Ja, ich gebe es zu, ich glaube auch an diese Mär, dass man den Teig aus den Stahlschüsseln rausnehmen sollte. Ich lasse ihn ja ein oder zwei Tage stehen. Zur Zeit benutze ich dafür auch eine Plastikschüssel mit Deckel.
Gestern hatten wir Pfifferlinge mit etwas Speck und Petersilie. Göga hat das zubereitet. Ein bisschen Weissbrot gab es dazu. Heute mittag hat Göga Rauchmatjes mit Gurkensalat gegessen; im Kühlschrank war noch eine Portion fertiges Risotto, das habe ich mit Tomaten auf die Pfanne getan, dazu noch ein paar Oliven, dann gab es noch eine Bauernbratwurst dazu (passte jetzt nicht perfekt, aber sie musste auch gegessen werden). Zum Nachtisch haben wir eine Melone gegessen. Jetzt am Abend habe ich 2 Scheiben Brot mit Tomatenfrischkäse gegessen, dazu die restlichen Oliven sowie einen Obstsalat. Liebe Grüsse, Ruth
Heute haben wir uns Cevapcici vom Metzger mitgebracht, dazu Kartoffelsalat und ich hab noch grünen Salat dazu gemacht. Zum Nachtisch habe ich Obst und Rote Grütze gegessen, Göga wollte keinen Nachtisch. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe seit gestern Bauchweh und deswegen gab es nur Kartoffeln und Möhren mit etwas Margarine gestampft.
Ach Mönsch, du Arme... Gute Besserung! Ich krieg nicht mehr alles zusammen, jedenfalls hatten wir Hähnchenbrust mit Ofengemüse, Möhrencremesuppe (das nächste Mal ohne Ingwer, war nicht so ganz mein Fall), Salat mit gegrilltem Ziegenfrischkäse (war auch nix, das nächste Mal nehm ich Mozzarella) und Putenschnitzel a la Saltimbocca mit selbstgemachten Dinkelvollkorn-Salbei-Bandnudeln. Was Leckeres zum Naschen: kandierte Sonnenblumenkerne. Beim nächsten Mal probier ich die mit Honig, dann kann ich mir einbilden, dass das supergesund ist.
Sonnenblumenkerne sind gesund....! Schatzi: wie hast du die Nudeln gemacht? ich wollte auch schon längst mal wieder Bandnudeln machen. Das letzte Mal ist ewig her. Hast du Salbei im Garten?
Gestern gab es den Rest vom Sonntag. Heute habe ich nur Stulle mit Spiegelei gegessen und ein paar Salatgurkenscheiben. @Marly Gute Besserung wünsche ich dir!
Heute gab es eine Suppe mit Kartoffeln, Pastinake, Möhren, Lauchzwiebel und Petersilie. Für heute Abend habe ich mir Möhrenrohkost zubereitet...schön mit Zitrone und Honig.
Ich hab gestern auch Eintopf gekocht. Heute soll es eigentlich Apfelpfannkuchen geben, aber erstens hab ich überhaupt keinen Hunger und zweitens bin ich viel zu müde. Sollen sich die Männer ne Bratwurst holen...
Danke für die vielen Genesungswünsche! Dank "7Kräuter-Pulver" gehts meinem Verdauungssystem heute wieder gut und das Essen hat geschmeckt. ich hatte Chicorre und Süßkartoffeln in der Pfanne gebraten und dazu etwas Schafskäse.
Heute gabs endlich die Apfelpfannkuchen. Ich hab meine mit Ahornsirup gegessen. Morgen will ich Lachs mit Süßkartoffeln machen. Alles ab in den Ofen und einfach warten, bis es fertig ist.
Gestern haben wir Pfannkuchen/Eierkuchen gegessen, mit Zucker, Marmelade und ich habe mir noch Nektarinenscheiben drauf getan. Abends habe ich Pellkartoffeln mit Butter und Quark gegessen. Heute mittag gab es Bratkartoffeln mit Tomate und Dosenfisch. Nachmittags haben wir Torte gekauft und sind zu meinen Eltern gefahren, die heut ihren 68. Hochzeitstag haben! Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth 68. Hochzeitstag wie toll! Wir waren letztes Jahr zu einem 60. Hochzeitstag eingeladen. Bei mir gab es zum Mittag Kartoffelpüree, Paprikagemüse und Kassler Kotelett.
Ruth: Einen herzlichen Glückwunsch an deine Eltern!!! Ich hatte einen Bauernsalat mit Feta und dazu Baguette.
Ruth, herzlichen Glückwunsch an deine Eltern! Ich hab grad das Gemüse im Ofen (Kartoffeln, Süßkartoffel, Zucchini und Zwiebel mariniert in einer Mischung aus Olivenöl mit Salz, grobem Pfeffer, Thymian, Rosmarin und Majoran), gleich kommt noch der Lachs dazu und in einer halben Stunde können wir essen. Nachtrag: Ich hab für den Lachs noch Joghurt angerührt mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Dill. Hat sehr lecker geschmeckt.
Ihr Lieben, habt vielen Dank für Eure Glückwünsche für meine Eltern. - Nein, es sind wirklich 68 Ehejahre bei ihnen, kein Tippfehler. Geistig sind sie topfit, aber körperlich nicht mehr so, vor allem mein Vater nicht mehr. Göga und ich waren heute in der Stadt unterwegs, da haben wir auch gegessen, bei einem Thai-Schnellrestaurant, ich hatte Reis und Gemüse mit Tofu in roter Thai-Curry-Sauce. Für abends haben wir auch eingekauft, ich hatte allerlei verschiedenes vom türkischen Stand in der Markthalle, ausserdem haben wir Tomaten mit Mozzarella gegessen, das mögen wir grade sehr Ich war heute mal ganz fleischlos glücklich Liebe Grüsse, Ruth