**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    68 Jahre ist echt toll. Da ist man halt kein junger Hüpfer mehr.

    Bei uns sinds bald 35, und tüdelig sind wir auch schon bissi. War grad wieder 4 Tage wegen Pumpe und Asthma im Krankenhaus und hab nix gekocht, aber wurde recht gut versorgt.
    Heute gehn wir essen. Ich lass es langsam angehen.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Chrissi, ich hoffe, dir gehts wieder besser.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, danke der Nachfrage.
    Heute gabs Putenoberschenkel und Semmelknödel. Hatte ich noch eingefroren. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs, da koch ich sowieso nicht so richtig.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs Spaghetti Bolognese mit Kräutern aus dem Garten.
    Dazu einen Salat mit Gurken und Tomaten (eigene Ernte), Mozzarella und Feta.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren wir mit meinen Eltern unterwegs. So sind wir mittags eingekehrt und haben nachmittags auch noch Eis gegessen. War ein schöner Tag.
    Heute gab es Reis, Rote Beete und Kabeljaufilet. Danach habe ich ein Espresso getrunken.
    Zum Abendbrot gibt's Gurkensalat.
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte im Restaurant einen vegetarischen Burger mit Gemüse/Sojabratling, getrockneten Tomaten, Mozzarrella, frische Tomaten, Ruccola und Balsamicodressing.

    Nachmittags Himbeeren und Heidelbeeren mit Haferflocken und Sojamilch.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir uns Fisch mitgebracht, Göga hatte geräucherten Fisch und ich ein Filet, dazu hatte ich Couscous und Tomaten.
    Heute haben wir erst spät gegessen, Göga hat gegrillt, weil unsere Kinder überraschend kamen. Gestern hatten wir Schweinesteaks gekauft, dazu hatte unser Sohn noch Gemüse mitgebracht und unsere Tochter einen Nudelsalat. Dieser Nudelsalat hat mir sehr gut geschmeckt, sie hat ihn mit kleinen Makkaronis gemacht, dann kommt Schafskäse rein, etwas Pesto und etwas Knoblauch, frische Tomaten und getrocknete und frisches Basilikum. Ein schöner Sommersalat, leicht und lecker:)
    Zum Nachtisch gab es frisches Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    P. S. Schön, dass es dir wieder gut geht, liebe Marly!
     
    Marly gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Hühnerbeine mit Reis. Gemüsebeilage oder Salat muss ich mir erst noch überlegen.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Nudelauflauf mit Fenchel und Karotten.
    Abends gibts griechischen Bauernsalat mit Feta und Baguette.
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Danke liebe Ruth!!!

    Ich habe heute die letzten Erdbeeren vom Verkaufsstand ergattert. Jetzt ist die Saison bald ganz vorbei.
    Aus den Erdbeeren habe ich mit Heidelbeeren und Himbeeren einen großen Topf "Rote Grütze" gekocht und
    in Portionen eingefroren. Als Highlight für die grauen Tage.

    Zum Mittag hatte ich eine Gemüsepfanne mit Möhren, Paprika, Mais und Cherrytomaten. Dazu Basmatireis.
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Kartoffel, Zwiebel und verschiedenen frischen Kräutern. Oben drüber habe ich mir etwas Ziegenkäse gestreut.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag gabe ich nur Zwieback-Bananen-Brei gegessen, weil ich überhaupt keinen Appetit hatte, plötzlich wie aus heiterem Himmel hatte ich Fieber bekommen und Kopfweh.
    Heute war der Appetit wieder besser, es gab deshalb eine klare Gemüsesuppe mit einem Würstchen.
    Unser Hausarzt tippt auf einen Virus....na, mal sehn.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte noch Gemüsesuppe eingefroren. Die gab es heute.

    Liebe Ruth, ich wünsche dir gute Besserung! :)
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ruth, gute Besserung!

    Wir waren heute zum Geburtstagskaffee und reichlich Kuchen gefuttert. Abends haben wir uns dann nur ein Brot geschmiert.
     
    Ruth gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ruth, gute Besserung, so eine Viruserkrankung ist unangenehm...

    Maggy.....[​IMG]...:)...ist nur Spaß ;)


    Bei uns gab es heute Bohnentopf mit Frikadelle........bzw. nur für meinen Mann.......
    ich war morgens beim Zahnarzt und bekam ein sehr übelschmeckendes Medikament in meine
    Wunde gespritzt............alles hat danach geschmeckt und für mich war das Essen nur bähhh...
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Maggy, Lavendel, Eumel: herzlichen Dank für eure Gute-Besserungswünsche!
    Heute morgen war das Fieber runter, dafür Durchfall:-( Göga meinte "Alles raus, was keine Miete zahlt":))
    Hat er ja recht;-)
    Deshalb gab es für mich mittags nur Zwieback-Banane und viel schwarzen Tee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ging mir heute auch so - die ganze Nacht Bauchkneifen und den Vormittag hab ich auf dem Klo verbracht. Jetzt gehts wieder.

    Wir haben noch Reis und Erbsen übrig, dazu mach ich gleich gefüllte Paprika.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Ruth und Maggy: ich wünsche euch gute Besserung für den Magen/Darm/Trakt.

    Mir hilft immer Heilerde als Pulver dagegen.

    Im Eisfach hatte ich noch eine Gemüsesuppe und dazu gab es ChoMein Nudeln und Tamari.

    Heute haben wir eine Küchenmaschine (Bosch Mum 5) gekauft. Die bekomme ich geschenkt.:)
     
    Ruth, eve60 und Maggy63 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Gemüse-Buchweizen-Pfanne mit Kokosmilch, abends Zucchinisuppe und Tomaten-Gurken-Paprika-Salat mit Feta, dazu Baguette.
    Für Männe gibts abends schweizer Wurstsalat.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Pastinake, Kartoffeln und Tomate. Heute gab es Müsli und anschließend eine Banane, da ich keine Lust hatte zu kochen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden