**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir gehts heute nicht so wirklich gut, deshalb gabs ganz profan Nudeln mit Rührei.
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Gute Besserung meine Liebe:pftroest:
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön :)
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es den restlichen Blumenkohl mit Lauchzwiebeln gebraten, ein Ei drüber und dazu eine Stulle. Kartoffel-Möhrengemüse (mit frischem Kurkuma, Petersilie) und ein Kotelett habe ich heute gegessen.

    Maggy, ich wünsche dir gute Besserung.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es schafskäse,mit tomaten,spinat ,zwiebeln und olivenöl überbacken dazu ein olivenciabatta und ruccolasalat.............das geht wieder,da ich meinen mageninfekt hinter mir habe,darüber freue ich mich :)

    @Maggy63
    ja gibt mehrere,aber dank deines hinweises..........habe ich es auch beim wbv erstanden, um einiges günstiger als bei den anderen verlagen.
    danke !
    ich wünsche dir auch gute besserung !
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute war ich etwas später zu Hause, da ich Termin bei meiner Rheumatologin hatte und im Anschluss noch zur Radiologie bin einen Termin klar machen. Richtig Lust zum Kochen hätte ich nicht mehr gehabt, so habe ich mir TK-Ware mitgebracht und warm gemacht. Hat ganz ordentlich geschmeckt...Spätzle mit Gemüse und Sahnesauce.

    @Katjes
    Schön dich wieder hier zu lesen. :)
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Da ich grade wenig daheim bin, koche ich auch nicht. Meine Mutter war gestürzt, es geht ihr aber schon wieder besser.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebe ruth,
    ich wünsche euch,dass es deiner mama bald besser geht.............ist ja immer eine aufregung wenn in dem alter etwas passiert !
    gut,dass du so helfen kannst !
    liebe lavendel,
    danke !

    bei uns gibt es heute und morgen eine gemüsepaella mit einem scharfem datteldip,zum nachtisch gibt es eis (wir probieren gerade eine neue bioeismanufaktur,haben schon 5 sorten probiert........köstlich)
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Ruth, alles Gute für deine Mutter.

    Bei mir gab es heute eine Gemüsesuppe. Dafür habe ich alles verarbeitet, was aufgebraucht werden musste...Paprika, Möhren, Lauchzwiebeln, Tomaten.
     
  10. Marly

    Marly Guest

    @Ruth: das kenne ich gut, meine Mutter stürzt leider häufiger und nicht immer geht es ohne Blessuren.

    Ich hatte gestern einen Pizzateig angesetzt und heute gebacken und er ist mir sehr gut gelungen.
    Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Pizzateig selber gemacht habe..... seit die Kinder aus dem Haus sind ist alles anders ;)
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Marly, wie hast du denn den Teig gemacht?

    Ich will die Tage mal ein paar Dinkelbrötchen backen.

    Vorgestern haben wir was vom Griechen bestellt. Das war so viel, dass wir gestern noch was davon hatten.

    Heute gibts Gemüsespaghetti.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es eine planänderung,mein lima (aus gölege ist lima geworden ! lima= lieblingsmann :)) mußte überstunden machen und hatte die zutaten für unsere paella im wagen.deswegen gab es nudeln mit geriebenen käse und einer tomatensauce ,das reicht auch noch für heute.ich peppe es noch mit ruccola auf.
    die gemüsepaella gibt es morgen und montag.

    wünsch euch allen ein schönes wochenende !
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  13. Marly

    Marly Guest

    Dinkelpizzateig nach italienischer Art:

    500 g Dinkelmehl Typ 630
    1/2 Tüte Trockenhefe
    1 1/2 TL Salz
    2 1/2 EL Öl (Olive oder Raps)
    1/2 TL Zucker (ich hab braunen Zucker genommen, habe keinen weißen)
    ca. 1/4 l lauwarmes Wasser
    Mehl zum Ausrollen

    Mehl, Hefe, Salz und Zucker mit dem lauwarmes Wasser (nach und nach zugeben) verkneten, bis ein glatter, fester Teig entstanden ist.
    Erst dann !!! das Öl unterkneten, evtl. noch etwas Mehl zugeben.
    Den Teig gut mit Folie abgedeckt oder in einer verschlossenen Dose einen oder zwei Tage im Kühlschrank ruhen lassen (ich habe einen Tag genommen).
    Mind. 2 Stunden vor dem Backen den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, nochmal kräftig durchkneten und abgedeckt ruhen lassen.
    Auf einer bemehlten Fläche ausrollen und auf das Backbleck legen (Backpapier drunter!)

    Nach Belieben belegen.

    Wir hatten heute den Rest davon, dann noch frische Erdbeeren und Erdbeergrütze.

    Der Backofen sollte auf 250 Grad vorgeheizt sein (Unter/Oberhitze). Die Pizza kommt auf die unterste Schiene und ist in 15 - 20 Minuten fertig. Bei mir war der Teig sehr gut aufgegangen und knusprig.
    Wer den Teig lieber sehr dünn man, sollte weniger nehmen. Aus dem Rest könnte man evtl. Pizzabrötchen machen.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  14. Marly

    Marly Guest

    Katjes.... hast du geheiratet???? Darf frau gratulieren?
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielen Dank für das Rezept ♥️. Werd ich demnächst mal ausprobieren.

    Meine Gemüsespaghetti waren ganz lecker. Ich hab noch Fetawürfel drüber gestreut und zentnerweise Knoblauch ran, aber den hat man trotzdem nicht so rausgeschmeckt. Natürlich hab ich wieder zu viel gemacht, also gibts morgen den Rest.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Göga hatte heute eine Scheibe Fleischkäse, ich habe Gnocchis gegessen mit Tomaten und Thymian vom Balkon, ausserdem gab es Oliven-Mischung vom Markt, zum Nachtisch viel frische Beeren.
    Vielen Dank für eure guten Wünsche für meine Mutter! Leider ist sie gestern nochmal gefallen:-(
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Marly
    ja,haben wir.:).......... am montag vor 2 monaten.

    @Ruth
    das tut mir leid.ich hoffe,sie hat sich nichts gebrochen........hat deine mutter schon einen rollator ?
    ich weiß von meinem schwiegerpa noch,was es immer für eine aufregung war.
    alles gute für deine mutter und dir viel kraft !
     
    Marly gefällt das.
  18. aischa

    aischa Guest

    Hallo katjes,
    da will ich dir/euch alles gute wünschen! :heartline:
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, Katjes! :heartface::heartface:
    Gute Besserung an deine Mutter, Ruth. Hoffentlich wiederholt sich das nun nicht mehr...
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Katjes auch an dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch! [​IMG]

    Ruth, hoffentlich hat sich deine Mutter nicht zu sehr weh getan.


    Bei uns gab es zum Mittagessen Kartoffeln, Mischgemüse (Mohrrüben + Kohlrabi) und Putenschnitzel. Eine Portion Mischgemüse habe ich eingefroren und den Rest esse ich morgen.

    Schönen Sonntagabend wünsche ich allen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden