**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. CrazyBlackSun

    CrazyBlackSun Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Berlin
    @Ruth
    @marly
    Danke für die Wünsche.
    Morgen kann ich nach Hause :)

    Bei mir gab's gedünsteten Fisch, Möhren und Salzkartoffeln. Als Nachtisch Obst.

    Lecker hier im Krankenhaus ,-)

    Liebe grüße
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Vormittag gab es leckeren Kuchen in der Hundeschule.....

    Mittags hatte ich den Rest von der Gemüsepfanne.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs Nudeln mit Bolognesesauce. Wahrscheinlich bleibt noch was für morgen übrig, Sohnemann hat noch nichts gefuttert.
     
  4. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    es gab Kabeljau, Salat und Kartoffeln, sehr unspektakulär aber lecker.
    Mal sehen was man morgen so kochen könnte, bin zur Zeit sehr lustlos.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gemüsenudeln mit Lachs aus dem Wok.
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Was für einen Wok hast du Maggy?

    Bei uns gab es Stampfkartoffeln mit Nackensteaks und Tomatensalat.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eigentlich ist das eine Wokpfanne. Gabs mal beim Discounter.

    Gleich gibts Hühnerbrust mit Pfannengemüse (der Einfachheit halber TK) und Petersilienkartoffeln.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Zu meinem Geburtstag am Mittwoch habe ich wieder wie schon öfters überbackene Involtini gemacht (gefüllte, aufgerollte Kalbsschnitzelchen), dazu gab es Baguette und grünen Salat, zum Nachtisch Obstsalat, Eis und Schlagsahne. Unsere Kinder hatten zum Kaffee einen Obst-Quark-Streusel-Kuchen gebacken, der wie immer sehr lecker war.
    Vorsorglich hatte ich einige Tage vorher einen Käsekuchen gebacken und eingefroren, den hatte ich auch rausgenommen, aber da nicht so viele Gäste kamen bzw. keine Überraschungsgäste, habe ich ihn gar nicht angeschnitten.
    Donnerstag mittag haben wir Gemüsesuppe mit Spätzle und Würstchen gegessen (Reste); ab nachmittags waren wir bei unserer Tochter, die Geburtstag hatte:) Sie haben uns mit Bruschetta verwöhnt, dann gab es einen mit Hackfleisch, Tomaten, Zucchini und Schafskäse gefüllten Blätterteigkranz, ausserdem Baguette, Käse, Fleischsalat, Shrimpssalat; zum Abschluss dann selbstgemachtes Eis mit Obstspiesschen. Ach ja, nicht zu vergessen einen selbstgemachten Blaubeer-Eistee mit frischer Zitronenminze.
    Heute mittag gab es Fleischkäse mit lauwarmem Kartoffelsalat (Metzger) und ein paar Tomaten, zum Nachtisch fertiges Crème Brulée. - Zum Kaffee habe ich ein Stück Käsekuchen gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Leider gab es keine Fischbrötchen mehr in der Stadt und so gab es eine Bratwurst auf die Hand.

    Am Nachmittag haben wir jeder eine große Schale Erdbeeren frisch vom Feld geschlemmt:D
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns stand heute ein russischer Imbißwagen mit Schaschlik und in Fett gebackenen Brottaschen, die mit Hack gefüllt waren. Weiß nicht mehr, wie die heißen. Mein Männe hat natürlich zugeschlagen und war dann pappsatt.

    Für mich gabs Nudelsalat, den ich bereits für morgen gemacht habe.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Falls es jemanden interessiert: Beljaschi heißen die Teigtaschen, wird mir grad zugeflüstert :D
    Und sie seien superlecker gewesen, und er möchte die gerne jeden Samstag essen :D:D:D
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Auf meinen besonderen Wunsch gab es heute noch mal "Spargel klassisch": Spargel, Pellkartoffeln, gekochter Schinken und Butter. Zum Nachtisch habe ich Obstsalat gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten die Reste von gestern. Dazu einen Eichblattsalat aus dem Hochbeet. Ich hab ein bisschen rumexperimentiert und die Salatsoße heute mal mit Creme fraiche gemacht. Zitronensaft, etwas Zucker, ein paar Tropfen Wasser dazu und Schnittlauch. War voll lecker!
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Nach einem guten Frühstück mit Ei, Oliven, Tomaten, Käse und Croissant sind wir heute vormittag zur Gartenschau nach Bad Herrenalb gefahren. Dort haben wir zu mittag eine Rote im Brötchen gegessen, nachmittags haben wir uns einen Zitronen-Eisbecher schmecken lassen, ich hatte ausserdem noch eine Tasse Kaffee. Das Eis war wirklich sehr gut, so erfrischend und auch hinterher hat es keinen Durst gemacht. - Abends wieder daheim haben wir Brot mit Wurst und Käse und so eine Oliven-Schafskäse-Mischung gegessen, ausserdem jeder ein Tellerchen mit Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Da es gestern so warm war, hatten wir mittags Pfannkuchen mit Erdbeeren...

    ... heute habe ich eine mediterrane Gemüsesuppe gekocht mit Flädle.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Tomaten-Thunfischsalat und Paprikarahmsüppchen.
    Abends gibts wahrscheinlich Brot.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir waren gestern essen. Ich hab aber nicht viel geschafft und den Rest einpacken lassen.

    Heute gabs Pfannkuchen mit Rahmchampignons und dazu das Fleisch von gestern. Ist aber noch Einiges übrig geblieben, in meinem Bauch passt nix mehr rein.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich Gnocchis gegessen, sie waren mit Käse gefüllt, dazu habe ich Tomaten mit auf die Pfanne gelegt.
    Heute waren wir bei unserm Sohn in der Wohnung, weil etwas geliefert wurde. Ich hatte mir ein paar Bauernbratwürste mitgenommen, dazu Brötchen und eine Tomate. Zum Nachtisch gab´s leckere türkische Süssigkeiten, die unser Sohn als Überraschung hingestellt hatte (Lokum und Baklava).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Beides arg süß, aber saulecker.

    ok, die Bratwürste nicht.

    Hier gabs grad Toastbrot mit Hummus und Lachsfrischkäse.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mexikanische Bohnenpfanne (das gibt ne musikalische Nacht :D) und selbstgemachte Fladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden