**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

Marly Guest

Liebe Katjes!

Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Ich wünsche Euch alles, alles Gute!!!:1luvu:

Ruth: Alles Gute für deine Mama und für Dich!!!

Maggy: wie machst du die Gemüsespaghetti?

Wir hatten heute gebratenen Chicoree mit frischen Kräutern und Gnocchis. Als Nachtisch den Rest
    Erdbeergrütze.

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Hey Katjes, herzliche Glückwünsche! Ich hab das erst gar nicht gerafft....

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Katjes: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das finde ich ja toll! Ich wünsche Euch alles Gute, viele glückliche und zufriedene Jahre zusammen! Und natürlich sollte die Gesundheit auch "mitspielen"!!
    @Marly: Gut, dass du gefragt hast!! Ich hätte es glatt einfach überlesen....

@alle Köche hier: Ich danke Euch allen sehr herzlich für Eure guten Wünsche für meine Mutter! Bin wirklich gerührt über Eure Sorge!
    Beim 2. Sturz hat sich meine Mutter den Arm aufgeschrammt, es blutet immer stark bei ihr wegen Blutverdünner, aufstehen konnte sie nicht alleine, aber mein Vater hat einen Nachbarn gerufen. Sonst hat sie sich nichts getan. Aber mit der Schulter und Nacken hat sie noch beim vorletzten Sturz genug Schmerzen:-(
    @Katjes: Nein, meine Mutter hat keinen Rollator. Mein Vater hat einen. Normalerweise ist sie noch "gut zu Fuss".

So, jetzt zum Kochen. Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag mit unsern Kindern, wir waren in der Wilhelma, das ist unser Zoo und Botan. Garten. Dort haben wir auch eine Kleinigkeit gegessen, ein Eis und ich hatte Nudeln mit Tomatensauce.
    Für heute habe ich Hühnerbrust auf der Pfanne. Ich habe es frisch am Samstag gekauft und es eingefroren sicherheitshalber. Nachher habe ich KG, deshalb brate ich sie schon mal.
    Mal sehn, was es dazu gibt. Göga hat Lammlachse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lavendel14 gefällt das.
  4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Marly- im Rezept werden die Gemüsestreifen für die letzten 3 Minuten mit ins Nudelwasser geschmissen. Ich hab die aber in der Pfanne angebraten, das gibt mehr Geschmack.
    Gewürzt hab ich das Gemüse (Möhre, Zucchini und Aubergine) mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und etwas Ahornsirup.
    Das Gemüse wird zum Schluss mit den Spaghetti vermischt, dazu gabs Tomatensauce aus Dosentomaten.

Gestern hab ich den Rest in eine Auflaufform und mit Käse im Ofen überbacken.
    Ach so, etwas Feta hab ich noch in Würfel geschnitten und untergemischt.

Heute gibts Hühnerbrust. Entweder mit Blattspinat oder mit Ofengemüse. Das entscheide ich dann spontan.

5. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Bei mir gabs heute gebratene Süßkartoffel und Rahmchampignons. Für abends hab ich Shrimps und Baguette. Man gönnt sich ja sonst nix :dance::wink3:

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

vielen lieben dank für eure glückwünsche :)
    nach über 20 jahren wilder ehe wurde es doch zeit ;)

heute gibt es nochmal gemüsepaella,die menge war etwas reichlich.

Lavendel14 gefällt das.
  7. Mara1963

Mara1963 Guest

Auch von mir herzliche Hochzeitsglückwünsche Katjes upload_2017-7-18_10-36-56.gif

Bei uns gibts heute gebratene Zucchini mit Schafskäse und hinterher Erdbeereis.

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern habe ich den Rest Mischgemüse gegessen. Dazu gab es Kartoffeln und ein Spiegelei. Heute gab es nur Salat und Stulle, da ich über Mittag einen Hautarzttermin hatte.

9. Chrissi50

Wir hatten Tomaten-Thunfischsalat und Butterbrot.

Mittags gabs Bohneneintopf. Ich hab nen großen Topf voll gekocht und portionsweise eingefroren.

10. Marly

Marly Guest

Maggy: danke, das probiere ich Freitag aus. Habe Spaghetti mit Tofu-Bolognese auf dem Plan, da können gleich die Gemüsespaghetti dazu !!!

Ich habe heute Kartoffeln, Sellerie und Möhren in Stifte geschnippelt und in der Pfanne geschmort, dazu gabs Tou in Sojasoße mariniert.
    Nachtisch: Melone

Mal an alle eine Frage:

Hat jemand von euch eine kleine Küchenmaschine? Das Gemüsegeschnippel und Teiggerühre ist mir manchmal echt zu viel. Den Brotteig mache ich mit dem Handrührgerät, das nicht mehr so richtig viel Umdrehungen hat.

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Die Hühnerbrust gab es gestern mit Spätzle, dazu Tomaten, heute nochmal dasselbe.
    Göga hatte heute Bratwürstchen mit Salat. Zum Nachtisch haben wir frisches Obst gegessen. Von der Hühnerbrust habe ich sogar morgen nochmal...oder die Katzen bekommen noch was davon:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Lachs aus dem Ofen, dazu Kartoffeln und Blattspinat mit Feta.

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Marly, eine Küchenmaschine hab ich auch nicht. Ich wüsste auch gar nicht, so ich die parken sollte.
    Teig mache ich auch mit dem Handmixer, für das Gemüse hab ich mir eine elektrische Reibe zugelegt.

14. eve60

eve60 PMR Fibro

Hallo Marly, ich habe eine Bosch MUM, die gibts in zig Größen und Varianten. Und oft auch in den Shoppingclubs zu guten Preisen.
    Damit mache ich u.a. den Teig für Christstollen.

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Marly: ich habe keine Küchenmaschine, nur einen 3-Mix für Teig, Schlagsahne etc. und einen Pürierstab.
    Heute vormittag war ich zum 2. Frühstück bei einer Freundin, deshalb gab es mittags nur eine Zucchinisuppe, in die auch das restliche Hühnerfleisch kam, zum Nachtisch Obst und Eis. - Nachmittags haben Göga und ich uns ein süsses Nusshörnchen geteilt, ich habe dazu Tee getrunken und Göga hat einen Espresso bekommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@Marly ich hab mir erst kürzlich eine maschine gekauft..............aber eine große.
    wenn ich nicht immer soviel brot und pizza backen würde,dann wäre auch die mum meine wahl gewesen,da hat man super viel zubehör (es gibt die auch sehr günstig und guterhalten gebraucht............haben ja jetzt so viele einen thermom.)
    ich hatte vorher eine multiquick von braun (die mit 750 watt)........das fand ich sehr praktisch,der zauberstab ist der antrieb für die anderen teile.................nur konnte man damit nix kneten.schnibbeln und mixen,pestos ging aber gut.

@all bei uns gibt es heute kartoffeln mit käse und einer herzhaften quarkcreme,dazu einen großen bunten salat.

17. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Bei mir gibt´s seit gestern klare Suppe und Tomatensaft-mit dem Strohhalm- dem Zahnarzt sei Dank...[​IMG]...
    und ich lese gerade leicht neidisch, was es bei Euch so an Leckereien gibt...

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

18. Chrissi50

Ohje, Zahnarzt ist doof. Aber tröste dich, es geht rum :knuddel:

Ich hab mir anfang des Jahres alle restlichen ziehen lassen. Nun hab ich das Thema wenigstens abgeschlossen.

19. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Chrissi, du hast dir alle restlicchen Zähne ziehen lassen und nun, hast du jetzt gar keine Zähne mehr oder wie ist das gemeint? So ganz ohne Zähne isst es sich doch auch nicht gut, oder ?

Eumel kann dir die Zahnarztprozedure gut nachempfinden, mir fehlen schon einige Backenzähne und mehrere langwierige Zahbehandlungen hinter mir und bin immer froh, wenn ich diese Zahnarzttermine hinter mir habe. Hoffentlich kannst du bald wieder was "Gescheites" essen. Gute Besserung!

20. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Dankeschön, Ihr beiden....[​IMG]

Lagune, es gibt doch die Möglichkeit, getrennt von seinen Zähnen zu schlafen...[​IMG]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden