Gottseidank, das beruhigt mich, dass ich das noch hinkriegen kann. Dann will ich jetzt mal schnell in die Küche huschen...
Hmmm...dann hab ich nen Denkfehler gehabt, sorry. Stimmt, Gemüse wird weicher und knatschiger wenns gesalzen wird.
Da wir die letzten beiden Tage geschlemmt haben, gab es heute mittag was einfacheres, Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Würstchen, dafür als Nachtisch dann gebratene Bananen mit Eis, Mandarinenkompott und Sprühsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Ich vermute demnach, dass du keinen Schnellkochtopf hasst, dann wäre das einfach. Mein wichtigster Topf in der Küche ist der Schnellkochtopf, schonend und schnell unter dem Dampfdruck; da sind die Linsen oder Bohnen auch in 20 Min. fertig. Ich hoffe du schaffst das noch, aber es ist ja auch nocht Zeit. Bei uns gibts Spaghetti Bolognese.
Wir waren gestern unterwegs und haben auswärts gegessen. Ich hatte kleine panierte Hähnchenbruststücke, verschiedenes Gemüse und Pommes. Mein Mann aß Kartoffeln, Schnitzel und Blumenkohl. Heute gab es bei uns Pellkartoffeln, Blumenkohl und Kotelett. Zum Kaffee hatte ich den Rest Pflaumenkuchen aufgetaut. @Katjes Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
@Katjes: Schöne Tage in Italien!! @Ruth: auf den Markt würde ich auch gerne gehen, hört sich toll an, guten Appetit! Freitag gab es nach dem Schwimmen wieder einen "gesunden" Burger mit Mozzarella, getrockneten Tomaten, Rauke, Hähnchenfilet und viel Salat. Gestern habe ich soviel gemacht, dass es nur zwischendurch, um nicht aus den Latschen zu kippen, eine Portion Pommes mit Ketchup gab. Heute gab es Schmorkartoffeln mit Rührei und Salat. Für morgen habe ich eine Kartoffelsuppe vorgekocht, dazu gibt es dann Würstchen wer will.
Wir haben heute die Vorräte geplündert. Göga hat eine "schnelle Suppe" im Becher gegessen, ich habe die Kartoffelsuppe von gestern aufgegessen und dann habe ich noch Nudeln mit Parmesan und Ketchup (!!) gegessen, zum Nachtisch gab´s einen Apfel. Liebe Grüsse, Ruth
Den Rest vom Blumenkohl habe ich aufgegessen. Zum Blumenkohl habe ich mir Kartoffelpüree und ein Spiegelei gemacht.
Blumenkohl könnte ich auch mal wieder machen... Heute gibts Bratkartoffeln mit Sülze für meinen Mann und mich, der Sohn kriegt Weißwürste mit Laugensemmeln.
Maggy, wir kaufen den vom Gemüsebauern in der Nähe und der schmeckt richtig gut. Deshalb gibt es bei uns im Moment auch recht häufig dieses Gemüse. Bratkartoffeln und Sülze sind aber auch lecker.
Maggy, Dein Sohn feiert das Oktoberfest... Bei uns gab es heute Matjesfilets, Pellkartoffeln und rote Beete. Ich wünsche allen eine schöne neue Woche.
Die Sülze hat mir gar nicht geschmeckt. Da hätte ich mal besser ne Wurst gegessen. Meine Oma hat früher Sülze selber gemacht, die war saulecker. Ich hab das noch nicht probiert.
Hier gabs Wildlachsfilet und Bratkartoffeln. Und für morgen hab ich Rumpsteaks gekauft, alldieweil mein Männe Geburtstag hat und gern Rumpsteak mit Zwiebeln isst.
Wir waren einkaufen und haben uns Fleischküchle mitgebracht, dazu gab es Risotto und eine Riesentomate aus Nachbarsgarten Zum Nachtisch haben wir eine (fertige)Zitronenmousse gegessen. Zum Kaffee am Nachmittag hatte ich ein Butterbrot. Allerdings war es ein besonderes Brot, so Vollkorn mit Cranberries, das hat mir prima geschmeckt und vor allem ist es mir auch gut bekommen, was nicht immer bei Vollkorn bei mir der Fall ist. Schade, dass es schon alle ist. Ich hatte ein Stück von diesem Brot aus Tübingen mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth
Eine Portion Gnocchis mit dem Rest Gemüse von gestern. Ich möchte schon seit Tagen nachmittags mal einen Keks zum Tee - aber nie ist einer da
Letzte Woche hatte ich mir eine Cremesuppe mit Butternutkürbis gekocht. Eine Portion hatte ich noch eingefroren und die habe ich mir heute warm gemacht. @Marly Ich werfe dir einen Keks rüber....ist einer mit Hafer.
Ja ist denn schon Weihnachten Gut, dass ich kaum Süßes esse, sonst wären die jetzt zuckzuck weg, so lecker wie die aussehen. Ich koch gerade Gemüsesuppe aus allem was noch da ist. Die gibts dann abends mit einem Stück Käsebrot. Zum Mittagessen mach ich Auflauf aus Staudensellerie, Champignons, Gelberüben, Kartoffeln und Lauch, gemischt mit Schafskäse. Den gibts neuerdings auch laktosefrei bei meinem Lidlingsdiskounter zu normalem Preis.