hallo, die letzten tage gab es spaghetti mit selbstgemachten pesto, dann hatten wir einen spinat-nudel-schafskäse-auflauf mit tomatensauce. heute und morgen gibt es hokkaidosuppe und sonntag essen wir ausser haus. liebe grüße katjes
Huhu Ihr Lieben. Dienstag Mittag habe ich bei meiner Mama ein TK-Fischgericht mit leckerer Soße und Möhrchen drin gegessen - mit Reis und Salat. Abends habe ich dann meinen Schatz überrascht und uns was vom Chinesen mitgebracht. Für ihn gabs Schwein süß-sauer und für mich Hühnchen Chop Suey und etwas Sushi dabei :a_smil08: 1x im Monat muss man sich auch mal was gönnen Ab jetzt gibts nur noch Brot und Wasser Am Mittwoch gabs für mich mittags die Reste und abends für uns beide Lachs mit Blattspinat. Donnerstag für mich dann wieder Reste Heute habe ich mir zum Mittag einen Apfelpfannkuchen gemacht mit etwas Zimt und Zucker Was es heut abend geben soll weiß ich noch nicht, da müssen wir erst noch Kriegsrat halten Liebe Grüße und einen sonnigen Tag! Julia @katjes hmmmmm lecker hokaidosuppe!!!!! :a_smil08: Die esse ich auch seeeehr gerne!!!
Donnerstag und Freitag gab es bei uns Königsberger Klopse. Zum Abendbrot Stulle mit Brot oder belegte Brötchen. Gestern gab es Geschnetzeltes mit Reis. Nachmittags waren wir wieder Pilze suchen. Die gab es dann zum Abendbrot, mit einem Butterbrötchen. Einige der Pilze hab ich getrocknet. Zum Mittag heute gibt es Sauerbraten, Kartoffeln, Sauce und Rotkohl. Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag suse
Oooohhhhhhhh lecker!!!!! Ist noch was über???? Freitag und Samstag gabs bei uns Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und Schafskäse. Sonntag waren wir dann zum Frühstück bei Freunden mir frischen Brötchen und Mozarella und Tomaten und abends haben wir mit ein paar Leuten bei meiner Mama gegrillt. Ich bin ja aber nicht so ein Fleischesser, also habe ich mich hauptsächlich von meinem Kartoffelsalat ernährt :a_smil08: Heute mache ich Hüherfrikassee mit Gurkensalat. und heute morgen habe ich mir ein Nutellabrot gegönnt Liebe Grüße von Julia
Heute gibt es Frikassee mit Reis Morgen Wellfleisch mit Kartoffeln und Kraut Am Mittwoch Blumenkohlgemüse, Kart. weiße Soße und Hackklops Am Donnerstag gibt Resteessen vom Sonntag - also aufgewärmten Kloß braten, Soße und ein bisschen Fleisch Am Freitag Eierkuchen oder Crepes Am Sonnabend Suppe - wahrscheinlich wieder Knoblauchsuppe mit Weißbrotwürfeln Am Sonntag - weiß ich noch nicht
Gestern gab es noch einmal Sauerbraten, mit Rotkohl, Sauce und dazu Klösse. Zum Abendbrot belegte Brote. Heute wird es für unsere Lütte Hähnchenbrustfilet mit Spätzle und Sahnesauce geben. Als Nachtisch Plaumen. Liebe Grüsse suse
hallo, bei uns gabs vorgestern gurkensoße(mit gurken, erdäpfel, schlagobers, senfsouce,etc,..). gestern dann wieder gurkensouce aber mit käsekrainer, am abend dann mozarella mit paradeiser und frisch(selbst)gebackenes brot und heute gibts gleeich eierspeise mit käse, wurst etc reingeschnitten. lg und mahlzeit kissi
Gestern gab es bei uns Nudeln mit Tomatensauce. Am Abend geräucherten Rotbarsch mit einer Schnitte dazu. Heute aßen mein Mann und ich eine Hühner-Nudelsuppe aus der Dose.:o Nun geht es wieder los zu überlegen, was man so zum Essen zaubern kann. Im Urlaub war es mal herrlich das Essen vorgesetzt zu bekommen. Das Essen, von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum Nachtisch, war immer lecker. Nur an einem Tag war das Hauptgericht nicht die Welt, aber man konnte es essen. Beim Wandern kehrten wir ein und aßen meist eine Kleinigkeit. Auch ließen wir uns hin und wieder am Nachmittag ein Eis oder einen Zwetschgenstrudel schmecken. @Vampi Kartoffeln und auch Nudeln salze ich sehr selten, denn Sauce hat meist genug Würze.
@kissi was sind denn käsekrainer?das rezept von deiner gurkensauce hätte ich auch gern bei uns gab es heute was "gekauftes"aus der frische theke. mozzarella-roulade,getr.tomaten,schafskäse und oliven und dazu frisches weißbrot.lecker,lecker,lecker:a_smil08: liebe grüße katjes
Hallo das rezept der gurkensouce: also,zuerst ca. 3/4 kg kartoffel schälen und in ca. 1cm große stücke schneiden-in salzwasser 10 min kochen, abseien und zur seite stellen dann 2 große salatgurken schälen, entkernen in ca. 1 cm große stücke schneiden , ca. 4 grmm butter in einer kasserolle zergehen lassen-gurken darin kurz anschwitzen ca. 2 esslöffel mehl darüber-umrühren mit 1/2 Liter gemüsebrühe aufgießen(soviel, dass alles etwas mehr als bedeckt ist) die kartoffel dazu geben, 1/8 Liter sahne dazu, 1/2 bäckchen(ca. 2el )senfkörner dazu-mit salz, wenig pfeffer, 2 el senf und etwas zitronensaft würzen. ca. 20 min köcheln lassen eventuell nachwürzen fertig für nicht wegetarier wird es interessanter, wenn man zum schluss in scheiben geschnittene rohe deftige würste(zB unterrührt und ca. 3 min mitkochen lässt guten appetit wir haben gleich die gurken auß unserem garten genommen(opa hat dieses jahr aus versehen zu viele angebaut und wir haben/hatten über 35 gurken,...) so und das sind käsekrainer: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4sekrainer liebe grüße kissi
danke kissi,das werde ich mal machen! bei uns gibt es heute ofengemüse mit kartoffeln und morgen mit reis, evt.mach ich noch eine aioli dazu. liebe grüße katjes
Habe Hunger Hallo, wenn ich das hier so lese, bekomme ich ja totalen Hunger Auch ich sage, was wir essen. Wir essen immer abends warm, da mein Kind im Kiga ist und mein Partner mittags nicht da ist. Samstag - Nudelauflauf mit Hackfleisch Sonntag - gefüllte Auberginen Montag - Leberkäse, Kartoffelpüree, grüne Bohnen Dienstag - Gyros (selbstgemacht), Reis und Salat, Fladenbrot, Joghurtsauce Mittwoch (heute) - Maultaschen gefüllt mit Spinat (macht verdammt viel Arbeit) in Gemüsebrühe Liebe Grüße Dani
von freitag bis sonntag war ich mit meiner mutter zu einem verwandtenbesuch verreist. meine tante lebt im heim, wir waren dann immer essen, mit meinem cousin und seinem partner, zweimal haben wir meine tante im rollstuhl mitgenommen. für montag hatte mein mann sehr schön eingekauft: gemüse für gemüsepfanne - champignons, aubergine, zucchinis, möhren, tomaten....drüber habe ich parmesan gerieben und dazu bauernbrot gegessen. am dienstag gab es den rest der gemüsepfanne für mich, dazu für uns beide bouletten; mein mann hat abends zu den bouletten gurkensalat gegessen. - da es so ein wunderschöner spätsommertag war, habe ich nachmittags eine kugel pistazieneis mit schlagsahne gegessen..lecker heute habe ich aus möhren und eienr grossen kohlrabi wieder gemüsepfannne gemacht, dazu habe ich von den bouletten gegessen. als nachtisch gibt es jetzt meist joghurt oder obst. abends esse ich gerne ein butterbrot mit tomatenscheiben belegt. tschüss, ruth
für heute mittag (und auch für abends) habe ich aus dem restlichen gemüse und ein paar pellkartoffeln eine gemüsesuppe gemacht (einfach etwas weicher gekocht und dann püriert), als nachtisch hatte ich milchreis mit etwas obst. dasselbe habe ich jetzt abends auch gegessen. göga hat mit arbeitskollegen im gartenlokal gegessen. schönen abend, ruth
hallo, bei uns gab es heute kissi`s gurkensauce,war (und ist,reicht noch für morgen mit)total lecker obwohl ich den senf vergessen hab:o,dazu gab es tomatensalat. liebe grüße katjes
Donnerstag und Freitag gab es bei uns Linseneintopf, abends belegte Brote und Brötchen. Heute gab es zum Mittag für meine Lieben Nudelsalat, dazu kleine Rostbratwürste. Zum Abendbrot wird es evtl. einen Döner geben. Da ich arbeiten war, fiel mein Mittag aus. Morgen wird es Kasslerbraten mit Klössen, Sauce und Schwarzwurzeln geben. Ich wünsche allen ein angenehmes und erholsames Wochenende. Liebe Grüsse suse
gestern mittag waren mein mann und ich beim italiener, wir haben beide einen vorspeisenteller gegessen (allerlei gemüse, schinken, wurst, käse etc.). zum nachmittagskaffee hatten wir uns was süsses mitgebracht: obstplunder (göga) und flammendes herz (ich). das war ziemlich mächtig, deshalb habe ich abends nur eine tomate und ein halbes belegtes brötchen gegessen. heute mittag haben wir jeder eine fertige TK-pizza gegessen, dazu tomate und gurke, als nachtisch trauben. nachmittags waren wir bei meinen eltern, da haben wir von unterwegs kuchen mitgenommen. heut abend gibt es belegte brote bzw. brötchen und weintrauben. ein schönes wochenende wünscht euch ruth
Montag gab es bei uns noch einmal Kasslerbraten, Klösse, Sauce und Schwarzwurzeln. Zum Abendbrot Stulle mit Brot. Gestern zum Mittag Senfeier mit Salzkartoffeln, als Nachtisch eine Birne. Zum Abendbrot wieder Stulle. Heute und morgen gib/gab es Kartoffelsuppe mit reichlich Würstchen drin. Freitag wird es wahrscheinlich Spaghetti mit Tomatensauce geben. Liebe Grüsse suse