@Suse Danke für den Tipp...merke ich mir mal. Dann hatte ich wohl Freitag die Gurken richtig geschält, denn da war nischt bitter.
Hallo, bei mir gab es gestern Baguette mit Tomaten und Mozzarella überbacken und dazu Salat. Heute mache ich Nudeln. @Mandy: Alles Gute und gute Besserung!
Ich danke euch allen ganz herzlich für die gedrückten Daumen.:a_smil08: So, ich lebe noch und hab die OP gut überstanden. Alles wurde mit einem Fädchen genäht und nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin. Dann erfahre ich auch das Ergebnis der Gewebeprobe. Nachher esse ich ein Gläschen für Kinder, irgendwas mit Kartoffeln/Gemüse und Pute...schön püriert, aber das rutscht und ich muss nicht kauen. Heute Abend werde ich Suppe essen.
liebe mandy, gut, dass du alles hinter dir hast! nun hoffe ich, dass es auch bald mit den schmerzen besser wird und du dann wieder besser essen kannst. und natürlich drücke ich ganz fest die daumen für das ergebnis vom einschicken!! wir waren heute vormittag länger in der stadt, deshalb hat sich göga eine fertige haxe mit kartoffel- und krautsalat mitgebracht, ich habe mir einen kleinen runden gemüse-käse-fladen ausgesucht und eine kleine lauchtarte. in der mikrowelle ging das dann daheim ganz schnell.... für heute abend haben wir käse und wurst mitgebracht, brot und brötchen haben wir noch da. ausserdem habe ich mozzarella gekauft (aber nicht den "echten", sondern den billigeren) und dazu tomaten. hoffentlich schmecken die, denn leider war heut kein markt. schöne grüsse, ruth
gestern gab es bei uns eine fischpfanne mit reisnudeln, abgeschmeckt mit lauch,äpfeln und sahne. das kommt heute noch mal auf den tisch. liebe grüße katjes
gestern wurden wir von unserer hausbesitzerin ins restaurant eingeladen, war sehr lecker! heute mittag gab es den rest der zucchini-creme-suppe, danch kartoffelgratin mit frischen kräutern, für göga auf "seiner" seite mit wurstscheiben belegt. nachtisch gab es keinen, unser obstladen hat leider ferien, auf dem markt waren wir nicht, und das supermarkt-obst mögen wir nicht so ....aber ein stück schokolade war noch aufzutreiben ;-) tschüss, ruth
Zum Mittag gab es heute nochmal Bohneneintopf, "zur Not", da ich wieder einmal eher anfangen musst, auf Arbeit. Zum Abendbrot gab es Nudeln, mit einer Zwiebel-Speck-Sahnesauce. Hat Lege gekocht. Das Rezept hatte er aus dem Fernsehen, und liess er sich nicht nehmen. Hat aber recht gut geschmeckt. Morgen wird es zum Mittag Pellkartoffeln und Quark geben. Ab Montag hab ich 14 Tage Urlaub. *freu* Liebe Grüsse suse
bei uns gab es heute kleechens marillenknödel.das war ein essen für leib und seeleund der kühle topfenteig hat meinen entzündeten fingergelenken auch noch gut getan. liebe grüße und euch allen ein schönes wochenende, das wünscht katjes.
In den letzten Tagen bestanden meine Mahlzeiten mehr oder weniger aus weichen Sachen wie Suppe. Heute hatte ich Buttergemüse (TK) zum Mittag. Am Abend gehen wir zu meinen Eltern und ich werde mich an das eine oder andere Stück Fleisch wagen. Ich wünsche allen ein schönes WE!
Hallo Ihr Lieben Passend zu Suses Bohneneintopf bin ich wieder zurück *wink* Bei uns gabs die letzten 2 Tage Kartoffel-Hackfleischauflauf mit Schafskäse. Heute waren wir unterwegs und haben keine Lust zum kochen. Also machen wir uns Hot dogs Morgen will ich dann Seelachsfilet mit Reis und gedünsteten Paprikastücken machen... Viele liebe Grüße an euch Julia
*wildzurückwink* Gestern gab es zum Mittag Kammscheibe mit Stampfkartoffeln und Butter-Prinzess-Bohnen. Zum Abendbrot gab es belegte Brote. Heute wird es, sehr zur Freude unserer Lütten, Fischstäbchen mit Kartoffeln und einer Dillsauce geben, als Nachtisch für jeden eine Banane. Für abend dacht ich an Stulle mit Brot und Tomatensalat. Zum Kaffee hab ich selbstgebackenen Käsekuchen. Liebe Grüsse suse
Huhu Vampi! Bei uns gab es gestern Gulasch mit Kartoffeln, heute werden wir auch Hot-dog essen. Zum abendbrot gibt es auch belegte Brote. Liebe Grüße an alle!
bei uns gibt es heute einen "interessanten" auflauf. kartoffelpü,weintrauben,schafskäse,zucchini,rote paprika----gewürzt mit guter laune,salz u.pfeffer-----überbacken mit mozzarella,semmelbrösel und olivenoel. das ist für morgen mitgekocht. liebe grüße und euch allen einen guten start in die woche:a_smil08: katjes
Zum Mittag wird es heute Grützwurst, Kartoffeln und Sauerkraut geben. Später am Strand sicher noch ein Eis. Zum Abendbrot gibt Stulle mit Brot. Liebe Grüsse suse
Von mir gleich die ganze Woche Montag gab es Tomatensuppe mit Röstwürfeln Heute gibt es Zuccini-Pfanne mit Kartoffeln und Käse Mittwoch gibt es Seelachs, Senfsoße und Kartoffeln Donnerstag gibt es selbstgemachten Hefekloß und KIrschen Freitag gibt es nix selbst gekochtes- da taue ich mir ein Crepes auf und Göga bekommt eine Nudelsuppe aus der Tüte Samstag gibt Kartoffeln, Pilze gebraten und schwedische Hackbällchen Sonntag gibt es Schweinebauch (brr - das ist was für Göga), Kartoffeln und Sauerkraut Montag gibt es Reis, Hühnerfrikassee
am samstag mittag gab es bei uns ochsenschwanzsuppe aus der dose, wir waren nämlich nachher zum geburtstag meiner mutter eingeladen. da gab es schwarzwälder kirschtorte sowie einen obstkuchen; abends waren wir im restaurant, ich habe einen kleinen salat und putenroulade mit gemüse gegessen, als nachtisch noch eis mit sahne (das war echt zuviel!)... da wir besuch von unserm sohn hatten, waren wir sonntag brunchen. war sehr lecker. gestern haben wir mittags gemüsepfanne aus möhren, aubergine, champignons, zucchinis, frühlingszwiebel gegessen, zum schluss habe ich noch oliven, eingelegte tomaten und schafskäse reingetan, gewürzt mit frischen kräutern, dazu gab es noch ein paar gnocchis (ich koch die erst ab, dann brate ich sie in der pfanne in etwas margarine und mit ein paar blättchen salbei an). abends kam noch unsere tochter, da gab es dann würstchen, wer wollte noch von der gemüsepfanne, brötchen, wurst, käse und eine grosse schüssel tomatensalat (den habe ich mit reichlich frühlingszwiebeln und essig angemacht, allerdings selber nichts davon gegessen, weil mir diese beiden zutaten nicht mehr so gut bekommen). heute mittag war ich wieder allein, da habe ich den rest der gemüsepfanne mit dem rest der würstchen gegessen, vorher eine schöne tomatensuppe aus ochsenherzen. als nachtisch zwetschgen. göga wird abends nur "kalt" essen, sagt er zumindest, "nach der schlemmerei in den urlaubstagen". da fällt mir ein: liebe suse, hab dir noch gar keinen schönen urlaub gewünscht....das will ich schnell hiermit nachholen. gutes wetter und gute erholung wünsch ich dir! viele grüsse, ruth
Huhu gestern gab es für meinen schatz eine Tiefkühlpfanne mit Gnocchis, putenfleisch und Gemüse. Obwohl ich sonst keine Tiefkühlkost esse war das ganz lecker. Hab aber nur probiert, weil die packung nicht groß genug für 2 war also hab ich mir hühnersuppe mit ei gemacht. Wir hatten beide keine Lust zum kochen, obwohl wir noch leckere Sachen da haben Heute hatte ich mir zum Frühstück Jogurt mit Mango und Nektarine, Sonnenblumenkernen und Leinsamen gemacht, Mittags ein Käsebrötchen, weil ich unterwegs war. Nachmittags kam meine Mama mit Pflaumenkuchen vorbei (der erste für mich in diesem jahr-hmmm lecker ), und heute Abend gibts die restliche Hühnersuppe mit frischem Ei. Mein Schatz hatte heut ein Geschäftsessen und für mich alleine mag ich nicht kochen... Aber morgen wieder :a_smil08: Lg Julia
Zum Frühstück gab es heute frische Brötchen und Schokocroissants. Später verbrachten wir den Tag im Tierpark Eberswalde. Die Auswahl an warmen Mahlzeiten war dort nicht sonderlich gross. So aßen wir zum Mittag jeder eine Brat- bzw. Currywurst, Lege und die Lütte mit Kartoffelsalat, ich mit Pommes. Es war ein schöner Tag. Zum Abendbrot wird es selbstgemachte Pizza geben, die sich jeder nach seinen Wünschen belegen kann. Morgen wird es zum Mittag mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschote, mit Kartoffeln und Sauce geben. Vielen lieben Dank für Eure Urlaubsgrüsse.:a_smil08: Liebe Grüsse suse
heute hatte sich göga eigentlich frische pfifferlinge vom markt gewünscht, aber leider gab es keine. so haben wir fleischkäse mit reis und gurkensalat gegessen, vorher die restliche tomatensuppe und als nachtisch erdbeeren mit blaubeeren in buttermilch. morgens war ich bei KG, später wollte ich noch auf den markt. da brauch ich dann immer noch ein "2. frühstück" vorher: milchkaffee und ein brötchen mit käse und schinken und tomaten - das hat dann "gehalten"... abends werden wir auch obst und belegte brötchen essen. heute habe ich mal frischen ingwer-tee probiert. aber ich glaube, ich habe zu wenig ingwer genommen? zu mandy rüberschiel *g* wahrscheinlich muss man mehr als nur ein paar ganz dünne scheibchen runterschneiden von der knolle? und muss man sie schälen? liebe suse, weiterhin einen schönen urlaub! viele grüsse, ruth
hallo ruth, ich antworte mal für mandy.heute ist mein after- mtx-tag und dann trink ich immer frischen ingwertee.also die knolle bürste ich mit der gemüsebürste und schneide für 11/2 l tee 15 scheiben ingwer ab.ich lass den dann 10 min. ziehen und schmeck ihn noch mit zitronen-oder limettensaft ab. schmeckt echt gut und hilft gegen die übelkeit nach mtx. liebe grüße katjes