**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Marly: vielen Dank für die guten Wünsche!
    @Maggy: hoffentlich ist es bei dir weiter in Richtung Besserung gegangen?

    Heute mittag habe ich mir Spätzle und dazu ein Paar Würstchen gemacht, zum Nachtisch Banane. Mir geht es schon viel besser.
    Göga hat Reste gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Wir haben ausgiebig im Lokal gefrühstückt mit Brötchen, Brioche, Sauerteigbrot, diversen Käse- und Wurstsorten, eingelegten Scampis, geräuchertem Lachs, Rührei (aus hoffentlich unbelasteten Eiern), Konfitüre, Tee, Kaffee, Selter und Sekt (Orangensaft mögen wir nicht) und dabei war noch eine Schüssel mit Rohkostsalat. Den haben wir leider nicht gegessen. Am Morgen vertrage ich keine Rohkost.

    Somit gabs kein Mittagessen. Am Abend hatte ich nur ein paar Möhrchen mit Brot.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das klingt aber lecker!

    Ruth, danke. Bauchi hat sich wieder beruhigt.

    Heute gabs für meinen Mann die letzte gefüllte Paprika mit Kartoffeln, ich hab mir einen Germknödel mit Vanillesauce gemacht. Als figurerhaltende Maßnahme sozusagen. :D
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Zu Mittag gab es eine große Schüssel mit Him-, Heidel- und Erdbeeren mit Sojaquark.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts gleich Ofengemüse mit Seelachs für meinen Mann und Lachs für mich.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Marly: das klingt nach einem sehr leckeren Geburtstagsfrühstück!

    Heute mittag hat Göga Pilz-Risotto gegessen; ich hatte noch Spätzle von gestern, ausserdem hatte Göga von meinen Eltern eine riesige Tomate und Zucchinis (aus Nachbars Garten) mitgebracht, das kam alles zusammen in die Pfanne, dazu habe ich noch 2 Scheiben gekochten Schinken gegessen. Hat mir gut geschmeckt und ist mir auch bekommen. Zum Nachtisch gab es eine gedrückte Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Marly
    Da hattest du ein sehr schönes und schmackhaftes Geburtstagsfrühstück.

    Ich hatte gestern Besuch von einer Freundin. Mittags waren wir beim Griechen essen. Die haben dort eine Mittagskarte und die Portionen sind daher nicht ganz so groß, was völlig ausreicht. Entschieden hatte ich mich für gegrillte Leber, Reis und Salat. Das Essen war sehr lecker. Später haben wir noch am Wasser gesessen und einen Eisbecher gegessen.
    Heute wird es Spaghetti mit Tomatensauce geben.
     
    Marly gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern hat der Chinamann für uns gekocht, heute gibts Nudelsalat.
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Heute hat keiner für uns gekocht, da ich Stunden mit meiner Mutter im KH verbracht habe.

    Endlich daheim gabs nur belegte Brötchen und etwas Rohkost.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Marly, deiner Mutter alles Gute und dass sie das Krankenhaus bald verlassen kann. :)
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Vielen lieben Dank!!!
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Kartoffelsuppe, heute wollen wir was vom Griechen bestellen.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren gestern noch in einem gemütlichen Café. Dort habe ich einen Süßkartoffel-Marzipankuchen gegessen. Der hat mir sehr gut geschmeckt. Für das Abendbrot hatte ich Tzatziki vorbereitet. Dazu gab es getoastete Brötchenscheiben. Heute gibt es zum Mittag Blattsalat, Kartoffelpüree und Kammscheiben.
     
    #11073 6. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  14. Marly

    Marly Guest

    Lavendel: der Kuchen hört sich echt lecker an!!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Von Süßkartoffelkuchen höre ich zum ersten Mal. Klingt interessant.

    Wir werden wohl unserem Stammgriechen untreu werden. Die letzten Male haben wir bei einem anderen bestellt (der liefert sogar - echt praktisch) und das schmeckt saulecker! Und die Portionen sind so groß, dass es für den nächsten Tag auch noch reicht. Deshalb brauche ich heute auch nicht kochen. :)
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es gibts schon Hokkaido. Deshalb hab ich heute Hokkaidosuppe gekocht.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Marly und der Kuchen war vegan. Das Café ist ziemlich klein und ist sehr gemütlich. Kuchen, Brötchen, Aufstriche etc. werden dort selbst gemacht. Der Chef probiert immer wieder andere Kuchen- und Tortenkreationen aus.

    Bisher kannte ich auch noch keinen Kuchen mit Süßkartoffeln, obwohl mir Möhren, Zucchini- und Kartoffelkuchen bekannt sind.

    Heute Mittag gab es nur Spiegelei mit Stulle, damit mein Magen nicht zu voll beim Sporteln war.
     
    Marly gefällt das.
  18. Marly

    Marly Guest

    Wir hatten gebratenen Chicoree mit Schupfnudeln. Eins meiner derzeitigen Lieblingsessen.

    Nachmittags wieder einen Beerentrio. Solange es Beeren gibt, schlage ich zu.
     
    #11078 7. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2017
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Marly: ich hoffe, deiner Mutter geht es bald besser und sie kann wieder heim! Alles Gute für sie!

    Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier. Gekocht habe ich schon, es geht mir wieder ganz okay, aber ich krieg´s nicht mehr auf die Reihe, was es gab;-)
    Heute jedenfalls haben wir aus der Stadt Fisch mitgebracht, Göga hatte Lachskotelett und ich Rotbarschfilet, dazu gab es Pellkartoffeln und ich habe zum Fisch noch Tomaten und frischen Thymian auf die Pfanne getan. Zum Nachtisch Blaubeeren, Aprikose und eine halbe Banane.
    Ich hatte heute in der Früh schon Ambulanztermin, da war ich später Kaffeetrinken und habe eine Laugenbrezel dazu gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern Nachmittag hab ich mir mit meinem Sohn eine große Schüssel Obstsalat geteilt und mein Bauch hat hinterher noch nicht mal gemeckert. :)

    Abends gabs die Reste vom griechischen Essen, dazu hab ich noch etwas Kräuterbaguette und Auberginenmus gemacht.

    Heute gibts Nudeln mit Rührei und Hähnchenfleischwurst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden