**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich mach heute Spaghetti Bolognese.
     
  2. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    heute gab es einen Paprikatopf, für die Soße eine Dose geschälte Tomaten mit dabei und Reis.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich Pellkartoffeln mit Quark und Butter gegessen.
    Heute gab es mittags nur eine Dosensuppe und Milchreis mit Obst, weil ich schon um 13 h zu einem Termin musste. Dafür gab es dann nachmittags Kaffee und eine Puddingschnecke:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mir eine Karottensuppe gekocht.:)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute war Resteverwertung angesagt. Spaghetti mit Ei und Käse angebraten, Bratkartoffeln mit Bulettenwürfelchen und Kohlrabi.

    Morgen gibts Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Das hab ich noch eingefroren und so langsam wirds Zeit, dass es wegkommt.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir Fisch: Göga Lachsfilet mit chinesischen Nudeln, ich hatte ein Schollenfilet mit Couscous, beide haben wir einen Teller Salat dazu gegessen, zum Nachtisch hatten wir Obst.
    Zum Vatertag hat Göga von den Kindern jeweils einen Topf mit Mini-Tomaten und Paprika bekommen. Die Paprika können wir schon laufend ernten, sie schmecken sehr gut, etwas süss.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Pellkartoffeln mit Sahnehering.
    Sonntag und Montag wird gegrillt. Ich freu mich schon auf die ganzen kleinen Leckereien mit jeder Menge Knoblauch.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Gestern hatten wir Hähnchen mit Krautsalat und einem halben Brötchen.

    Heute gab es im Restaurant für mich Hamburger Pannfisch mit Bratkartoffeln und gemischtem Salat. Mein Mann hatte Spargel mit Pellkartoffeln, zerlassener Butter, Hollandaise und Katenschinken.

    Ich hatte eine kleine Portion und mir war es alles etwas zu fettig. Schade, bei Gosch schmeckt das gleiche Gericht viel leichter.....
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte heute Royal-TS-Menü mit Cola und Majo, also voll gesund :D:D:D

    Das musste sein. Ich war vorher 3 Stunden Enkelchen hüten und brauchte dann ein wenig Nervennahrung :D So ein kleiner Wurm ist ganz schön anstrengend.

    Abends gabs Brot mit Räucherlachs und Orangen-Senf-Soße, und als Alibi-Vitamine eine Banane hinterher, und dann noch ein Himbeereis.

    Ich hatte also heute einen Schlemmertag. Schmegge musses.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es eine klare Ochsenschwanzsuppe (Dose) und danach Eierkuchen/Pfannkuchen, mit Marmelade, Kompott oder Zucker.
    Heute hatten wir klare Gemüsesuppe mit Wurst, zum Nachtisch Obst vom Markt mit Eis und dem restl. Kompott.
    Für abends hatte ich mir Leckereien aus der Markthalle mitgebracht: Käse, Schinken, ein Weinblatt und Taboulé-Salat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Wir hatten heute "Obsttag"

    Ich hatte Pfannkuchen mit frischen Erdbeeren und mein Mann hatte Eis mit Erdbeeren und Sahne:D
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Unser Grillfleisch war ne Zumutung. Das nächste mal mariniere ich das wieder selbst.
    Das Beste waren die gegrillte Zucchini und die Creme fraiche.
    Die Zucchini hab ich der Länge nach in Scheiben geschnitten und eingelegt in einer Mischung aus Olivenöl, Salz, mediterranen Kräutern und Knoblauch.
    Die Creme fraiche hab ich verrührt mit Salz, Pfeffer, viel Knoblauch, Schnittlauch und Petersilie. Superlecker und passt zu allem. Fand ich leckerer als Zaziki und Kräuterbutter.

    Heute wird wieder gegrillt, aber statt dem ekligen Fleisch von gestern gibts fränkische Bratwürste und Geflügelspieße. Dazu wieder Gurkensalat, Tomaten mit Mozzarella, Zucchini und 'Creme Knobi'.
     
  13. CrazyBlackSun

    CrazyBlackSun Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Berlin
    @ maggy.
    Das hört sich ja gut an! Schick mir mal was rüber ,-)
    Hätte auch gerne mit Familie gegrillt. ..

    Dafür habe ich aber hier im Krankenhaus jeden tag leckeres wunschessen und brauch nichts machen.

    LG crazy
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt nicht nur gut, schmeckt auch so. Ich denk an dich beim Essen ;).
    Hoffentlich kannst du bald wieder nach hause!
     
  15. CrazyBlackSun

    CrazyBlackSun Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Berlin
    Ja morgen wird entschieden, ob ich gleich in die rheumaklinik verlegt werde oder Bis nächste Woche nach hause kann. Da hab ich am 14. Sowieso dem offiziellen Aufnahme Termin dort.
    Der schub wollte nicht warten. ..
    Aber ich möcht schon gern noch ne Woche nach hause, wo es mir jetzt besser geht ,-)

    Gute Nacht ihr Schlemmerer
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Über Pfingsten gab es bei uns Thailändische Suppe, die mache ich öfters mal, mit verschiedenem Gemüse und meist Hühnchenfleisch. Diesmal kamen Süsskartoffeln, Möhren und Paprika rein, dazu wie immer Kokosmilch, Gemüsebrühe, etwas Ingwer, etwas Honig, Zitronensaft, scharfe rote Thai-Curry-Paste sowie Zitronengras-Paste und Sojasauce. Das Ganze ist dann eigentlich wie ein Eintopf:)
    Sonntag waren unsere Kinder da. Nachmittags hatte ich einen Kirschkuchen, den ich paar Tage vorher gebcken und dann eingefroren hatte. Der war diesmal der totale Reinfall:-(( Ist überhaupt nicht aufgegangen, dumm nur, dass ich es nicht beim Einfrieren gemerkt habe, geschmeckt hat er auch nicht gut.
    Heute werde ich Spätzle mit gek. Schinken und grünem Salat machen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @CrazyBlackSun: gute Besserung, hoffentlich darfst du heim!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Marly

    Marly Guest

    @ Crazy: von mir auch gute Besserung:D:D:D

    Gestern waren wir nach dem Schwimmen wieder im Lokal und haben "gesunde" Vollkornburger gegessen....mit Salat!!

    Heute gab es eine Gemüsepfanne mit Basmatireis und Nürnberger Bratwürstchen.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten noch Bratwürstchen übrig, die hab ich in die Pfanne gehauen. Dazu gabs Kartoffeln und Möhren mit ganz viel Petersilie aus einem Anbau.
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wir hatten Blumenkohl im Ganzen aus dem Schnellkochtopf mit Buttersemmelbröseln überstreut und Kartoffelbrei dazu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden