hallo suse, ich bin ein absoluter nudelfan. aber was bitte sind Brühnudeln. hab ich noch nie gehört. danke für dein rezept und lieben gruß ioani
@ioani Ich komme mal Suse zuvor. Hier kannst du lesen, was Brühnudeln sind. Nimmst du Reis, heißt es Brühreis. http://www.rheuma-online.de/phorum/showpost.php?p=317907&postcount=741
Wir habens versucht. Und wir haben gefunden. Zwar nicht massig, aber ausreichend zum Abendbrot, für jeden ein Frühstücksteller wirds wohl sein. Liebe Grüsse suse
Ich koche mir nachher ein paar Nudeln und streue Käse darüber, denn zum Mittag hatte ich nichts weiter gemacht. Hey Suse, das ist doch schon was.Ich wünsche euch Guten Appetit!
Kleine Planänderung. Zum Abendbrot aßen wir gestern abend noch die restliche Soljanka von meiner Mutter. Danach noch Melone. Heute werden wir zur Kammscheibe unsere gesuchten Pilze essen. Zum Mittag gabs heute nochmal Brühnudeln. Liebe Grüsse suse
hallo, vampi, hast du zuckermais gekauft? den nehme ich jetzt immer, der geht etwas schneller, so ca. 30 min. früher haben wir mal mais vom feld "mitgebracht", der hat eeewig gebraucht; später sagte man uns, dass das futtermais war, gar nicht zum kochen gedacht.... gestern habe ich gemüsepfanne gemacht aus kohlrabi, champignons, möhren, dazu etwas bauernbrot und schafskäse drüber. heute vormittag nach meinem ambulanztermin habe ich in der caféteria einen doppelten espresso und ein "flammendes herz" bestellt. das ist ein gebäck, kennt ihr vielleicht nicht? so mürbeteig(?), teils mit schokolade überzogen und gefüllt mit einer art nougatcreme, sehr lecker! heute habe ich noch gemüsepfanne gehabt, dazu habe ich aber nudeln (von neulich ein rest) angebraten und parmesankäse drüber gerieben. als nachtisch gab es frische pfirsiche aus dem garten (geschenkt bekommen). mein mann isst abends zur zeit lieber "kalt".... viele grüsse, ruth
Hallo, ich melde mich hier auch mal wieder. Gestern gab es Butterböhnchen, Nudeln und Putenfleisch mit Pilzsoße. Heute gab es einfach nur Bratkartoffeln, Salat und Spiegelei und morgen gibt es eine Hackfleischpfanne mit Rotkohl.
bei uns gibt es heute ??? ....mal schauen was die Speisekarte schreibt... gehe gleich in die Stadt Regenjacken kaufen.
Hallo Mupfeline..die Regenjacken sind nicht nur für den Urlaub gedacht.Da wir zwei Hunde haben ,ist so eine Jacke praktischer als ein Schirm... im Urlaub scheint natürlich die Sonne :a_smil08: (hoffe) gegessen haben wir gestern , Rotbarschfilet mit Bartkartoffeln und Salat. schönen Tag Euch allen.
hallo, bei uns gibt es heute grünkerneintopf,wieder für 2 tage und für schlechte zeiten frier ich noch was ein. liebe grüße katjes
heute gab es fleischkäse mit reis und gemüse bei mir, als nachtisch einen apfel aus dem garten.nachmittags milchkaffee und 2 reistaler mit marmelade. abends hat göga auch wieder eine scheibe fleischkäse gegessen, dazu noch brot mit käse und zwiebel belegt. als nachtisch hatten wir melone und jeder einen joghurt bzw. einen wackelpudding. viele grüsse, ruth
Heute Mittag habe ich Minutensteaks mit Kartoffeln gegessen. Am Nachmittag aß ich einen Reistaler mit Pflaumenmus zu meinem Kaffee. Zum Abendbrot hatte ich den Rest vom Fleisch und ein Toast dazu. Obst und Gemüse gibt es meist über den Tag verteilt.
*lach* Das habe ich auch gemacht! Boooaaaaahh leeeeckeeeerrrrrr!!!!!!!!! Ich war dieses Jahr noch nicht in den Pilzen! Muss ich mal zusehen, vielleicht finde ich noch ein paar! Die waren bestimmt seeeehr lecker *lechtz* Dann bin ich ja beruhigt. Kam mir schon ziemlich blöd vor, als sie nach 20 Minuten noch nicht annähernd gut waren Kartoffeln usw salze ich garnicht wenn ich für mich und Sven koche. Er muss sich dann selber nachwürzen. Aber wenn ich das nächste Mal für ne ganze Meute koche probiere ich das mit dem Salzen am Schluss mal aus. Danke für den Tipp! Bei mir gabs Donnerstag und Freitag klare Kartoffelsuppe. Also einfach Brühe, mit Kartoffeln, Möhrchen, Lauch und Kräutern...und auf den Wunsch eines einzelnen Mann es auch noch Würstchen Mein Schatz hatte am zweiten Tag noch ein Stück TK-Pizza hinterher, weil ihm Suppe allein meistens nicht reicht -Männer halt Gestern habe ich mir wieder Fisch mit Paprika und Reis gemacht und den rest davon esse ich heute noch In Paprika muss irgendwas drin sein, was mein Körper grad braucht - da könnte ich mich reinlegen! Am Liebsten würde ich das jeden Tag essen! :a_smil08: Gestern hatte ich noch Schokokuchen gebacken. Ein Stück gabs gestern schon und eins gönne ich mir nachher wenn der Kaffeebesuch kommt Lg und genießt die Sonne! Julia
Hallo Suse, das sieht gut aus Bei uns ist es leider ziemlich trocken. Aber nächstes WE wollen wir es auch mal versuchen. Sieht ja sehr lecker aus, Steinpilze, Maroner, Perlpilze ... wunderbar. LG Mupfeline
Jaaa, die richtige Pilzzeit fängt ja jetzt erst richtig an. Ich seh schon die Tage kommen, wenn ich Nachmittag für Nachmittag sitze und saubermache, in dünne Scheiben schneid und anschliessend auslege zum trocknen. Aber die Arbeit lohnt sich. Getrocknete Pilze in Saucen sind was leckeres! Donnerstag gab es Quark mit Pellkartoffeln, abends haben wir gegrillt. Kammscheibe, Bratwurst und gerösteten Toast gab es. Freitag haben wir Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei zum Mittag gegessen. Abends gab es belegte Brötchen. Gestern aßen wir zum Mittag Boulette mit Kartoffeln und Sauce, als Nachtisch Birne. Zum Abend gab es Stulle mit Brot, dazu Tomate. Heute zum Mittag haben Goulasch mit Kartoffeln und Buttergemüse gegessen. Das gibt es morgen nochmal, anstatt der Kartoffeln, dann aber Spätzle. Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche! Liebe Grüsse von suse, die sich jetzt seelisch und moralisch auf ihren ersten Arbeitstag vorbereitet, und die Arbeitstasche packt. Wie schnell der Urlaub vergeht...
Hallo! Nach einiger Zeit und Rückkehr aus unsere Urlaub melde ich mich endlich mal wieder. Werde erst nachher alles nachlesen. Aber ich hoffe es geht allen gut. Jetzt zum Thema: Bei uns gab es heute einfach nur Nudeln Bolognese. Das mag unsere Tochter total gerne. Mit frischen Basilikum ich dann auch. Leider hatten wir keinen PEcorino mehr (anstelle von Parmesan, da der ja auch Kuhmilch ist), aber diesmal ging es auch so.
Gestern und heute gab es bei uns zum Mittag Kartoffelsuppe mit reichlich Würstchen drin. Zum Abendbrot gestern gab es Wurstbrote, mit Tomate zu, heute Sonnenblumenbrötchen mit Matjes. Als Nachtisch Pflaumen. Liebe Grüsse suse
gestern mittag habe ich reste gegessen (aus übrigem gemüse eine suppe gemacht,ausserdem einen rest reis mit milch aufgekocht, zimt und zucker dazu), abends kam unsere tochter, da hatte ich spaghetti mit hackfleischsauce gemacht, dazu tomatensalat, als nachtisch melone. heute mittag habe ich den letzten rest gemüsdesuppe aufgegessen, dann von dem hackfleisch mit spaghetti, als nachtisch einen apfel. abends hat göga die spaghetti aufgegessen, ich habe etwas tomatensuppe gegessen (wir haben soviele tomaten geschenkt bekommen), dazu eine brezel. viele grüsse, ruth