert, das uns unsere Tochter aus Mallorca mitgebracht hat. Die Quitten im Garten tragen dies Jahr überhaupt nicht, vielleicht 4-5 Quitten, die dann noch gefault sind. Das ist das erstemal, seit wir hier wohnen, also seit 36 Jahren, dass es keine Quitten und somit weder Quittengelee noch Quittenbrot gibt. Schade. Ich selber habe die ganzen letzten Jahre nur noch Quittengelee gekocht, kein Quittenbrot, Likör etc. mehr gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Maggy: schade, dass es dir nicht geschmeckt hat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, das nächste Mal nehm ich wieder Fisch, der war besser. Das Schönste an dem Lokal ist, dass es so gemütlich ist und man einen super schönen Blick aufs Meer hat. Das entschädigt ein bisschen. ;)

    Kannst du mir mal erklären, was ein quittenbrot ist? Ist das sowas wie Früchtebrot?
    Ich hätte auch gern noch einen Quitten- und einen Mirabellenbaum, aber dafür reicht der Garten nicht. Schade eigentlich.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute eine Kohlroulade und Kartoffeln.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Maggy: Quittenbrot macht man aus Quittenmus, das man mit Zucker aufkocht, dann wird es auf einem Backblech flach gestrichen, man lässt es trocknen und dann wird es in Stücke/Rauten geschnitten, manche bestreuen es dann noch mit Hagelzucker. Es ist eher ein Konfekt. Wegen der genauen Mengen an Zucker usw. musst du mal bei Chefkoch googeln.

    Bei uns gab es heute Kürbissuppe (aus einem Hokkaido) und kleine Würstchen, die unsere Tochter aus dem Urlaub mitgebracht hat. Zum Nachtisch gab es ein fertiges Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Ruth. Ich glaube, mit Äpfeln kann man sowas auch machen. Das hab ich noch aus irgendeiner Kindersendung im Kopf.

    Wir haben uns gestern das Essen gehen gespart. Wir hatten spätnachmittags noch Kuchen und haben dann abends nur Brot mit Fisch gegessen. Ich hatte Lachs, mein Mann Hering.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute blieb die Küche kalt, wir waren beim Italiener bei uns am Eck. Göga hatte Bruschetta, bei denen ich ihm "geholfen" habe, dann hatte ich eine Pfanne mit Penne, Schinken und Pilzen, überbacken. Göga hatte Pasta mit Meeresfrüchten.
    Später daheim haben wir noch ein kleines Eis gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben heute das Ulmer Münster besichtigt und deshalb ganz schnell und ganz ungesund gegessen

    f35.jpg

    Der Zweck heiligt die Mittel.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ne Currywurscht....:)....muß auch mal sein..............hätte ich jetzt auch Appetit drauf-seit einer Woche
    ernähre ich mich fast nur von Fisch........und so langsam aber sicher möchte man mal etwas anderes....
    mal sehen, was die Gastronomen morgen so anbieten.....
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute Mittag habe ich mir Stampfkartoffeln gekocht und Fischstäbchen gebraten. Dazu gab es Rote Beete. Für morgen habe ich Kartoffelsalat vorbereitet.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Männe hatte ein Riesenviech von Burger, ich ein Hacksteak mit Kartoffeln.
    Es ist ja ganz schön, wenn man mal nicht selbst kochen muss, aber ich freue mich auf meine eigene Küche. ;)
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute Mittag gab es Kartoffelsalat und Wiener. Am Nachmittag bekommen wir Kaffeebesuch. Dafür habe ich einen Obstboden gebacken und mit Him- und Heidelbeeren belegt. Außerdem habe ich paar Stücke Selterskuchen aufgetaut.

    Allen ein schönes Wochenende! :)
     
  14. aischa

    aischa Guest

    Lavendel, ich komme!!
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @aischa
    Immer diese leeren Versprechungen. :D Los, ab in deinen Privatjet. :D
     
    aischa gefällt das.
  16. aischa

    aischa Guest

    :lach:Mein learjet hat 75 ps und "fliegt" leider nur 140 kmh.........ich glaube es wird heute nix mehr!
    Viel spass mit deinem besuch!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Haha, ja, dat dauert büschen lange. Wir essen den Rest dann morgen auf, bevor er schlecht wird.:1syellow1:
     
    aischa gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag hatten wir Fisch, Göga hatte Lachskotelett und ich hatte Heilbuttfilet, dazu gab es Zucchini und Tomaten auf der Pfanne gebraten, Göga hatte Möhren mit seinem Lachs mit- gebraten und Knoblauch, ausserdem Pellkartoffeln. Göga hat auch noch Salat gegessen, ich heute nicht. Zum Nachtisch gab es Himbeeren. Eigentlich hatten wir uns was zum Kaffee mitgebracht vom Bäcker, aber das haben wir jetzt im Kühlschrank aufgehoben für morgen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute haben wir Stampfkartoffeln, Rosenkohl und Lammkoteletts gegessen. Zum Kaffee wird es den restlichen Kuchen geben.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eben gabs Dönerteller. Jetzt ist der Urlaub rum und ab morgen gibts wieder fleischlos.
    Hach, ich freu mich schon auf meine Suppen und Aufläufe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden