**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute war ich bei meinen Eltern. Meine Mutter hat selber gekocht: Fruchtkaltschale, dann gab es Nudeln mit Schinken und grünem Salat, zum Nachtisch frische Himbeeren mit Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs die Reste von der Bohnenpfanne, dazu hab ich noch mal frische Fladen gemacht.

    Heute gibts Möhren-Kartoffel-Eintopf.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Aus dem Urlaub zurück blieb heute trotzdem die Küche kalt. Da es ein paar Dinge zu erledigen gab, aßen wir in der Stadt beim Asiaten. Ich hatte gegrilltes Hähnchen mit Gemüse und Reis. Mein Göga aß auch Hähnchen mit diversem Gemüse.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14: dann mal herzlich willkommen aus dem Urlaub zurück!

    Wir hatten heute zu Fronleichnam Feiertag, den wir zu einem Ausflug genutzt haben. Da haben wir dann auch was gegessen, ich hatte einen Sommersalat mit Hühnchenfleisch und Bauernbrot. Obwohl das ein reines Ausflugslokal ist (für die Stuttgarter: Bärenschlössle), schmeckt es da gut, ist nicht überteuert und geht fix trotz Andrang. Man bestellt sich die Sachen an der Theke und holt sie dort ab.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Plan wurde geändert in Apfelpfannkuchen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir wollten eigentlich aufs Genuss-Festival, aber wegen der Wettervorhersage haben wirs gelassen.

    Jetzt gibts Döner, denn Döner macht schöner :D
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    NOCH schöner geht doch kaum...
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Wir waren in Heide und haben das Fischbrötchenessen von letzter Woche nachgeholt (da waren alle ausverkauft).

    Es gab ein Baguettebrötchen mit Backfisch und viel Krautsalat.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute Nürnberger Bratwürste mit Kartoffelpü (selbstgemacht) und Buttergemüse (TK).
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Shrimps in Kräuterbutter und mein Gatterich zwei Halssteaks, dazu gabs Baguette und Krautsalat vom Lieblingslidl.
    Schnell gekocht und lecker.
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Maggy..........da fällt mir spontan Euer Felix ein...:D....Ihr habt doch wohl nicht???:eek::D

    Bei uns gab es heute Nudelauflauf mit allem, was der Kühlschrank so hergab....

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wer ist denn Felix?

    Wir hatten heute kalte Küche, da ich heute einige Stunden unterwegs sein musste, reichte meine Kraft nicht mehr aus zum Kochen.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh Eumel, du Pöse! :D :roflmao:
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, ich meinte natürlich, daß Ihr nicht Felix die Wurst geklaut habt....:D...geht ja gar nicht...:)
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Gulasch im Glas vom Metzger, dazu Kartoffeln und Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eumel, ich dachte schon....! :eek: :D

    Heute brauch ich nicht kochen, die Sippschaft geht feiern. Ich hab dafür Enkelbesuch und mach dann ein kleines 'Buffet' für uns: Gemüsesticks mit Kräuterquark z. B. und andere Leckerchen,die das Kind gerne mag.
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Reis-Auflauf "Bombay" mit Hähnchen, Mango, Möhren, Lauchzwiebeln und Curry
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Wir waren griechisch essen.

    Wir hatten Lamm (Filet, Steak und Kotelett) mit Kartoffeln, Reis, Salat und Tzatziki.

    Das war seeeehr lecker:):):):):):):)
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich hatte noch mal Gnocchis mit Tomaten und Thymian, zum Nachtisch Natur-Joghurt mit dem Saft einer halben Zitrone und viel Obst drin.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Da wir gestern abend geschlemmt haben, blieb die Küche heute kalt.

    Es gab belegte Brote und Radieschen aus dem Garten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden