**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab gerade gelesen, dass bei uns Backfischfest ist. Da kommen Gelüste..... Ich liebe Räucherforellen.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich will vielleicht am Wochenende auch Fisch machen, wahrscheinlich mit Senfsauce.
    'Vielleicht' deshalb, weil ich eigentlich so überhaupt keine Meinung zum kochen habe. Mir gehts irgendwie nicht so prall. Das entscheide ich dann spontan.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Der arme Fisch! Ich meine wegen der Senfsauce ;)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  5. Marly

    Marly Guest

    Gestern waren wir auswärts essen und ich hatte einen Salat mit gegrilltem Ziegenkäse und geröstetem Landbrot.

    Heute hatten wir eine Gemüsepfanne mit Fenchel, Sellerie und Möhren. Dazu gab es aus dem Ofen Kartoffeln und
    Süßkartoffeln und eine Currysauce aus dem Glas (Bioladen).
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben noch Nudeln von gestern. Ich schmeiß gleich Zucchini, Aubergine und Hähnchenfleisch in den Ofen und mix dann zum Schluss die Nudeln unter.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute überwiegend Reste gegessen: Zucchini-Tomaten-Gemüse und Spätzle, Göga hat dazu noch Wurst gegessen, zum Nachtisch gab es die restlichen Pfannkuchen von neulich, ich habe schwarze Träuble/Johannisbeeren drauf getan, das fand ich lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Freitag hatte ich mir Kartoffeln gekocht und dazu eine Sauce aus frischen Paprika und Lauchzwiebeln gemacht. Gestern haben Göga und ich beim Asiaten gegessen. Ich aß wieder gegrillte Hähnchenstreifen mit Zitronenblättern, Gemüse und Reis. Danach machten wir einen Ausflug zum Schloßpark Babelsberg. Dort gönnten wir uns noch Kaffee und Kuchen. Heute Mittag gab es Kartoffeln, Senf-Dillsauce, Kabeljaufilet und Rote Beete.
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Unterwegs gab es ein halbes vegetarisches La Flute und abends Salat aus dem Garten.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Lavendel, dann hattest du heute das Mittagessen, was ich eigentlich machen wollte. :D

    Auf Wunsch eines einzelnen jungen Herren gab es stattdessen Weißwürste mit Brezeln und Rettichsalat.
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Während das Brot im Ofen war habe ich gekocht.

    Es gab mediteranes Gemüse in Soja"sahne"soße mit Schupfnudeln und zum Nachtisch
    Melone in Soja"Quark".....
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Essen ist noch nicht ganz fertig...
    Heute gibt es Schmorgurken mit Kartoffeln und Hackfleisch.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hmmm Maggy, das wäre auch was für mich gewesen.
    Ich hatte heute gebratenen Blumenkohl und dazu eine Stulle.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mir gestern Kabeljau mitgebracht. Dazu gibts Karotten-Kartoffel-Gemüse.
    Diese Woche habe ich erwschwerte Verhältnisse. Kranke Männer sind schwierig. Meiner jedenfalls. Ob das die Strafe für meine "Krankschreibung" letzte Woche ist?

    Mein Göttergatte kam gestern mit höllischen Nackenschmerzen von der Arbeit heim und ist diese Woche krankgeschrieben. Hoffentlich kriegt er gleich nen Termin beim Orthopäden.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Chrissi, gute Besserung für euch.

    Vorhin kam das Kochbuch der Ernährungsdocs. Ich werd das jetzt mal in Ruhe studieren und dann einen Einkaufszettel schreiben.

    Heute gibt es endlich den Kabeljau mit Senfsauce und Petersilienkartoffeln.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    langsam wird bei uns wieder regelmäßiger gekocht.............heute gibt es hühnersuppe mit reiseinlage.............das reicht bestimmt auch noch für morgen mit.

    du maggy,welches von den büchern der ernährungsdocs hast du dir denn zugelegt ?

    liebe grüße
    katjes
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gibts da verschiedene? Ich hab das Buch vom Weltbild-Verlag, kostet knapp 15 €.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Maggy: da bin ich auf die ersten neuen Gerichte gespannt.

    Ich hatte den Rest von gestern mit einer halben Dose Erbsen erweitert, weils nicht mehr so viel war.
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte orientalischen Tomatenreis und dazu Möhren-Tofu-Röstis.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs Tortellini in Knobi-Sahne-Soße. Außerdem die ersten Tomaten und Gurken ausm Garten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden