**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich heute nach meinem Nephrologentermin noch in der Stadt war, habe ich beim Bäcker ein belegtes Brötchen gegessen. Anschließend habe ich mich noch ans Wasser gesetzt und zwei Kugeln Eis geschleckt....mit Kokos und Pfefferminz.
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Danke Ruth!!!

    Ich habe mir Süßkartoffel, Möhre und Paprika geschmort und dazu panierten Käse aus dem Ofen gegessen.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute Gemüsepfanne mit Spitzpaprika, Möhren, Zucchini, Fenchel und Tomate sowie Thymian vom Balkon, Göga hat dazu eine Wurst gegessen und sich noch Bratkartoffeln von 2 restlichen Pellkartoffeln von gestern gebraten, ich habe ein Stück Hühnerbrust dazu gegessen und einen Rest Weissbrot.
    Nachmittags waren wir zu Kaffee und Zwetschenkuchen bei unserer Nachbarin.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte Bratkartoffeln von Süßkartoffeln.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hatten wir Rote Linsen-Eintopf mit ein paar Bohnen aus dem Garten und viel frischen Kräutern, auch eigene Ernte.

    Heute gibts Nudeln a la Carbonara.

    An meiner Auberginenpflanze sind schon 4 Früchte dran. Ich freu mich schon auf die Ernte. Dann gibts Aubergine satt...
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von wegen Auberginen....
    ich hab mir grad bei meinem Lieblingslidl eine Moussaka mitgenommen. Manchmal müssen auch Fertiggerichte mal sein, wenn ich Lust drauf habe. Frau kann ja nicht immer nur gesund leben.
    Schmegge musses :xyxthumbs:
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lecker! Könnte ich demnächst auch mal wieder machen.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich brauch erst wieder Platz im Gefrierschrank, denn wenn ich Moussaka mache gibts ne große Auflaufform voll, damit es sich lohnt. Dann hab ich mindestens noch 5 Mahlzeiten zum Einfrieren.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Nudelauflauf gegessen, zum Nachtisch Pfirsich.
    Nachmittags habe ich mir unterwegs ein kleines Stück Kuchen und einen Kaffee genehmigt.
    Göga war auch ausser Haus, ebenfalls Kaffeetrinken, mit einem früheren Kollegen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bin zwar schon seid montag aus dem urlaub zurück,ich war aber sehr kochunlustig.

    heute brutzelt im ofen wolfsbarsch in tomatensauce dazu gibt es ein kartoffel-gemüseauflauf........eigentlich wollte ich noch salat und nachtisch machen,aber das wird zu viel...........ist eh alles reichlich,soll ja auch für morgen noch reichen............obwohl,ich glaube das langt auch noch für samstag :)
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Leute, ihr müsstet mal in meine Küche reinriechen: im Ofen trocknet Zitronenabrieb, im Topf köchelt Brombeergelee und in der Pfanne brutzeln Pfifferlinge... Schade, dass man Gerüche nicht abspeichern kann!
     
    Marly gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kann mirs vorstellen und mir tropft der Zahn.
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Es gab was da war: Kartoffel-Möhren-Stampf mit Eisberg-Tomaten-Salat.

    So richtig satt waren wir nicht, darum habe ich nachmittags Haferflocken mit Himbeeren und Sojamilch gegessen. Dann war ich satt;)
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittag fiel heute aus. Da ich heute beim Zahnarzt zu Prophylaxe und "TÜV" war, sollte ich eine zeitlang nichts essen. Bei der Prophylaxe fielen mir heute fast die Augen zu. Das war heute wie Wellness der etwas anderen Art. :D Mein Mann war heute schon früher zu Hause und so konnten wir gemeinsam Kaffee trinken. Es gab für jeden ein Stück Erdbeerkuchen. Zum Abendbrot teilen wir uns einen Dönerteller.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Paprika-Hack-Topf mit Reis. Das heißt bei uns kurz Paprikareis. Das hat meine Mutter irgendwann so gemacht, weil wir Kinder uns damals geweigert haben, gefüllte Paprika zu essen. So wird die Paprika kleingeschnipselt und mit dem Hack im Topf geschmort.

    Ich bin gespannt, ob meine Männer merken, dass das Hackfleisch eigentlich zum größten Teil Sojagranulat ist. Das werd ich auch vorher nicht petzen. :D

    Nachtrag: war lecker und das Soja ist nicht aufgefallen! Demnächst will ich mal ne Probebulette machen, vielleicht kriege ich dann endlich mal den Fleischkonsum reduziert.
    Nun hatte ich ja Hackfleisch übrig, darüber haben sich die Katzen sehr gefreut. Ist reines Rindfleisch, das dürfen die ja.
     
    #11095 11. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ungefähr so, Maggy???

    [​IMG]

    Ich mag das übrigens auch gerne.....und gefüllte Paprikaschoten auch.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, so ungefähr :D. Ich hab dein Bild gestern schon gesehen, mich kringelig gelacht und das gleich an meine Tochter geschickt.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mir nach dem Schwimmen eine Portion Süßkartoffelpommes mit Ketchup gegönnt und einen kleinen gemischten Alibisalat dazu gegessen;)
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :D Hihi, Alibisalat... Hast du auch aufgepasst, dass keine Schnecke drinsaß? Du bist ja jetzt Veggie. :p
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, apropos Veggie...ich hab da mal ne Frage: Dürfen Veganer Fleischtomaten essen???:1blue1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden