Wir haben den Rest vom Nudelauflauf gegessen. Zum Nachtisch fertiges Crème Brulée. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, Katjes, willkommen wieder daheim...und bei RO Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub! Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es ein schnelles Gericht: Spaghetti mit vegetarischer Bolognese (von Alnatura). Oh Katjes, habe ich ganz vergessen...prima, dass du zurück bist. Hattest du einen schönen Urlaub? Allen ein schönes Wochenende!
Ist das auch dieses Sojagranulat? Also ich war gestern richtig begeistert von dem Zeug. Heute gibts wahrscheinlich nur Rührei mit den restlichen Pfifferlingen.
Maggy, neben Gemüse ist auch so was drin. Ist eine fertige Sauce, die ich hatte. Sojagranulat habe ich auch schon verwendet. Und keiner hat gemerkt, dass es sich nicht um Fleisch handelte. Ich weiche das Granulat vorher gern in Gemüsebrühe ein.
@Ruth und lavendel danke für euer willkommen es war sehr schön,ziemlich abwechslungsreich und wir hatten richtig glück mit dem wetter,allerdings für mich auch ziemlich anstrengend (fast zu sehr). lima ißt heute als vorspeise den rest vom wolfsbarsch ,anschließend gibt es gebratene nudeln mit champignons und zwiebeln evt. lösche ich noch mit soyacuisine ab,dazu gibt es einen bunten salat mit gerösteten nüssen und birne.
@Lavendel14 das granulat nehme ich sehr gerne für meinen weißkohl oder wirsingeintopf und auch gerne für lasagne. obwohl ich dem einsatz von soja immer kritischer gegenüberstehe und versuche das immer mehr aus meiner küche zu verbannen. aber als sahneersatz habe ich noch nichts anderes gefunden ,dass lima auch verträgt.........mandelmus finde ich auch einen leckeren ersatz,nur wird mir das oft zu dickflüssig. klein gehackte cashews gehen auch prima als gehacktes ersatz durch.
Katjes, ich hatte neulich mal Coconut Cuisine probiert. Das hat mir als Sahneersatz auch gut gefallen. Vielleicht wäre das was für euch? Es hat eben etwas gedauert bis mir einfiel, was Lima bedeutet. Ich hatte erst die Stadt im Kopp und das war zu komisch Ich habe mich so an den Gölege gewöhnt. Danke für den Tipp mit den Cashews.
lavendel,coconut benutze ich auch öfter........ist aber dann doch nicht so geschmacksneutral wie die sojacuisine. wir sind ja auch fast noch in den flitterwochen
maggy,danke für das kompliment...........aber eigentlich stehe ich nicht lange in der küche und es stehen sehr selten mehrere töpfe auf dem herd. schnell muß es gehen und lecker schmecken
Bei uns gab es Reste von der Gemüsepfanne, dazu eine Bauernbratwurst, Zum Nachtisch Blaubeeren und Banane. Liebe Grüsse, Ruth
Also wie gesagt, es gab heute tatsächlich Rührei. Dazu hab ich die restlichen Pfifferlinge angebraten und aus Kartoffeln und Süßkartoffeln einen Auflauf gemacht, den ich mit Mozzarella überbacken habe. Katjes, das kann ich gar nicht glauben - das klingt immer sehr vielfältig und arbeitsreich. Ich finde das super, wenn man bzw frau gut kochen kann. Dann kommen all die Leckereien auf den Teller, die man gerne mag. Und es schmeckt selbstgemacht sowieso am allerbesten.
maggy,der nachteil ist aber,das man nicht mehr gerne essen geht........weil es zuhause eh besser schmeckt. ich bereite viel vor zb. habe ich immer ein großes glas mit gerösteten nüssen in der küche stehen......die werden für müsli und salat genutzt. lima wäscht mir immer einen großen salat und pflückt mir den klein,der wird in einer salatschleuder im kühlschrank aufbewahrt,da kann ich dann immer etwas von nehmen usw.
Spitzkohlcurry Hier das Rezept, wen es interessiert, schmeckt nämlich superlecker (ich mach aber keine Karotten rein, da ich die nicht mag). http://www.chefkoch.de/rezepte/2033501329494843/Spitzkohl-Curry.html
@Mara1963 Danke für das Rezept! Ich würde die Chilischote weglassen, aber sonst ein schönes Gericht. Heute gab es bei uns Stampfkartoffeln, Blumenkohl und Kalbsschnitzel.