**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,nach unserem urlaub haben wir sofort besuch bekommen,deswegen mach ich mich etwas rar...........der nächste besuch steht schon in den startlöchern und dann noch eine kurzreise...........ich werde also nur sporadisch berichten was es bei uns gab !
    @Lavendel14
    deinem mann alles liebe zum geburtstag nachträglich !
    @Ruth
    wie schön,dass du mit deinem fuß schon wieder besser laufen kannst ! das ging ja flott !
    @Maggy63
    wie kommt dein mann denn mit der diagnose und den medikamenten klar ? ist er doll eingeschränkt ?
    ist schon eine aufgabe,wenn beide krank sind den alltag zu meistern !
    ich liebe honig-senfgurken..........gibt es hier kaum zu kaufen. sind deine gelungen ?
    wenn ja,stell doch bitte dein rezept ein :)
    @Eumel2
    beim italiener lässt es sich vortrefflich schlemmen..........wir waren gerade am comer see.........

    bei uns gab es in letzter zeit pizza,kässpatzen,kaiserschmarrn (nicht selbstgemacht,auf einer hütte gegessen) und nochmal kässpatzen (den rest) verlängert mit champignons und sahne,dazu immer einen großen bunten salat und zum nachtisch öfter einen zwetschgen-apfel-crumble mit vanilleeis.
    heute gibt es eine hokkaidosuppe,ich denke die wird einige tage reichen,der kürbis ist recht groß (ein geschenk)............heute mach ich sie ganz normal und dann wird es verschiedene einlagen dazu geben,sonst wird es ja langweilig :)
    liebe grüße
    katjes
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes - das weiß ich noch nicht, wie die Gurken geworden sind, die müssen ja erstmal ziehen. Vielleicht wird das Ganze auch ein Schuss in den Ofen. :D
    Mein Mann verträgt sein Medikament bis jetzt gut. Er schwitzt viel, ist wahrscheinlich eine Nebenwirkung.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts noch mal Gulasch, aber mit Nudeln.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14: nachträglich herzlichen Glückwunsch für deinen Mann zum Geburtstag!
    @Maggy: alles Gute für deinen Mann, ich hoffe, er verträgt seine Medikamente gut und dass sie helfen!
    @Katjes: dann viel Spass mit eurem Besuch.

    Mein Fuss meldet sich leider seit gestern wieder mit Schmerzen, obwohl ich nicht viel gelaufen bin.

    Gestern hatten wir Fisch, Kartoffeln und Mischsalat.
    Heute gab es bei uns Kartoffelgratin und Würstchen und Salat, zum Nachtisch Melone.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Ruth. Doch doch, bis jetzt gehts ihm gut. Vor allem, dass er ein paar Tage zuhause bleiben kann, hilft schon.
     
    Ruth gefällt das.
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ein Freund von uns war auf der Jagd. Vegetrarisch....:D und hat eine Menge Braunkappen gebracht.
    Diese wurden heute teilweise eingefroren. Den Rest der Schwammerl gab es mit Ei und einigen Butterkartoffeln. Wenn ich morgen "strahlend" aussehe, weiß ich warum!:smile2::smile6:

    @Katjes, schönen Urlaub
    @Ruth , gute Besserung
    @Maggy63 , Gurken schon probiert?
     
    Stine gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lecker, Pilze... Ich hoffe, dass wir in Dänemark noch ein paar Pfifferlinge finden.
    Die Gurken müssen erst ziehen, das weiß ich noch nicht, ob die was geworden sind.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts nachher Bifteki mit Schafskäsefüllung, Aubergine (die letzte eigene) und Ofenkartoffeln mit Kräutern. Und das alles mit ganz viel Knoblauch! Mjamm...
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau: vielen Dank für die guten Wünsche!

    Bei uns gab es Blumenkohl mit holländischer Sauce, Fleischkäse und Kartoffeln, zum Nachtisch Trauben.
    Nachmittags waren wir bei meinen Eltern, ich hatte Kuchen mitgenommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Nudeln mit Tomatensauce. In die Tomatensauce kamen noch Zwiebelwürfel. Heute habe ich Gemüsereis gegessen.

    @Katjes und @Ruth
    Danke an euch! Mein Mann bedankt sich und ich soll Grüße ausrichten.

    @Maggy, Bifteki esse ich auch sehr gerne.
     
    Ruth gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die waren auch lecker, aber da ist unheimlich viel Wasser und Fett rausgekommen, die waren im Endeffekt mehr gekocht als gebraten. Das nächste Mal nehm ich wieder fettreduziertes Hack.
    Am leckersten fand ich die Kartoffeln. Wens interessiert. :
    Den Ofen auf 200° vorheizen, die Kartoffeln in Spalten schneiden und mit Olivenöl, Salz und mediterranen Kräutern mischen, in eine ofenfeste Form geben und ca 30 Minuten im Ofen brutzeln. Die Kartoffeln sollten eine leicht bräunliche Farbe haben.
    Ganz einfach zu machen und richtig lecker.

    Heute gibts die Reste.
     
    Haselmaus, Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, liest sich gut mit den Kartoffeln.

    Ich esse heute Wellfleisch und Kartoffeln. Dazu gibt es einen Rote-Beete-Salat.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    So mach ich die Kartoffeln meistens. Und bei neuen Kartoffel lass ich sogar die Schale dran.

    Ich mach mir grad nen Flammkuchen aus Fertigteig vom Aldi. Mal sehen wie der wird. Belag hab ich fettarme Schinkenwürfel und laktosefreien Frischkäse. Die Zwiebeln sind aber normal :wink3:
    Und damit die Vitamine stimmen gibts vorher ein Blumenkohlsüppchen. Das reicht für morgen auch noch.
     
    #11373 27. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
    Haselmaus gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Falls jemand auf die gleiche Idee kommt: der Fertigteig taugt nix.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag war ich alleine zum Essen. Ich war auf dem Markt und hatte mir frische gefüllte Gnocchis mitgebracht, die kamen nach einem Moment im siedenden Wasser in die Pfanne mit einer Spitzpaprika und Tomaten; vorneweg habe ich Blumenkohlsuppe gegessen vom Blumenkohl gestern. Zum Nachtisch gab es frische kleine Trauben frisch vom Weinberg (geschenkt). - Nachmittags habe ich zum Kaffee ein halbes Vollkorn-Nuss-Rosinenbrötchen gegessen. Auf diesem Markt ist ein Bäcker, der hat etwas ausgefallenere Sachen, ganz lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute habe ich Couscous mit Champignons und Paprika gegessen. @Ruth übrigens hattest du mich mit dem Couscous angesteckt. :) Der ist auch sehr verträglich, habe ich festgestellt. Zum Abendbrot gab es nochmal Rote Beete Salat. Diesmal habe ich ihn mir mit Rosinen, Apfel, Zitronensaft und etwas Rapsöl zubereitet.
     
    Ruth gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab heute Karotten-Apfel-Kokos-Curry-Suppe gekocht.
    Und dazu gibts gesunden Heringssalat.

    Ab morgen haben wir Urlaub, dann wirds mit der gesunden Ernährung nicht so klappen. Aber als ich im Krankenhaus war, hatte ich auch keine Wahl, und hab keinen Nachteil oder Verschlechterung gespürt.

    Mein Schub fing schon vorher an, und besteht immernoch. Der war jedenfalls nicht vom Essen.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Maultaschen mit süßen Zwiebeln.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Chrissi50
    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

    -----------

    Bei mir gab es heute Stampfkartoffeln, Rührei und Gurkensalat.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke.
    Heute gabs die Reste von gestern.
    Bin dann mal weg... :xyxwave:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden