**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    chrissi,gute erholung und viel freude unterwegs :)

    snoopie,urlaub ist erst nächste woche.

    eigentlich sollten wir jetzt noch für ein paar tage besuch bekommen,der hat aber abgesagt...........da ich ziemlich erkältet bin.bin ich fast froh.......

    gestern und heute steht gemüseeintopf auf dem plan.lima hat seinen eintopf mit 2 käse-toasts ergänzt,dazu gab/gibt es keinen salat sondern in scheiben geschnittenen rettich zum so knabbern.
    zur zeit sind wir zu satt für einen nachtisch.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Bratwürstchen mit Brötchen und Mischgemüse. Und dann bin ich auch weg... :)
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    #11383 29. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Donnerstag gab es Gemüsesuppe, ich habe danach noch meinen restlichen Fleischkäse aufgegessen.
    Gestern waren wir beim Italiener, wir haben beide den Vorspeisenteller genommen (mit Schinken, Wurst, Käse, Tomaten, gegrilltem Gemüse, Oliven...)
    Heute waren wir mittags zum Essen eingeladen. Das "Geburtstagskind" hat eine Hochzeitssuppe aufgetischt, danach Rehbraten mit hausgemachten Spätzle und Rotkohl (für mich nicht, vertrag ihn nicht), zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesauce. Zum Kaffee gab es selbstgebackenen Kirschkuchen mit Schlagsahne. Wenn ich jetzt dazu schreibe, dass das Geburtstags"kind" seinen 89. feiern konnte, werdet Ihr sicherlich staunen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Oh du arme, gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei uns Spaghetti mit vegetarischer Bolognese. Heute waren wir zum Mittagessen auswärts. Ich hatte Pommes, Champignons und Straußensteak...vorweg eine Kürbissuppe. Pappsatt bin ich, daher gibt es später nur ein paar Brombeeren.

    @Ruth
    Einen 89. Geburtstag feiern zu können ist besonders. Toll! Es gab ja allerlei Leckereien serviert.
     
    Ruth gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag kamen unsere Tochter und ihr Freund aus dem Urlaub zurück. Wir haben sie am Flughafen abgeholt und dann hier zusammen zu mittag gegessen: Toaste und Salat, zum Nachtisch Himbeeren und Eis.
    Zum Kaffee habe ich ein Muffin gegessen, dass unser Sohn gestern mitgebracht hatte.
    Nun sind wir wieder zu zweit, denn letzte Woche war Göga "Katzensitter" bei den Katzen unserer Tochter.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute morgen gabs tausend Leckereien vom Frühstücksbuffett (es gibt tatsächlich Menschen, die schon zum Frühstück Bier trinken! Hab ich aber blöd geguckt...), nachmittags gabs ein Hotdog und abends Biksemad mit Schnitzel und Rote Bete.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Maggy: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Biksemad habe ich erst mal googeln müssen. Bestimmt lecker!

    Wir hatten Reste heute: Gemüsesuppe und Toast. Zum Nachtisch gab es Joghurt, zum Kaffee Muffin.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Paprika-Apfel-Süppchen wegen der Vitamine und so. Und Fischbrötle.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Ruth, werden wir haben. Es regnet zwar immer wieder mal, aber das macht nix. Hauptsache Ruhe.

    Eigentlich wollte ich im Urlaub nicht kochen, aber wir haben heute etliche Pfifferlinge und ein paar Maronen gefunden, die sind erst in der Pfanne und grad in den Bauch gewandert. Am Nachmittag hab ich wilde Mirabellen entdeckt und weggenascht. Vitamine müssen sein. :D
     
    Haselmaus und Ruth gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da heute nochmal eingekauft wurde, haben wir uns einen Dönerteller geteilt. Der Salat dazu war richtig gut. Zum Abendbrot haben wir uns eine Thunfischpizza geteilt. Nachher gibt es noch Himbeeren und Banane.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es die letzten tage kässpatzen mit salat , kaiserschmarrn mit apfelmus,pizza mit salat,gestern die hokkaidosuppe die es letztens eigentlich geben sollte (mit kokosmilch und schön scharf ) zum nachtisch gab es einen kirschcrumble,heute nochmal hokkaidosuppe........mit salat und diesmal püriert (der ingwer war stückig und dann geschmacklich nicht so toll ).
    morgen gibt es die andere hälfte hokkaido mit dip und salat.
     
    #11393 3. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: ist deine Erkältung wieder besser?

    Bei uns sollte es eigentlich auch Hokkaido-Suppe geben, aber da wir so spät und gut gefrühstückt hatten, haben wir uns umentschieden: es gab nur eine Brühe mit Griessklösschen und Möhrensalat, dafür später zum Kaffee Kuchen bzw. Torte (für mich) vom Bäcker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ruth,besser ja, aber immer noch vorhanden...........jetzt seid 3 wochen :-(
     
    Ruth gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, nach dem Ingwer wirds bestimmt besser. ;)

    Ich hatte vorhin Schollenfilet mit Kartoffelsalat, mein Mann einen riesigen Vollkornburger mit Pommes.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: das tut mir leid, so hartnäckig:-( Dann wünsche ich dir weiter gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Katjes gefällt das.
  18. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Katjes, auch von mir gute Besserung!

    Bei uns gabs gestern Omas Kartoffelsuppe, habe gleich noch mehr gekocht und eingefroren.
     
    Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    danke,für eure besserungs wünsche :)
     
    Ruth gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Katjes, weiterhin gute Besserung! :)

    Bei mir gab es heute Pellkartoffeln und dazu Gemüse (Champignons, Zuchini, Zwiebel, Knoblauch) in der Pfanne gebraten.
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden